Anstoß 3 Userfile geladen und keine Änderungen

Begonnen von LoGgDoGgHN, 24. Oktober 2021, 20:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoGgDoGgHN

Ich entschuldige mich bereits, aber ich habe so gut wie null Ahnung. Daher bin ich dankbar für jede Hilfe. Ich habe eine alte Version von Anstoß 3 bereits auf dem Rechner und von GoG eine frische Version geladen. Dazu das Userfile weil ich endlich mal aktuelle Namen und Vereine haben wollte. Aber ich komme nicht weiter. Es sind alle Spielstände weg und egal was ich versuche, es sind einfach die falschen Namen überall zu lesen.

dAb

a) Führst du das alte Spiel als Admin aus? Bei GOG ist das nicht notwendig.

b) Hast du das Userfile auch in den korrekten Pfad installiert? Die GOG-Installation liegt natürlich woanders als im Userfile voreingestellt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoGgDoGgHN

Ich hatte es mehrfach versucht das Spiel als Admin zu starten. Das Userfile ging nicht wirklich in den Ordner von Anstoß zu installieren da er mir immer den Fehler brachte ,,keine Berechtigung"
Experten dürfen sich gerne auch telefonisch melden, mit 41 braucht's eine Schritt für Schritt Anleitung 😅

dAb

Dann versuch auch mal das Userfile als Admin auszuführen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoGgDoGgHN

Hab ich gestern auch mehrfach gemacht. 🙁 hat sich nichts getan

dAb

Dann erstell dir einen Ordner auf dem Desktop, installiere das Userfile dort herein und anschließend kopierst du den Inhalt aus dem Ordner und fügst ihn manuell in den A3-Ordner deiner Installation ein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoGgDoGgHN

Auch das hatte ich gestern gemacht... ich sag ja, ich bin zu doof zu

alesch

Habe ich das im ersten Post richtig verstanden, dass du A3 jetzt zweimal installiert hast? Einmal "normal" und einmal von GOG?
Dann könnte ich mir noch vorstellen, dass du einfach die Dateien vom Desktop in das "falsche" A3-Verzeichnis kopiert hast.  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

LoGgDoGgHN

Gerne schicke ich jedem von euch Screenshots wenn euch das bei der Erörterung des Problems hilft. Aber ja, ich hatte eine ganz alte Version noch auf dem Laptop und hatte gestern über GoG das Ganze nochmals geladen weil ich nur halbherzig gelesen hatte und dachte, die Version hat schon die aktuellen Daten. Nun habe ich praktisch die Version von GoG und den alten Anstoß/Ascaron Ordner und keine Spielstände mehr. Diese wurden ja bei der Installation des Userfiles gelöscht

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

LoGgDoGgHN

Dann bin ich leider erst recht ratlos. Aber ich will nicht weiter eure Nerven in Anspruch nehmen. Vielen Dank für alle die sich so bemüht haben

dAb

Schreib doch mal rein, wo deine Spiele installiert sind. Hast du was an den Pfaden bei dir Installation geändert?

Wenn nein, dann müsstest du deine Spiele hier finden:

Das alte Anstoss 3 -> C:\Programme\Ascaron Entertainment\Anstoss 3

Anstoss 3 von GOG -> C:\GOG Games\Anstoss 3

Und wenn du bei der Installation des Userfiles alles richtig gemacht hast, dann müsste im jeweiligen Unterordner Data.A3 in der Datei LandDeu.sav ja ein Kimmich z.B. zu finden sein. Die Datei kannst du ganz einfach mit einem Texteditor öffnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LoGgDoGgHN

Ich habe den Pfad C:Programme (x86)-Ascaron Entertainment-Anstoß 3
Den Ordner Data.a.3 und sobald ich die von dir beschriebene Datei mit einem Editor öffne z.B Jan Moritz Lichte als Mainzer Trainer.

dAb

Ok, das hört sich doch gut an. Das ist dann der Datensatz vom vergangenen Jahr.
Dann gehst du also wieder eins hoch in den Anstoss 3 - Ordner und startest die Anstoss 3.exe per Rechtsklick als Administrator und startest dann einen neuen Spielstand. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Küche

Moin, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ??
Mir gehts nämlich gerade genauso !! :palm: :palm:
Finde in der Userfile auch immer nur den alten Pfad !!
Der, den man wohl bräuchte ( Anstoss 3 von GOG -> C:\GOG Games\Anstoss 3 ) find ich irgendwo, warum auch immer !!
A3 lässt sich über dei Shortcuts starten, nur halt mit den ganz alten Daten !!
Ziemlich frustrierend, vorallem, wenn es vielleicht "ganz einfach" ist/wäre !!  :nein: :nein: :nein:
Aber halt net für Amateurlaien !!  :peng: :peng: