avatar_Frosch

2. Mannschaft - Sinnvoll oder Geldverschwendung?

Begonnen von Frosch, 18. Juni 2012, 01:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Wollte mal wieder A2005 spielen, und hab nen alten Spielstand geladen, wo ich schon 3 Saisons gespielt hab.

Hab da 2 Fragen zur 2. Mannschaft (find ich gegenüber A3 super, dass man die auch kontrollieren kann):

1)
Hab da nun ne sehr schwache 2. Mannschaft mit nur sehr wenigen Spielern. Aber alle besseren Spieler (Viele 3er und 4er, aber halt schon ab Stärke 1,7 und besser, glaub ich) wollen ihre auslaufenden Verträge nicht verlängern, weil sie "keine sportliche Pespektive" sehen. Auch Neuverpflichtungen sind nur mit 1,6ern oder schwächeren möglich; aus dem selben Grund. Und Spieler aus der 1. Mannschaft weigern sich in die 2. Mannschaft zu wechseln. Der einzige Weg, bessere Spieler in die 2. Mannschaft zu bekommen ist demnach über die Jugend, die sind ja froh um jeden Vertrag. Ist das so, oder hab ich da ne Möglichkeit übersehen?

2)
Bei den ganzen Problemen die ich habe, in der 2. Mannschaft ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen kam mir der Gedanke, die 2. Mannschaft einfach zu ignorieren, und die ganzen Spieler wechseln zu lassen, und den Rest der noch da ist rüber in die 1. Mannschaft zu holen. Würde ne Menge Geld sparen, oder? Die ganzen Spieler die sowieso kaum den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen brauche ich eigentlich eh nicht. Ist das richtig, oder ist die 2. Mannschaft doch zu etwas zu gebrauchen (außer um ehemalige Jugendspieler zu parken)?

dAb

Machs über Jugend, so mache ich das auch. Nach einigen Jahren, wenn meine A-Elf stark genug ist, rutschen bei mir dann alle weitere auch in die Zweite Mannschaft, die dann fast schon Bundesliganiveau hat.

Nicht wirklich. Zumindest fällt mir nichts ein, außer halt etwas mehr Spaß. Aber ich habe sie trotzdem immer. Mache mir in Russland zum Beispiel auch immer noch extra neue Ligen, damit ich mit der Reserve spielen kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Kommt halt auch drauf an, in welcher Liga die 2. Mannschaft spielt (wenn sie überhaupt irgendwo eingruppiert ist). In der Regionalliga lassen sich dann z.B. auch wieder bessere Spieler verpflichten. Bei einem großen Kader lassen sich dort dann auch Reservisten gut parken, welche man dann bei Verletzungen wieder rüberholen kann, ohne daß sie zu wenig Spielpraxis bekommen.

Frosch

Zitat von: TommyK am 18. Juni 2012, 12:33:11
Kommt halt auch drauf an, in welcher Liga die 2. Mannschaft spielt (wenn sie überhaupt irgendwo eingruppiert ist). In der Regionalliga lassen sich dann z.B. auch wieder bessere Spieler verpflichten. Bei einem großen Kader lassen sich dort dann auch Reservisten gut parken, welche man dann bei Verletzungen wieder rüberholen kann, ohne daß sie zu wenig Spielpraxis bekommen.

Achso, gut zu wissen. :bier:
Meine spielt derzeit nirgends.

dAb

Wenn meine nirgends spielt, gabs auch nie Spieler darin. Ist sinnlos, auch Mannschaften ohne Kader steigen irgendwann mal auf.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Ist eigentlich bekannt wie lang dieser Aufstieg dauert? Und kann man den durch "gute Spieler verpflichten" beschleunigen?

Bindewald

ne das ist rdm kann lange dauern aber auch schnell gehen... auch unabhängig welche spieler du in der 2. hast

nx-01