avatar_sirwinni

Verletzungen

Begonnen von sirwinni, 25. Oktober 2021, 08:45:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirwinni

Ist es eigentlich normal wenn man in der Oberliga innerhalb von einigen Wochen 5 Verletzungsausfälle hat?
2 Muskelfaserrisse
1 Außenbandanriß
1 Innenbananriß
1 Jochbeinbruch
Alles angeblich seltene Verletzungen und sehr langwierig.
Ich finde das etwas übertrieben zumal ich nicht übermäßig hart trainieren lasse :/

Wosinddieeinwürfehin

#1
Zitat von: sirwinni am 25. Oktober 2021, 08:45:13
Ist es eigentlich normal wenn man in der Oberliga innerhalb von einigen Wochen 5 Verletzungsausfälle hat?
2 Muskelfaserrisse
1 Außenbandanriß
1 Innenbananriß
1 Jochbeinbruch
Alles angeblich seltene Verletzungen und sehr langwierig.
Ich finde das etwas übertrieben zumal ich nicht übermäßig hart trainieren lasse :/

Ist schon eine ordentliche Häufung, aber so lange das nicht ständig passiert würde ich auf statistisches Pech tippen. Ich für meinen Teil habe in WaF (auch in unteren Ligen unterwegs) so wenig Verletzungen, dass ich ohne eine vernünftige medizinische Abteilung (d.h. ehrenamtlicher Abteilungsleiter ohne eigene Mitarbeiter) durchkomme. Am häufigsten sind noch die Ausfälle wegen Erkältungen und Grippe - ansonsten mal ein Muskelfaseriss und gelegentlich der Nasenbeinbruch vom Kopfballtraining...das war es dann schon.

aka64

Das hatte ich in der Häufung schon in einem Spiel. Allerdings habe ich so ca. nach Update 6 resigniert und kaum weitere Lebenszeit verschwendet.

Schalker19

Vielleicht liegt das mit den vielen Verletzungen auch daran wenn man zu wenig Trainingsplätze hat glaub sowas mal hier gelesen zu haben.

sirwinni

Glaub nicht dass es daran liegt. Habe in der Oberliga schon 2 Trainingsplätze.
Aber, denke mal ich muss damit leben (evtl ändert sich das mit Update 10)
Gruss
SirWinni