Anstoß 3 auf iMac im Fenster?

Begonnen von mariomailman, 27. Oktober 2021, 12:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mariomailman

Hallo,

habe es nun endlich hinbekommen, dass ich Anstoß 3 auf dem iMac zum Laufen gekriegt habe.

Hat einer ne Ahnung, wie ich es im Fenstermodus öffnen kann?

Die Einstellungen von Anstoß selbst bringen bei mir leider nix. Kommt immer im Vollbild.

Besten Dank schon mal

Ferhat8

Wie hast du es auf mac hinbekommen? Hast du windows drauf?

alesch

Falls du es über CrossOver laufen lässt: Hier hat einem user ein Update der Software geholfen. Danach konnte er Einstellungen vornehmen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Bimhb

Moin,

in den letzten Jahren habe ich erfolgreich A3 über Crossover auf meinem Mac gespielt. Heute kam das neue Betriebssystem (Ventura), welches ich blöderweise installiert habe. A3 startet nun leider nicht mehr. Jetzt wollte ich mir meine Spielstände für meinen Laptop (Windows) ziehen aber finde die Spielstände nicht auf dem Mac. Hat jemand eine Idee, wo die sich verstecken?
Ich habe mir zudem die Crossover-3 (Demo-) Version installiert. Da kann ich das Spiel zwar starten aber es funktionieren keine Klicks mit der Maus.  :rauf:

alesch

Ich hab Crossover ja noch nie bedient und weiß nicht genau, wie das läuft. Aber ich hab folgendes gefunden:
ZitatYou can right click on the bottle and say show c drive I think.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Codeweavers_Crossover/comments/q8ihe5/where_are_program_files_stored_on_crossover_mac/

Und wenn du in dem C-Drive Ordner bist, müsstest du ja im A3-Verzeichnis den saves-Ordner finden. Ab da ists ja die Windows-Ordner-Struktur.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Bimhb

Ich sag mal wie es ist: Du bist genial!  :ok:

Danke!