SCHADE, wirklich Schade

Begonnen von BugHunter, 21. Oktober 2021, 08:25:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BugHunter

Ich weiß, daß es nach all der Zeit keinen mehr interessieren wird, aber ich mache diese Zusammenfassung im Wesentlichen für mich selbst, um später mal darauf zurückkommen zu können.

Spielversion 1.20 und da hab ich mir gedacht, fängste nochmal einen neuen Spielstand an. Mal sehen, ob dieses bugverseuchte Spiel jetzt wenigstens etwas Sinn ergibt.

Positiv: in 5 Saisons kein einziger Absturz.
So, damit wäre die Positiv-Liste eigentlich auch schon erledigt.
Von den von mir vor 2 Jahren aufgezählten Bugs sind etwa 10 behoben worden, zumindest habe ich im neuen Spielstand keine Probleme mehr gehabt:

1) Ihre Charity Aktion war ein voller Erfolg" <- Leider hatte ich gar keine angesetzt.
2) Vorstandsitzungen, obwohl keine geplant waren, mit immer derselben Mitteilung (20x Saison ist keine Seltenheit)
3) viel zu viele Interviews mit immer den gleichen Fragen. Ich wurde nach einem Transfer zur Rückrunde tatsächlich in den folgenden Monaten ein halbes Duzen mal gefragt, was ich von dem Transfer halte.
4) Der Deadline-Day hat in meinem jetzigen Spielstand nach 7 Saisons bisher 3 Mal stattgefunden.
5) Der Kauf von Ad-Boards hat immer noch keine Auswirkungen auf die Anzahl oder die Einnahmen zu verkaufender Werbe-Boards
6) Im Ultra-Wide-Modus flackern die schwarzen Bildschirmränder links/rechts z.B. bei Spielen im Takt, mit dem sich der Minutenzähler bei der Spielsimulation aktualisiert.
7) Kommen mehrere neue Spieler zur Mannschaft hinzu, kann meist nicht von allen Neuen die Trikotnummer gewählt werden
8) Der Einsatz-Balken während des Spiels tanzt, obwohl der Co-Trainer sich nicht einmischen soll, ständig ohne mein Zutun hin und her.
9) alle gesunden Spieler haben bei mir zum nächsten Spiel die gleiche Fitness, ob sie gespielt haben oder auf der Bank saßen, spielt keine Rolle. Ich kann daher auch nie wirklich rotieren, da die Ersatzspieler genauso erschöpft sind, wie jene, die zuvor 90 Min. gerackert hatten.

Mit diesen vorgenannten Punkten aus der alten Bugliste hatte ich also im jetzigen Spielstand keine Probleme mehr.



Negativliste (bzw. neue Bugs):
1) Weiterbildungen benötigen ein halbes Duzend Klicks (früher einen einzigen!). Die Beschwerden darüber kann man ja auch zahlreich auf Steam nachlesen. Es scheint allerdings zu viel verlangt, diese Verschlimmbesserung wieder rückgängig zu machen. (Beim Sport funzt es ja wunderbar mit 1 oder 2 mal die Woche automatisch)

2) Verletzungen ohne Trainingsgelände sind viel zu hoch - mit 14 Trainingsplätzen verletzt sich so gut wie gar keiner mehr. Balancing scheint den Entwicklern schwer zu fallen, dazu später noch etliche Beispiele.

3) Bug, daß Trainingseinheiten nicht verändert werden können, ist hin und wieder zu bemerken. Oftmals sogar reproduzierbar, wenn das Versprechen gegebene wurde, daß "die Laufarbeit nächste Woche nachgeholt wird" vorm Spiel und dann automatisch eine Woche vorgegeben wird.

4) Viele Ereignisse finden im Wochenablauf an falschen Tagen statt. Ich hatte die bereits bemängelt und auf die katastrophalen Auswirkungen hingewiesen. "Die Spieler wirken heute müde nach der anstrengenden Trainingswoche" am Montag, nachdem erst ab Dienstag harte Kondition angesetzt wurde. Die Meldung kann von mir aus Freitag oder Sonnabend kommen. So aber ist die Immersion dahin.

5) Freundschaftsspiel-Angebote wiederholen sich tatsächlich immer noch in einer Schleife. So konnte ich als 5. Ligist 10 mal gegen Dortmund auswärts vor 60.000 Zuschauern in einer Saison spielen.
Der Ersten von Dortmund hat es scheinbar auch nichts ausgemacht ein Freundschaftsspiel am Tag vor einem ChampionsLeague-Spiel einzulegen, wie ich deren Spielplan entnehmen konnte.

6) Für bereits abgelaufenen Trainingswochen kann man "fertige Woche auswählen" und diese im nachhinein ändern, was absolut keinen Sinn ergibt. War wahrscheinlich etwas zu viel Arbeit, den Button auszugrauen, wenn man sich nicht in der aktuellen Woche befindet.

7) Das Transferfenster kann sich die Einstellung, daß man nur Transfers "für die aktuelle Liga" sehen will auch nicht merken. Nach jedem Neustart, sieht man die ganzen Sinnlos-150-Mio.-Transfers bzw. die 75 Mio. Transfers, die Bochum, Hertha und Bielefeld tätigen und immersionsmäßig mächtig reinrocken.

8) Der Transfermarkt scheint generell mit den Updates zu Grabe getragen worden zu sein. In den unteren Ligen ist er komplett tot, später kommen immerhin mal 1 oder ganze 2 Anfragen pro Saison zu Stande. Spieler von der Transferliste habe ich in 5 Saisons keinen einzigen verkaufen können.

9) Will man vorm Spiel einen gegnerischen Spieler anwählen für "Schwachpunkt attakieren", so stimmen die Stärke-Werte in der DropDown-Liste nicht mit den vorherigen Bildschirmen überein.

10) Bei den Spielerneubewertungen zeigt sich das Programmiertalent der Entwickler: man gehe den allereinfachsten Weg und gib Spieler, die 98% Stufenfortschritt besitzen und 50 Tore erzielten einen Fortschritt auf 99%, weil man nicht in der Lage oder zu faul ist, hier einen Stufenaufstieg einzubauen und den Spieler stattdessen auf neuer Stufe einen Fortschritt von 20% zu gewähren.

11) Sponsoren sind wahllos, ohne, daß man etwas machen könnte, mal superglücklich, dann wieder total unzufrieden: Hier ein Beispiel aus dem Irrenhaus:
(Ja, ich hab die Deutsche Bank nur einmal als Sponsor)
https://ibb.co/mDVZV36

12) Ausdauertraining ist zu Beginn der Saison überhaupt nicht nötig. Normales Training ansetzen - nach 2 Wochen ist alles im grünen Bereich. Ausdauerlauf, HIIT etc. ist total unsinning, es sei den mal unter den Saison, um kurzfristig etwas zu pushen.

13) Da gleiche gilt für Tainingslager: die Effekte sind minimal und im normalen Training leicht zu erreichen. Wenn man Pech hat verliert ein Spieler auch mal schnell 10% Stufenfortschritt. Dafür hat man dann 200k Geld hingeblättert.

14) Das Teamgeist-Event kostet Geld und bringt 2 oder gar 4 Punkte Zuwachs. Grandios, denn nach den Spielen geht der Teamgeist-Wert wahllos endweder 5 Punkte hoch oder auch mal 25 Punkte runter (ja, auch nach Siegen gegen stärkere Mannschaften). Alles scheint irgendwie ausgewürfelt, Hauptsache die Zahlen ändern sich...

15)die letzte Trainingseinheit vorm Spiel neigt dazu falsch übernommen zu werden, wenn fertige Wochen ausgewählt werden. Wenn man Pech hat wird statt des Eckentrainings einfach mal eine HIIT Einheit reingehaun, weil das Laden anscheinend manchmal verbuggt ist.

16) In der Spielzusammenfassung steht nach dem Spiel "es hat noch kein Spiel stattgefunden".
Andererseits weiß man aus irgendeinem Grund schon Tage vor dem Spiel in manchen Bildschirmen (z.B. Erste Mannschaft -> "Taktik ändern"), wieviel Zuschauer zum anstehenden Spiel kommen werden.

17) Bandenvertragsverlängerungen unter der Saison funktionieren nach 20 Updates immer noch nicht. Ich hab mir dazu Notizen (auch zu allen anderen Punkten) gemacht. Die Verhandlungen sind absolut sinnlos! In der nächsten Saison ist keiner der ausgehandelten Verträge mehr vorhanden bzw. die neu verhandelten Summen wurden nicht übernommen.
Genauso sinnlos, wie die Besuche bei den Sponsoren. Es bringt rein gar nichts, ob man den Termin wahrnimmt oder nicht.

18) Ich hatte mehrfach den Wunsch gelesen, den Saisonplan speichern zu können und war der Meinung der Entwickler hätte wenigstens dieses umsetzen können. Aber ich plane gerne jedes Jahr neu, weil das Spiel zu dumm ist, einen Vorjahresplan in die neue Season zu übernehmen.

19) Anscheinend spielt man immer noch bis September z.B. gegen Erstligisten, die Fitnesswerte von 10 oder darunter besitzen und eigentlich stehend KO sein müßten. Wenn es im Spiel schon keinen Urlaub gibt, dann frage ich mich, was die KI in den ersten 3 Monaten jeder Saison trainingsmäßig so veranstaltet um auf diese sagenhaften Fitnesswerte zu kommen. Wahrscheinlich 10 Wochen trainingsfrei. Man weiß es nicht...
https://ibb.co/q7zvb1X

20) Wenn ich in der Tabelle der Regionalliga auf eine 2. Mannschaft (Z.B. Hertha) rechtsklicke, bekomme ich statt der Zweiten, den Bildschirm der Ersten angezeigt.

16) Der Deadline-Day überlagerte im Jahres-Kalender Spieltage. Mehrere Ereignisse scheinen generell der Einfachheit wegen übereinander eingeblendet zu werden, so daß man nur das oberste sehen kann.

17) Der Deadline-Day war ja, als das Spiel frisch herauskam, eine Lachnummer weil man mit Kohle zugeschüttet wurde. Jetzt kriegt man meist völlig unbrauchbare Angebote (Mannschaftstärke 6 -> 5 Vorschläge für 3er Einkäufe). Oder wenn man Glück hat einen, der einen Marktwert von 1 Mio. besitzt, aber für 4 Mio. Ablöse wechseln soll. Angebote für eigene Spieler belaufen sich grundsätzlich auf einen Bruchteil des Marktwertes.
Wie vorher schon erwähnt, scheint der Entwickler kein glückliches Händchen fürs Balancing zu haben.
https://ibb.co/6nxbHtV

18) Anscheinen reisen meine Spieler auch mit dreckigen Trikots zu den Spielen an, da das Nutzlosereignis, daß der "Mannschaftskoffer aufgegangen ist und ein paar schmutzige Trikots die Stimmung nicht verderben können" direkt am Anreisetag triggert.

19) Ein Spieler hat zur Halbzeit die Note 2,5 und man denkt jetzt könne man ihn für gute Leistungen loben.
Es kommt die Meldung, er fände sein Leistung besser als nur gut und plötzlich springt direkt mit dem Wiederanpfiff, ohne daß irgendwas passiert sei, sein Note auf 1,0
Hier ein anderes Beispiel:
Wozu bekomme ich die Note von 5,0 angezeigt, wenn der Spieler dann behauptet, er hätte Welfußballer des Jahres werden müssen?
https://ibb.co/4YJJXys

20) Das Durchschleppen von Mitarbeitern aus den unteren Ligen ist immer noch möglich. Immer gute Leute in den unteren Ligen besorgen, dann hat man später 15-Sterne-Trainer, die für 20.000 arbeiten.
https://ibb.co/5BFDctB

21) Leon Schleich kommt in einer Saison zum 4. Mal zu mir und ich erhalte diesen Unsinnsbildschirm. Außerdem sollten Verträge mit 10 Jahren Laufzeit völlig ausreichen, oder?
Aber, lieber Herr Köhler, wir haben ja im Hintergrund gar nichts programmiert, nicht wahr? Darum haben alle Mitarbeiter auch immer einen Stufenfortschritt von 80-90% (beim Anwerben leicht zu erkennen). Stufenauf- bzw. -abstiege werden dann mal zufallsmäßig eingestreut, damit es den Anschein erweckt, im Hintergrund liefe ein komplexes System mit vielen Variablen...
https://ibb.co/5BFDctB

22) In meinem Spielstand funktionierte der medizinische Mitarbeiter Bereich überhaupt nicht. Es wurde in 5 Seasons nie nach Physiotherapeuten oder Masseuren verlangt (Auslastung immer 0%, selbst bei vollem Krankenlager)

23) Neuen Spieler verpflichtet, der gerade mal 1 Stunde im Verein ist: Im Profil des Spielers steht: "Er genießt ein hohes Ansehen". Oha

24) Extra mit hohem Budgets gespielt, aber das funzt ja leider auch noch nicht ansatzweise:
Regionalliga: 5 Mio.
4. Liga: 150.000
3. Liga: 1 Mio.

Auf dem Bankkonto befinden sich 10 Mio. Einfach nur idiotisch.
https://ibb.co/f1Bw69Q

25) Marketingumsätze sind so lächerlich niedrig, daß es sich nicht mal lohnt auch nur einen einzigen Mitarbeiter einzustellen.
Das Problem, daß weder Marketing, noch Fans oder Mitgliederzahlen ansteigen, befindet sich ebenso nach 20 Updates immer noch im Spiel.
Man kann jede Woche die ganze Mannschaft zu den Fans schicken und den Mitgliederbeitrag auf Null senken. Die Zahlen gehen einfach nicht hoch. So macht der Aufbau eines Vereins einfach keinen Spaß!
https://ibb.co/1JHymQd

26) Die Saisoneröffnungen sind nach wie vor großer Murks:
Man steigt jedes Jahr auf aber die Besucherzahlen sinken von Jahr zu Jahr.
https://ibb.co/G3dbwYW

27) Die Zusammenfassung nach dem Spieltag ist seit eh und je kaputt. Weiße Balkenbereiche sollen Zuwächse demonstrieren, rote Bereiche Verluste. Ständig sind ganze Balken komplett weiß, z.B. bei mir nach jedem Freundschaftsspiel: Trainingsfortschritte bei Spielern und Taktiken sind daher meist nicht zu erfassen.
https://ibb.co/w7YJ63y
https://ibb.co/7CcRN2w
https://ibb.co/NmV85Wy

28) Selbst nach Spielen gegen Mannschaften mit 3 oder 4 Sternen mehr, erhalten die Spieler kaum noch Stufenfortschritte. Früher war es viel zu viel. Mittlerweile gibt es durch Spiele praktisch nur noch Stufenfortschritt in homöopatischen Dosen. Das meiste passiert in der Aufwertungsrunde. Balancing oje







Mentality Monster

"6) Für bereits abgelaufenen Trainingswochen kann man "fertige Woche auswählen" und diese im nachhinein ändern, was absolut keinen Sinn ergibt. War wahrscheinlich etwas zu viel Arbeit, den Button auszugrauen, wenn man sich nicht in der aktuellen Woche befindet."

Hi, hier bräuchte ich noch ein paar Infos. Könntest du das bitte noch genauer beschreiben?

Viele Grüße

Gerald

Mentality Monster

"Weiterbildungen benötigen ein halbes Duzend Klicks (früher einen einzigen!). Die Beschwerden darüber kann man ja auch zahlreich auf Steam nachlesen. Es scheint allerdings zu viel verlangt, diese Verschlimmbesserung wieder rückgängig zu machen. (Beim Sport funzt es ja wunderbar mit 1 oder 2 mal die Woche automatisch)"

Das haben wir heute für zukünftige Versionen gemacht. Das geht jetzt wie beim Sport.

7) Das Transferfenster kann sich die Einstellung, daß man nur Transfers "für die aktuelle Liga" sehen will auch nicht merken. Nach jedem Neustart, sieht man die ganzen Sinnlos-150-Mio.-Transfers bzw. die 75 Mio. Transfers, die Bochum, Hertha und Bielefeld tätigen und immersionsmäßig mächtig reinrocken.

Das merkt er sich in Zukunft dann auch.

Viele Grüße

Gerald

BugHunter

So, die 10 wichtigsten Bugs sind gestern von mir einzeln mit Spielständen und wenn nötig Video eingereicht worden.

Ich hab schon wieder eine halbe Seite mit neuen Bugs und Unstimmigkeiten notieren müssen.
Dies wird dann hier in den nächsten Tagen aktualisiert.

Wichtig ist ja, daß man die Probleme/Bugs schon mal irgendwo gelesen/gehört hat, so daß man, wenn man selber drüber stolpert, dahingehend schon mal sensibilisiert worden ist...

BugHunter

So, nach der Kommunikation mit dem Entwickler ist zumindest ein Teilentschuldigung von mir fällig, da einige Probleme offensichtlich mit der FM-Zocker-DB zusammenhängen und mit der Original-Entwickler-DB nicht auftreten.

Die schiere Menge an Bugs und offensichtlichen Unstimmigkeiten spricht den Entwickler aber nicht komplett von Unschuld frei.

Hier nun noch die Punkte an Problemen, die mir noch Bauchschmerzen bereiten:

1) Spielergespräche zur Halbzeit können teilweise (ich kann es leider nicht reproduzierbar machen) mit schon ausgewechselten Spielern, als auch mit Spielern doppelt geführt werden.

2) das automatische Einfügen eines spielfreien Tages (nach dem Versprechen vor dem Spiel) ist kompletter Rotz, da manchmal Dienstags und Donnerstags gespielt wird und man für Mittwoch Regeneration eingeplant hat, die dann einfach überschrieben wird. Warum traut man es dem Spieler nicht zu, dies manuell zu tätigen?

3) Beim Manager funktioniert die Auswahl der Fähigkeiten teilweise ohne Verbindung. Oftmals kann man Fähigkeiten nicht wählen, obwohl Verbindungen vorhanden sind:
https://ibb.co/drWQg9k
Oben rechts kann gar nicht angewählt werden, unten rechts ging eigenartigerweise ohne Verbindung.

4) Mitarbeiter sind seit 5 Saisons absolute Mangelware, egal wie man sucht. 15 1-Sterne-Mitarbeiter als Bundesligist angeboten zu bekommen ist absoluter Hohn. Vermutlich ein Bug, der mit der übergroßen FM-Zocker-DB zusammenhängt.

5) Eine Woche, nachdem man vergeblich mit dem Sponsor verhandelt hat, kommt der Vorschlag doch mal mit dem selben Sponsor zu verhandeln, der das selbe schäbige Angebot der Vorwoche unterbreitet.

6) Spieler springen gelegentlich wild hin und her beim Klicken auf die Aufstellungstabelle, wenn man gezielt auf einen Spieler klickt.

7) Sponsorenverhandlungen, die im Wochenablauf angesetzt worden sind, fallen ohne Grund einfach aus, ohne daß es einen Grund dafür gäbe, weil man z.B. andersweitig etwas vertragsmäßig abgeschlossen hätte.

8) Vorschlag "Spieler zu den Fans zu schicken" kommt trotzdem der Balken komplett grün ist.

9) Anfragen zu Freundschaftsspielen kommen, ohne daß man ahnen könnte, um welchen Club es sich handelt (wenigstens würde ich die Liga des Clubs gerne wissen bzw. die Mannschaftsstärke)

10) Die 2. Mannschaft findet Jahrzehnte keinen Zugang zu Ligen mehr und nimmt daher nie am Spielbetrieb teil, obwohl dies möglich wäre. Das Problem wurde von vielen auch auf Steam gemeldet und scheint auch an der FM-Zocker-DB zu liegen.

11) Meldung "Sie haben im Lotto gewonnen" -> 0 Euro (Jedesmal)
Weiß nicht. Vielleicht soll das auch lustig sein, dann ziehe ich den Einwand zurück.

12) Es gibt teilweise keine Managerpunkte für größere Siege (wsl. FM-Zocker-Problem):
https://ibb.co/9NVV42R

13) In der Liste am Wochenstart können Spieler zum Boosten der Fähigkeiten gewählt werden, die bereits ausgelernt haben.

14) Interviewhäufigkeiten sind m.M. jetzt viel zu gering. Ich hatte sage und schreibe 1! Interview nach den Spielen in ganzen 7 Saisons.

15) unvollständiges Scouting lohnt sich grundsätzlich immer (?), bei Spielerkäufen, da in der Aufwertungsrunde meist ein ganzes Level dazu kommt, wegen genau dieser Nachlässigkeit. Ich hatte dieses jetzt ungefähr 25 Mal in allen Spielständen gesamt und hatte noch nie eine Abwertung bei Neuzugängen.

16) Bei Verhandlungen mit fixer Ablöse, erhält der grüne Kreis rechts meist keine Updates nach den Verhandlungsrunden. Er bleibt immer komplett grün und man muß dann raten, inwieweit noch etwas geht.

17) Torwarte erhalten grundsätzlich schlechte Noten (LM/RM bei mir generell ebenso). Diskussionen bei Steam sind dazu ebenfalls reichlich vorhanden.

18) Jahreskalender teilweise verwirrend: Bei mir hat ein Monat keine 6 Wochen. Wenn ich wissen will, was im nächsten Monat ansteht, schalte ich dorthin.

19) "Sie können noch einen weiteren Spieler scouten", es geht aber nicht, obwohl die Scoutingliste bei weitem noch nicht am Anschlag ist und auch Scouts vorhanden sind. Da hat man sich wohl um 1 verzählt. Ist eine absolute Kleinigkeit, aber die Vielzahl an Kleinigkeiten nervt halt schon gewaltig:
https://ibb.co/4M5SzXG

20) Spielermarkt sondieren: Südkorea und DB Kongo sind nicht korrekt alphabetisch eingefügt. Ist wohl schon für die Zukunft korrigiert.

21) 2. Liga Mannschaft gewinnt im DFB-Pokal und spielt nächste Saison leider nicht international. Problem FM-Zocker-DB, wird wohl korrekt simuliert, aber beim 3-fachen Durchspielen bis zur Winterpause hab ich nie ein internationales Spiel bisher gehabt.

22) Tore, die von LAS und RAS geschossen werden können grundsätzlich nach wie vor an einer Hand abgezählt werden. Ich hatte daher mal mit LM/RM probiert, aber die bekommen grundsätzlich nur Noten um die 4,0
Sind daher auch meist keine Alternative.

23) Spieler werden fehlerhaft im Spielerkader als ausgeliehen markiert (blau). Ist wohl gefixt worden und lag an der Größenüberschreitung der Spieleranzahl der FM-Zocker-DB.

24) Man ist nicht grundsätzlich sofort die nächste Woche krank, nur weil man mal in der Vorwoche 65 Stunden gearbeitet hat. Zumindest will mir das Spiel dies scheinbar suggerieren. Der Mechanismus mit der Arbeitszeit ist an sich nicht schlecht, aber er wirkt aufgesetzt und funktioniert schlecht, wenn wirklich Dinge anstehen, was ja ohnehin nur in den ersten 2 Wochen jeder Saison der Fall ist.




Zeus

#35
Zitat von: BugHunter am 20. Juli 2023, 09:45:543) Beim Manager funktioniert die Auswahl der Fähigkeiten teilweise ohne Verbindung. Oftmals kann man Fähigkeiten nicht wählen, obwohl Verbindungen vorhanden sind:
https://ibb.co/drWQg9k
Oben rechts kann gar nicht angewählt werden, unten rechts ging eigenartigerweise ohne Verbindung.
Oben rechts kann nicht angewählt werden, weil du keinen Slot mehr frei hast (max. 6).
Unten rechts war seit Karriereanfang vergeben, entweder automatisch, oder durch die Beantwortung der Fragen vor dem Karrierestart. Also... alles richtig hier.


Zitat8) Vorschlag "Spieler zu den Fans zu schicken" kommt trotzdem der Balken komplett grün ist.
Frei dem Motto: "Die Fans sind doch zufrieden, warum sollten wir jetzt was tun?"
Zufriedenheit sollte ja auch erhalten bleiben.

Zitat12) Es gibt teilweise keine Managerpunkte für größere Siege (wsl. FM-Zocker-Problem):
https://ibb.co/9NVV42R
Das war schon immer so. Ist ja nur 1 Spiel für den Titel... die meisten Punkte erhält man durch die CL/EL Erfolge.

Zitat13) In der Liste am Wochenstart können Spieler zum Boosten der Fähigkeiten gewählt werden, die bereits ausgelernt haben.
"Ausgelernt" bedeutet, dass derjenige Spieler seine Fähigkeiten erhält. Gerade bei älteren Spielern wichtig.


Zitat15) unvollständiges Scouting lohnt sich grundsätzlich immer (?), bei Spielerkäufen, da in der Aufwertungsrunde meist ein ganzes Level dazu kommt, wegen genau dieser Nachlässigkeit. Ich hatte dieses jetzt ungefähr 25 Mal in allen Spielständen gesamt und hatte noch nie eine Abwertung bei Neuzugängen.
Glückwunsch, ich hatte 3 von 3 Abwertungen. ;)
Das liegt vermutlich an der Form und den Leistungen seit dem Zugang. Wenn man Spieler holt, die gut einschlagen, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Aufwertung höher, als bei Spielern, die eben Monate nach der Verpflichtung formschwach daherkommen.


BugHunter

#36
Ich kriegs leider mit den Quotes nicht so hin wie Du, darum muß ich es so machen:

"Oben rechts kann nicht angewählt werden, weil du keinen Slot mehr frei hast (max. 6).
Unten rechts war seit Karriereanfang vergeben, entweder automatisch, oder durch die Beantwortung der Fragen vor dem Karrierestart. Also... alles richtig hier."


Gar nichts richtig dort, weil mir der Entwickler schon geantwortet hat und für WAF2 diverse Fixes und Korrekturen beim kaputten Managerskillbaum angekündigt hat, weil er anscheinend nicht so funktioniert wie bei den Spielern und die Verbindungen nicht korrekt funktioniert haben (wo steht denn z.B. die Beschränkung auf 6 Skills?). Bei 15 Manager-Leveln auf 6*2=12 Skills zu beschränken wäre ja Irrsinn. Was mache ich denn dann mit den letzten Skill-Punkten oder gibts da keine mehr zum Auswählen? Keine Ahnung, da ich bisher nie über Level 12 hinausgekommen bin.

"Frei dem Motto: "Die Fans sind doch zufrieden, warum sollten wir jetzt was tun?"
Zufriedenheit sollte ja auch erhalten bleiben."


Leider ebenfalls Unfug, da die DB das Potential für jede Stadt/Region intern festlegt und wenn da steht, daß Du max. 150 Fans haben kannst, dann kannst Du den Balken so grün machen, wie Du willst, man bekommt nie auch nur einen Fan dazu, selbst als ChampionsLeague-Sieger wird man nicht über 150 kommen.
Mehr als 100% Fanzufriedenheit geht ohnehin nicht, also auch absoluter Quatsch. Ich kann es erst wieder steigern, wenn es unter 100% gefallen ist.


"Das war schon immer so. Ist ja nur 1 Spiel für den Titel... die meisten Punkte erhält man durch die CL/EL Erfolge."

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt? Wenn ich den DFB-Pokal gewinne (und den gibt es nicht durch ein einziges Spiel) und es gibt keine Punkte dafür, fühle ich mich verarscht. Ich will keinen Punkt fürs Finale, sondern für den Gesamtwettbewerb. Einfach das Bild anschauen. Ich habs nicht umsonst dazu gepostet. Es sagt ja alles.

"Ausgelernt" bedeutet, dass derjenige Spieler seine Fähigkeiten erhält. Gerade bei älteren Spielern wichtig.

Es handelt sich um eine Boost-Funktion! Ich kann den Spieler nicht boosten. 0% bleibt 0%! Von daher ist die Option diese Spieler auswählen zu können für den Allerwertesten und gehört ausgegraut oder gelöscht.

"Glückwunsch, ich hatte 3 von 3 Abwertungen. ;)
Das liegt vermutlich an der Form und den Leistungen seit dem Zugang. Wenn man Spieler holt, die gut einschlagen, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Aufwertung höher, als bei Spielern, die eben Monate nach der Verpflichtung formschwach daherkommen."

"Vermutlich"? Das hilft mir nicht. Und einfach mal ne Zahl hinschreiben, nach dem Motto, jetzt ist das ganze widerlegt, brauch ich auch nicht.
Im Übrigen steht bei der Ab-/Aufwertungsrunde explizit als Grund "unvollständiges Scouting" und nicht Torvorlagen, Einsatzzeit, erzielte Tore etc., also ist Deine Begründung kompletter Quatsch.


Ich schließe diesen Thread dann mal wieder, weil ich keinen Bock habe auf solche schrägen Antworten in Zukunft einzugehen...Vielen Dank!