avatar_dAb

Illustrationen von Charakteren

Begonnen von dAb, 15. Oktober 2021, 12:56:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Heute verteilt 2tainment neben einem Update zur Beta, das es bei uns bereits hier gab auch Illustrationen und Bilder zu den im Spiel vorhandenen Charakteren (Spielerbilder, Manager, Personal). :wave:


[attachment id=0 msg=370324]

[attachment id=1 msg=370324]

[attachment id=2 msg=370324]

[attachment id=3 msg=370324]

Illustrationen von verschiedenen Spielertypen...

[attachment id=4 msg=370324]

[attachment id=5 msg=370324]

[attachment id=8 msg=370324]

Fertiger Charakter mit Variationen

[attachment id=6 msg=370324]

[attachment id=7 msg=370324]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

#1
Hmm... also um ehrlich zu sein bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Ist das jetzt nur eine kleine Auswahl oder sind das dann schon alle Managerprofile die man dann leicht verändern kann? Wirkt auf mich viel zu einseitig und trocken, gerade die weiblichen Varianten find ich rein gar nicht gelungen. Will jetzt nicht sagen an welche Politikerin die mich erinnert. Wirkt leider gewollt und mir gefällt das rein gar nicht. Zudem ist mir das alles zu sehr ein Typ, gibt auch Manager die nicht europäisch aussehen, nur mal so... Am schlimmsten finde ich aber die schwarzen Spieler, das finde ich fast schon grenzwertig. Da werden ja sämtliche Klischees bedient, muss das denn wirklich sein? Vielleicht mal ne Person ins Team die eigen Erfahrung mit sowas hat anstatt immer nur zu glauben das passt alles schon. Finde man sollte da mehr als nur ein Auge drauf haben.

Edit: Um doch noch was positives reinzubringen, finde den fertigen Charakter mit seinen Variationen ganz unten nicht schlecht.

dAb

Also die Spielervariationen gefallen mir auf jeden Fall. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Sieht gut aus :-) Schöner Grafikstil, der passt zu den alten Anstossteilen !

SlevinKelevra

Zitat von: Mo180 am 15. Oktober 2021, 13:29:20
Hmm... also um ehrlich zu sein bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Ist das jetzt nur eine kleine Auswahl oder sind das dann schon alle Managerprofile die man dann leicht verändern kann? Wirkt auf mich viel zu einseitig und trocken, gerade die weiblichen Varianten find ich rein gar nicht gelungen. Will jetzt nicht sagen an welche Politikerin die mich erinnert. Wirkt leider gewollt und mir gefällt das rein gar nicht. Zudem ist mir das alles zu sehr ein Typ, gibt auch Manager die nicht europäisch aussehen, nur mal so... Am schlimmsten finde ich aber die schwarzen Spieler, das finde ich fast schon grenzwertig. Da werden ja sämtliche Klischees bedient, muss das denn wirklich sein? Vielleicht mal ne Person ins Team die eigen Erfahrung mit sowas hat anstatt immer nur zu glauben das passt alles schon. Finde man sollte da mehr als nur ein Auge drauf haben.

Edit: Um doch noch was positives reinzubringen, finde den fertigen Charakter mit seinen Variationen ganz unten nicht schlecht.

Meine Güte, was stimmt mit mir nicht?!
Ich freue mich echt wie ein Kleinkind, über jede Info, Neuigkeit und Screenshot, dass jemand an der Weiterentwicklung meines All-Time-Favorit Anstoss 3 arbeitet. Warum kann ich nicht einfach wie viele andere hier ein Pessimismus und schlechte Energie verbreiten oder mich total unnötig an Posts von SvenBO abarbeiten.

@Mo - nicht immer kritisieren, sondern mitmachen und besser machen! Dann zeichne doch ein paar tolle Grafiken und stell sie den Machern zur Verfügung, damit sie die Zeit haben sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentireren.  Und deine unterschwellige Rassismuskritik kann ich nicht nachvollziehen - ich sehe da nur Spieler mit dicken & dünnen Nasen. Großen und kleinen Lippen und mit unterschiedlichen Frisuren. Aber vielleicht hat dein Bild im Kopf, welches du von farbigen Menschen hast, den farblosen Screenshots unterbewusst oder bewusst einen "schwarzen" (dein O-Ton) untergejubelt.

Also bitte alles nicht so ernst nehmen und unterstützt lieber mit Leidenschaft und Knowhow die Männer, die unser Lieblingsspiel ENDLICH updaten.
:schal: :anbet:

Mo180

Ich arbeite daran eine positivere Stimmung zu verbreiten, die Kritik ist schon fair. Schwarz ist allerdings korrekt und farbig falsch. Ich hab jetzt ewig überlegt ob ich das erwähnen soll, aber sowas ist mir wichtig. Ich hab mir übrigens schon was dabei gedacht das ganze anzusprechen. Aber jetzt ist es auch gut, freut mich wenn dir die Grafiken gefallen (ernsthaft gemeint).

SvenBO

Also jetzt mal meine Meinung dazu:

Für den Anfang schon gut. Aber, genau wie bei den Morph Gesichtern, viel zu wenige. Da müssen definitiv viel mehr Gesichter mit genügend Abwechslung her. Und auch nicht nur andere Frisuren, mit oder ohne Bart, Brille etc. Die Gesichter selbst müssen auch unterschiedlich sein. Und nicht nur "je Region" ein Grundgesicht und das dann variieren.

VG

Mo180

Zitat von: SvenBO am 15. Oktober 2021, 16:18:26
Also jetzt mal meine Meinung dazu:

Für den Anfang schon gut. Aber, genau wie bei den Morph Gesichtern, viel zu wenige. Da müssen definitiv viel mehr Gesichter mit genügend Abwechslung her. Und auch nicht nur andere Frisuren, mit oder ohne Bart, Brille etc. Die Gesichter selbst müssen auch unterschiedlich sein. Und nicht nur "je Region" ein Grundgesicht und das dann variieren.

VG

Danke. Vielleicht sollte ich dir in Zukunft meine Kommentare senden und von dir filtern lassen :). Als hättest du nicht schon genug zu tun :).

3finger

Sieht gut aus. Wie erwähnt, alles was dazu beiträgt einen würdigen Anstoss 3-Nachfolger fertig zustellen, ist unantastbar super!

Jetzt mal im Ernst: Es gibt Leute die arbeiten daran unsere Kindheit wieder auferstehen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass jeder aus diesem Team sein Bestes gibt. Selbst wenn nicht alles jedem gefällt... ABER DAS ZIEL IST EIN ANSTOSS MANAGER IM JAHR 2021. Alta, ich zocke dann mit Ende 30 wieder Anstoss^^

Weiter so. Danke an alle.
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

köpper

#9
Sehr gute Bilder,
ABER ist denn niemanden aufgefallen wie die Trikots vom SCF keinen ovalen Halsausschnitt haben :alk: :evil:

angryflo

Was man vielleicht noch mit einbeziehen könnte wären Tatoos. Mittlerweile ist ja eigentlich fast jeder Profi tätowiert, das würde noch realistischer sein.
Damit meine ich die Tatoos auf Kopf und Hals, von denen gibts nicht so viele aber wäre eine nette Abwechslung.
Oder auch so ausrasierte Muster im Haar, das gibts ja auch und natürlich unterschiedlich gefärbte Haare , z.b. in Vereinsfarben etc...

Jimi

#11
Sieht im Großen und Ganzen schon ganz gut aus.
Der leichten Kritik an der Managerdame schließe ich mich an; Das Kinn könnte etwas weniger stark überzeichnet sein, die Ohrläppchen kleiner und sie könnte etwas weiblicher wirken.
Im Gegensatz zu dem ersten Managerentwurf, finde ich es insgesamt schon sehr gut, dass man versucht eine gute Mischung aus Realismus und Comicstyle zu finden, ohne dabei die Poträts zu sehr wie Karikaturen wirken zu lassen. Großes Lob!

Zu den Bärten: In Computerspielen wird oft auf den Bart-Typ Chin-Strap ( "habe ich ergooglet ;)" ) verzichtet.
Ich fänd es ganz cool, wenn der dabei ist, gerne auch in Kombination mit einem Ziegenbart - halt ohne Schnäuzer. :)
Das ist jetzt nicht megawichtig, aber halt ein kleiner Wunsch... :)



Corns

Die Richtung ist gut.  :bier:

Ich hoffe, dass die Discord-Abstimmung noch gilt, nach der alles noch etwas stärker überzeichnet wird. In ANSTOSS 3 waren die Spielerbilder in den Verhandlungsscreens noch emotionaler. Und das wird in der Überzeichnung besser sichtbar.

Bei den Variationen brauche ich nicht viel mehr als skizziert. Dreißig verschiedene Ohrringe, achtzehn Augenbrauen-Rasuren und fünfzehn Kinnbart-Typen bringen mir null mehr Spielspaß. So etwas könnte man gut als DLC auslagern.

Jimi

Das mit dem Bart ist wirklich nicht besonders relevant, sollte es mehrere Typen geben, wollte ich das nur noch anmerken. ;)
Auf DLC stehe ich nicht so sehr. Es wäre cool, wenn das Spiel als ganzes bereits alles enthält. (Meine Meinung)

Schade, wenn auf Discord schon entschieden wurde, dass alles etwas überzeichneter sein soll, wo ich eher ein Freund von realistischen Comiczeichnungen bin.  :heul: - ...a la A2 Spielerpoträts eben! ...Aber überzeichnet heißt ja nicht gleich hässliche Karikaturfratzen. Die Morphgesichter bei A3 waren ja auch nicht megaüberzeichnet und momentan sieht es ja ganz ordentlich aus. Die ideen für die Spieler gefallen schon ganz gut und der Manager sieht auch gut aus. (...viel besser als der erste Entwurf, finde ich)
Ich bin mal gespannt was noch kommt!  :freu:


köpper

Wenn es dann schon die Möglichkeit gibt mit einem eigenen Verein starten wäre es ein nettes Gimmick die Trikots aus verschiedenen Vorlagen selbst zu erstellen. Heimtrikot und Auswärtstrikot ist ein wichtiges Thema bei der Individualisierung :anbet: