avatar_dAb

Bugliste nach Update 9

Begonnen von dAb, 28. September 2021, 17:46:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Ja, das wäre gut wenn du dein Savegame dort mit anhängen könntest Sven. Ich habe das mit allen möglichen verschiedenen Spielständen versucht und bekomme es nicht hin (auch mit dem gleichen Zocker- Patch).

Danke + Gruß, St.

SvenBO

Zitat von: Mentality Machine am 29. September 2021, 10:41:02
Ja, das wäre gut wenn du dein Savegame dort mit anhängen könntest Sven. Ich habe das mit allen möglichen verschiedenen Spielständen versucht und bekomme es nicht hin (auch mit dem gleichen Zocker- Patch).

Danke + Gruß, St.

Habe ich gerade erstellt und eingereicht.
Übrigens wieder reproduziert mit einem komplett frischem Savegame. Für alle die es interssiert, hier ein Video dazu:
https://www.dropbox.com/s/rxetk5qqxcxlujb/S04_TestSave_Video.mp4?dl=0

VG Sven

spike-30

Zitat von: SvenBO am 29. September 2021, 14:39:58
Habe ich gerade erstellt und eingereicht.
Übrigens wieder reproduziert mit einem komplett frischem Savegame. Für alle die es interssiert, hier ein Video dazu:
https://www.dropbox.com/s/rxetk5qqxcxlujb/S04_TestSave_Video.mp4?dl=0

VG Sven

Ich habe das Ganze nun gemäß dem Video von SvenBo mit Update 9 und FMZ0.5 getestet und dachte ich könnte den Bug ebenfalls bestätigen. Dies ist nun leider nicht mehr so. Beim 1. Versuch habe ich ebenfalls den Bug gehabt und die Spieler wurden zur Eckfahne gezogen.
Seitdem habe ich aber den gleichen Vorgang bei mehreren andern Spielständen (neu+alt) getestet und er ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SvenBO

Zitat von: spike-30 am 29. September 2021, 18:20:32
Ich habe das Ganze nun gemäß dem Video von SvenBo mit Update 9 und FMZ0.5 getestet und dachte ich könnte den Bug ebenfalls bestätigen. Dies ist nun leider nicht mehr so. Beim 1. Versuch habe ich ebenfalls den Bug gehabt und die Spieler wurden zur Eckfahne gezogen.
Seitdem habe ich aber den gleichen Vorgang bei mehreren andern Spielständen (neu+alt) getestet und er ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

Habe eine Rückmeldung auf mein Ticket bekommen und Stefan von WSG konnte das Problem nachstellen. Der Bug soll nun behoben werden.
Ach ja, ich kann den Bug beliebig oft nachstellen...

creatief

Noch ein Bug für das Editorupdate:

Ich hatte ja bereits bei der letzten Bugliste den fehlerhaften Import der Einsätze von Eusebio gepostet. Dieser Fehler scheint allgemein zu existieren und tritt ab einer gewissen Einsatzanzahl auf. In Deutschland ist der höchste importierte Einsatzwert 252. Siehe anbei die Einsätze aus Deutschland, die noch aus dem ursprünglichen Datensatz existieren, da ich Deutschland noch nicht groß editiert habe.

Langlock

Nach dem letzten Update habe ich mich extra nicht dazu geäußert, weil ich niemandem auf den Geist gehen möchte, aber:
Das "Feature" bei Auswärtsspielen am selben Tag mit der Bahn anzureisen, wenn die Entfernung nicht allzu weit ist, funktioniert immer noch nicht. Es ist super ärgerlich, unrealistisch und vergeudet Trainingszeit, dass ich für 10 km am Tag vorher anreise. Wenn man das nicht fixen kann - oder möchte - sollte man es doch auch ganz streichen...

Gehört nicht ganz hierher, aber noch eine kleine Anmerkung zu der neuen Anzeige Entwicklungspotential: Das ist schön, aber zumindest auf Babo viel zu einfach, wenn es auch bei gescouteten Spielern auftaucht. Dann ist ja faktisch kein Fehlkauf mehr möglich. In der Realität kann man vielleicht beim Scouting so Einiges einschätzen, aber sicher nicht bis ins letztes Detail. Da gibt es auch richtig Reinfälle und verschleuderte Millionen, und so sollte es auch hier sein. Die groben Sterne finde ich mehr als ausreichend.
Bei den eigenen Spielern finde ich die Anzeige gut, da man als Trainer und Manager über einen längeren Zeitraum den Spieler ständig beobachtet und daher eine Einschätzung schon eher möglich ist. Obwohl es ja auch hier immer wieder Überraschungen gibt.

Mentality Machine

Kurze Anmerkung zur Bahn und dem Entwicklungspotential/Scouting:

Das Problem mit der Anreise steht oben auf der Liste und sollte eigentlich noch mit in Update 9. Das hat zeitlich dann leider nicht mehr geklappt. Im nächsten Update sollte es dann aber behoben sein.

Ein Ticket für das immer schon einsehbare Entwicklungspotential haben wir auch in unserer Datenbank. Ein Fix wäre dann ebenfalls geplant für das nächste Update.

VG Stefan

devastator23

Ein Spieler aus meiner Startaufstellung fehlt verletzt. Seine Position wurde nicht automatisch nachbesetzt. Ich habe den Spieler von Bankplatz B2 aufs Feld gezogen, um den verletzen spieler zu ersetzen.

Danach ist Bankplatz B2 unbesetzt. Ziehe ich einen Spieler ohne Kaderplatz auf die Bank (siehe Screenshot, hier Bankplatz B1), tausche ich ihn nur gegen den Spieler auf diesem Bankplatz. Bankplatz B2 bleibt unbesetzt. Es gibt keine (mir bekannte) Möglichkeit, den Platz auf der Reservebank nachzubesetzen.

Ggf. kann dieses Problem behoben werden, indem alle Bankplätze immer angezeigt werden, aber leer sein dürfen. auch, wenn ich noch einsatzfähige und einsatzberechtigte Spieler mit Tribünenplatz habe. In diesem Fall könnte ich auch einen Spieler von der Bank auf einen Tribünen-Slot ziehen und ihn so aus dem Kader nehmen, ohne jemanden nachrücken zu lassen.

angryflo

Zitat von: devastator23 am 01. Oktober 2021, 20:26:05
Ein Spieler aus meiner Startaufstellung fehlt verletzt. Seine Position wurde nicht automatisch nachbesetzt. Ich habe den Spieler von Bankplatz B2 aufs Feld gezogen, um den verletzen spieler zu ersetzen.

Danach ist Bankplatz B2 unbesetzt. Ziehe ich einen Spieler ohne Kaderplatz auf die Bank (siehe Screenshot, hier Bankplatz B1), tausche ich ihn nur gegen den Spieler auf diesem Bankplatz. Bankplatz B2 bleibt unbesetzt. Es gibt keine (mir bekannte) Möglichkeit, den Platz auf der Reservebank nachzubesetzen.

Ggf. kann dieses Problem behoben werden, indem alle Bankplätze immer angezeigt werden, aber leer sein dürfen. auch, wenn ich noch einsatzfähige und einsatzberechtigte Spieler mit Tribünenplatz habe. In diesem Fall könnte ich auch einen Spieler von der Bank auf einen Tribünen-Slot ziehen und ihn so aus dem Kader nehmen, ohne jemanden nachrücken zu lassen.

Hast du auch probiert einen Spieler auf das Banksymbol zu ziehen ?

Langlock

#24
Ich habe mehrere Sponsorenverträge, die Ende des Jahres auslaufen. Also habe ich versucht zu verlängern. Da kam die Ansage in etwa der Art, das man noch nicht bereit sei, die Verträge zu verlängern. Habe jede Woche weiter versucht, immer dasselbe. Nachdem das letzte Spiel der Saison nun absolviert ist, kommt die Meldung bei allen, für eine Vertragsverlängerung sei es zu spät. Nicht verständlich...

(Betrifft Sponsoren unter "Sponsoren" und "Infrastruktur")

devastator23

Zitat von: angryflo am 01. Oktober 2021, 20:30:07
Hast du auch probiert einen Spieler auf das Banksymbol zu ziehen ?

Das unten rechts auf dem Spielfeld für die Aufstellung? Ja, habe ich, aber erfolglos (Drag & Drop). Bisher habe ich nichtmal rausgefunden, was dieses Symbol machen soll. Der Spieler kam NICHT vom Spielfeld, sondern von der Tribüne. Keine Ahnung, ob ich den Spieler "an der falschen Stelle" losgelassen habe.

Leider bin ich auch schon weiter und kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Vielleicht kann jemand in ähnlicher Situation das nochmal probieren und hier berichten?

Schalker19

hast du es mal versucht mit bank löschen?
Dann ziehst du einen spieler der nicht auf dem feld steht auf das symbol dann sollte es klappen.
Du erkennst ob es geklappt hat an B1 spielername glaube bis B9 geht die ersatz bank.

Ps. Wenn du einen spieler der auf dem platz steht darein ziehst passiert nix der bleibt auf dem feld

Streik

@Bankbesetzung: wenn du im Zweifel einmal vorwärts klickst und dann wieder zurück, ist der Platz meist automatisch besetzt worden. Ich hatte aber auch schonmal einen erklärtermaßen verletzen Spieler auf der Bank, den ich dann ausgetauscht habe.


Ich habe einige Bereiche, wo ich gerne etwas geändert sehen würde:
Bei den Spielszenen kündigt oranges oder rotes Licht und auch die Geräusche der Zuschauer, gerade bei Toren, kündigen die Aussicht der Chance stark vor (das hatte ich vorher nicht so eindeutig erlebt). Ohne dieses Element wären Spielszenen spannender.

Ich erlebe die Regelung der Zuschauerzahlen über den Editorwert nicht als gelungen. Besser fände ich einen grundsätzlichen Wert, der sich über die Entwicklung von weiteren Werten, etwa wie nationale und internationale Anerkennung (also Erfolge) und das Einzugsgebiet verändern könnten. In einem Verein nach vielen Titelgewinnen in einem großen Stadion immer nur so um 20.000 Zuschauer zu haben, weil das Stadion zu Beginn des Spiels klein war, obwohl man z.B. in Berlin ist, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Ich konnte immer noch einen Spieler doppelt verkaufen, obwohl das seit x Updates verhindert werden sollte, soweit ich weiß.

Ich würde es für sehr sinnvoll erachten, wenn die K.I.-Vereine sämtliche Spieler, die sie noch brauchen, noch ein wenig brauchen oder lieber verlängern und dann erst verkaufen wollen, bis zum November oder Dezember (am besten vor September, wenn man die neuen Regeln beachtet) verlängern. Aktuell verliert z.B. Bayern Jahr für Jahr einige ihrer besten. Sie machen bis Ende Juni nichts dagegen (oder verhandeln dämlich). Das ist inhaltlich schwer vermittelbar.
Wenn es dann nur wenige ablösefreie Spieler gibt (außer unterklassigen Spielern), wäre das halt so. Das insgesamt immer noch relativ leichte Spiel könnte so etwas schwieriger werden.
Gut wäre angesichts solcher Dinge auch die Möglichkeit "will nicht verlängern". gerade bei besser gewordenen Spielern oder unzufriedenen Spielern.


Insgesamt fände ich es gut, wenn die K.I. ihre Mannschaften auch weiterentwickeln, neue gute Spieler kaufen, ihr Niveau zu verbessern versuchen. Wenn man einen Spielstand länger spielt, werden Karriereende oder Abgänge auch oft durch unterklassige Jugendspieler aufgefüllt, sodass das Niveau der Vereine insgesamt sinkt.

Man wird aus meiner Sicht gerade in der ersten Liga schnell zu reich. Viele Vereine müssen in der Realität auch ohne Corona viel knapper kalkulieren. Ich weiß nicht, wo die gesamten Fixkosten liegen, ob in der Infrastruktur versteckt (war bei Anstoss 3 über einen Patch eine gute Option, damit es soo leicht wird), bei den Spielergehältern, ...
Ich würde mir wünschen, dass das Geld knapper wird und die K.I.-Vereine mit ihrem Geld auch was anfangen außer den sporadischen Teuerkäufen.

Ich fände es extrem sinnvoll, wenn gute Spieler (ab 11 oder 12 Sterne) nur zu einem Verein mit gewisser Reputation und sportlicher Perspektive gehen (Champions League, regelmäßig im Europapokal) gehen. Wenn ich beispielsweise Mbappe als Aufsteiger mit einem Aktionspunkt bekommen könnte, wäre mir das zu billig. Oder die Spieler lassen sich die etwas geringeren sportlichen Perspektiven richtig gut bezahlen (siehe Katar, China). Ich fände es sehr hilfreich, nach einigen Jahren nicht mehr ehemalige Real Madrid-Stars bei Real Oviedo, in der zweiten Liga oder so zu finden sind wie bisher. Reputation/sportliche Möglichkeiten sind ja ein realer Faktor.
Hier würde ich mir über wählerische Spieler gerne ein weiteres Stück Realität ins Spiel holen.

Ich hoffe, das war verständlich. :)

grohedopeter

Ich finde, was die Spieltiefe angeht, liegt WAF meilenweit hinter dem letzten Anstoss 2007 zurück. Vor allem was den Transfermarkt, bezüglich des Vereinsrenomees, den Ausbau des Vereinsgeländes und Stadions sowie auch der Abnutzung des Trainers bei zu langer Vereinszugehörigkeit und persönliche Sponsorenverträge betrifft. Das wurde ja alles schon mal programmiert. Schade, dass diese Kenntnisse scheinbar verloren gegangen sind... :(

Marca

#29
Zitat von: grohedopeter am 10. Oktober 2021, 15:55:06
Ich finde, was die Spieltiefe angeht, liegt WAF meilenweit hinter dem letzten Anstoss 2007 zurück. Vor allem was den Transfermarkt, bezüglich des Vereinsrenomees, den Ausbau des Vereinsgeländes und Stadions sowie auch der Abnutzung des Trainers bei zu langer Vereinszugehörigkeit und persönliche Sponsorenverträge betrifft. Das wurde ja alles schon mal programmiert. Schade, dass diese Kenntnisse scheinbar verloren gegangen sind... :(

Definitiv alles Bugs  :hui: