avatar_LoMa

[AJFM/Bug] Neuer Transfermarkt

Begonnen von LoMa, 11. Oktober 2021, 13:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 12. Oktober 2021, 09:01:15
Jetzt ja, Bugfix ist eingespielt seit 5 Minuten

Solltest du einen 17y gekauft haben gegen Geld, gib Bescheid

3 hab ich geholt.
Bei Bellinghausen, Saulus und Freiberger, Ommo wurde das Geld abgezogen. Bei Simons, Volbrecht   nicht, aber der ist auch noch nicht da. In den Transferinfos stehen die Kosten
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 12. Oktober 2021, 09:11:44
Ach fuck. nein! Oh man, ich blick selbst nicht mehr durch. Nein, 17y sollen natürlich NICHT kostenlose sein :bang: (Ablösesumme an den "Jugendverein")

Ja, ich wllte das alles dann in der Hilfe sammeln

Dann muss ich den jungen Torwart, Reentje Atts, nochmal abgeben. Ich hab den dann im Glauben verpflichtet, dass er ablösefrei sei.

Schappi

Nein, ist mein Fehler. BashStar bekommt das Geld für seine SPieler auch zurück

Hegsch

#33
Zitat von: Löwenfan am 12. Oktober 2021, 10:21:41
Nein, 17y sind natürlich nicht kostenlos (sofern sie neu generiert und noch vereinslos sind) :tuete:

Dann habe ich den Torwart fälschlicherweise ablösefrei bekommen. Der ist 17 Jahre alt und war bislang vereinslos.

Schappi

Wie gesagt, mein Fehler, Dein (Euer) Glück

Son1cW4rr1oR

OK. Das erklärt dann auch, wieso einem aus dem Kader heraus 2 17jährige als "ablösefrei" heraus gezogen werden..  :wand: Und mein Transfermarkt zum Scouten und ggf. Einkaufen ist grade mal nicht vorhanden.

Schappi

Zitat von: Son1cW4rr1oR am 12. Oktober 2021, 11:47:23
OK. Das erklärt dann auch, wieso einem aus dem Kader heraus 2 17jährige als "ablösefrei" heraus gezogen werden..  :wand: Und mein Transfermarkt zum Scouten und ggf. Einkaufen ist grade mal nicht vorhanden.

Stopp, wenn du einem 17y hast, dessen Vertrag ausläuft, dann ist das richtig mit ablösefrei!

Das mit der Ablöse gilt nur für 17y, die noch nie bei einem Verein waren!

Corns

Zitat von: Löwenfan am 12. Oktober 2021, 10:21:41
Jein. Vereinslose Spieler kommen sofort, ablösefreie Spieler erst zur nächsten Saison.

Dann gibt es da nich einen Bug. Alle vereinslosen Spieler, die ich verpflichtet habe, sind nicht da und stehen unter "Kader nächste Saison" mit Wechsel in W1!

Mit denen wäre der Rückrundenauftakt sicher anders gelaufen. Das ist jetzt aber zu spät, klar. Aber heute vielleicht mal kurz ganz anhalten?

BashStar

Also 2 von den vereinlosen 17y, die ich geholt hab, sind schon da. bei mir ging das also  :confused:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi

Corns meint aber vereinslose Spieler, die schonmal wo unter Vertrag standen

Schappi

Zitat von: Corns am 12. Oktober 2021, 12:11:02
Dann gibt es da nich einen Bug. Alle vereinslosen Spieler, die ich verpflichtet habe, sind nicht da und stehen unter "Kader nächste Saison" mit Wechsel in W1!

Mit denen wäre der Rückrundenauftakt sicher anders gelaufen. Das ist jetzt aber zu spät, klar. Aber heute vielleicht mal kurz ganz anhalten?

Wenn ich das richtig sehe, ist zum einen der Wechselzeitpunkt falsch, aber auch, dass Du und einige andere für vereinslose Spieler (nicht 17y!) eine Ablöse zahlen musste. Kannst Du das bestätigen?

Ich würde das dann händisch ändern, auch, dass ihr die Spieler beim nächsten TU erhaltet

Corns

Ja, kann ich beides bestätigen. Der Wechselzeitpunkt ist falsch und bei den ablösefreien Spielern steht für nächstes Jahr eine Ablöse in der Planung drin, die muss raus.

Inhaltlich verstehe ich nicht ganz, warum in der Rückrunde die Verpflichtung vertragsloser Spieler überhaupt möglich sein soll. Wenn Du eh alles nochmal richtest, denk da vielleicht nochmal drüber nach. Es wäre auch plausibel, wenn mit der Schließung der TL im Winter auch keine sofortigen Wechsel vertragsloser Spieler mehr möglich sind (neue 17y ausgenommen).

Schappi

#42
SO ,ich hoffe, jetzt sind alle Bugs gefixt und auch alle Spieler, die vereinslos waren, ablösefrei zum Donnerstag zu ihren neuen Vereinen gestoßen  :wave: :panik: :duckundweg: :tuete:

Jolly_Rogers

Hi Löwe,

Könntest du dir bitte bei uns den

Gerolf Heerwagen

ansehen, ob der unter die Kategorie hätte ohne Auslöse kommen sollen müssen? Ich Blicks gerade nicht.
Wenn alles so passt, wie es gelaufen ist, dann ist ok. Hätte er ablösefrei sein sollen, nehm ich gerne die Kohle wieder in die Bilanz auf   :engel:

Danke schon einmal.

Schappi

Heerwagen ist ein neu generierter Spieler, der noch nirgends unter Vertrag stand und entsprechend der Marktwert zu bezahlen ist.

Bekommst also leider ncihts wieder :duckundweg: