avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 67

Begonnen von Derian, 01. November 2021, 21:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: spike-30 am 01. November 2021, 22:59:31
Liga:
Klassenerhalt evtl. Kampf um den Aufstieg
Derzeit sieht alles nach Kampf um den Aufstieg aus.

Pokal:
Wir hoffen die erste Runde im Verbandspokal zu überstehen und dann sehen wir weiter.
Das ging daneben raus in Runde 1.

Kader:
keine Vorgabe
Derzeit etwas aufgeblähter Kader der verkleinert werden muss.

Finanzen:
Ein Plus soll herauskommen.
Könnte eng werden, da neue Spieler gebraucht werden.

Aufsteiger:
Rot-Weiß Sonics
Verein Leverkusen
Momentan sieht es eher Nach Verein Wehen und Bexbach Tigers aus.

Absteiger:
Verein Wehen
Verein Bonn
Verein Köln Süd
Verein Essen
Auch hier werde ich wohl am Ende falsch liegen. Verein Wehen spielt derzeit um den Aufstieg.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Homerclon

#16
Zitat von: Homerclon am 01. November 2021, 22:40:24
Liga:
Diese Saison wird der Aufstieg angepeilt, lange genug unter unserem Niveau gekickt. :kopfball:
Sieht zur Halbzeit nicht gut aus. Platz 6 und 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Pokal:
Hier bleibt das Ziel jedoch das gleiche wie die Jahre zuvor. Ziel ist es die 2. Runde zu erreichen, danach entscheidet das Losglück darüber wie die Chancen auf eine längerfristige Teilnahme aussieht. Und zwei Saisons hintereinander gegen eine unterlegene Mannschaft in der 1.  Runde auszuscheiden ist nicht hinnehmbar.
Runde 2 erreicht, und die Glücksfee war gnädig gewesen, mit dem letzten verbliebenen 3. Ligisten. Nur hatte mein Co-Trainer vergessen mich darauf hinzuweisen das unmittelbar vor dem Pokalspiel Training angesetzt ist, das man besser hätte absagen sollen.

Kader:
Wurde verstärkt, um das Saisonziel wahrscheinlicher zu machen. Auch in der Hoffnung, das der Kader stark genug ist nach Geglücktem Aufstieg evtl. in der 1. Liga zu verbleiben. Dabei hat auch der FMC Jena mitgeholfen, die den talentierten OM Redlef Münn verpflichteten, und so Platz in unserem Kader für Brorowski machte. Brorowski spielte die letzten 6 Saisons für FS Teutonia Bonn u.a. auch im Kontinental Pokal, hier hat er nun die Chance dabei mitzuhelfen etwas aufzubauen. Auf jeden Fall wird uns seine Erfahrung sehr weiterhelfen.
Zudem kam ein Hoffnungsvolles Talent, der 17 Jähriges Endres aus Wiesbaden. Wir hoffen das er sich von Curd ein paar Tricks und Kniffe abschaut, denn auch wenn Curd nicht ganz so talentiert ist, hat er die Erfahrung die Endres noch fehlt.
Mit diesem Kader werden wir erst mal in die Saison starten, aber wir halten weiter die Augen offen nach einem jungen talentierten Torhüter und rechtem Flügelstürmer.
Schwachpunkt in der Mannschaft ist ausgemacht, aber ich kann nichts daran ändern, solange ich keine Abnehmer für Spieler finde.

Finanzen:
Es fehlt die Gewissheit, aufgrund der nur bescheidenen Vorhersage wie die Bilanz am Saisonende aussehen sollte. Aber es wird ein leichtes Plus erwartet.
Sieht stand Heute eher nach einem Minus aus. Es braucht ein besseres Händchen an der Börse, um noch ein Plus zu erreichen.

Aufsteiger:
Black Pirates Fallersleben
Kogge Novgorod
Unsereins
Die Piraten aus Fallersleben dürften aus dem Rennen sein, Platz 14 und 19 Punkte Rückstand.

Absteiger:
Verein Fürth
Verein Hamburg
Verein St. Pauli

Es gibt nur noch 1 Absteiger diese Saison. Aber immerhin ist einer der drei genannten aktuell auf diesem Abstiegsrang.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 03. November 2021, 12:15:26
Liga
Aufstieg
5 Punkte hinter Platz 5. Das muss besser werden!
Pokal
bloß nicht in Runde 1 rausfliegen :schwitz:
erstmaliger Einzug ins Halbfinale :schal:

Kader
Bleibt zusammen - zumindest für diese Saison noch
bei dem jungen Kader läuft die Entwicklung wie immer gut. Durch den Pokalerfolg mache ich mehr weniger Sorgen darum, ob ich die Jungs halten kann

Finanzen
:schwitz:
:reich:

Aufsteiger
Alfberter Kickers
:rolleyes:

Absteiger
Kaiserslautern + zwei weitere Bots
Den Lautrern gönne ichs von Herzen :bier:

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 03. November 2021, 14:34:48
Einziges Ziel kann erneut nur sein: Möglichst früh die Klasse halten. Wenn mehr geht, dann umso besser  :bier:

Eine Runde im Pokal überleben wäre geil :D

In der Liga souverän auf 1, und im Verbandspokal im Halbfinale, würde mal sagen bisher läuft's :D  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Derian

Liga
Titelverteidigung
Ist noch möglich! Aber Corns :rolleyes:

Europa
Der Titel! Der Stachel der Finalniederlage sitzt tief!
Ist noch möglich!

Pokal
Der Titel! Der Stachel der Finalniederlage sitzt tief!
Ist noch möglich! Die Alfberter Kickers dürfen nicht unterschätzt werden.

Kader
Wurde etwas ausgedünnt.
Maximale Aufwertungen mitgenommen!

Finanzen
Durch den Transfer von Schellin bereits jetzt im Plus.
Es wäre ein schickes Stadion drin.
Aktienmix im Plus

Sonstiges
---

Meister
FC Concord Eagles
Ist noch möglich!

Pokalsieger
FC Concord Eagles
Ist noch möglich!

KP-Teilnehmer
FMC Jena
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
FC Shelby
FS Teutonia Bonn
Für die Devils wird es schwer und die Teutonia lässt die Saison gechillt ausklingen.

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Ist noch möglich!

Überraschungsteam
Sportfreunde Vierstein hält die Klasse
Das wird, allerdings wenig überraschend, eintreten.

Absteiger
Rote Bullen
FohlenElf
Roter Stern Rostock
Colonia Damscheid
Die Roten Bullen sind raus und es wird nur zwei Absteiger geben.

Aufsteiger
Kogge Novgorod
Alfberter Kickers
Atome Sprungfeld
0/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Derian am 24. November 2021, 21:44:27
Die Alfberter Kickers dürfen nicht unterschätzt werden.

Ich freue mich schon auf das Duell :bier:

XILEF

Zitat von: XILEF am 02. November 2021, 12:49:39
Liga
Aufstieg!

Derzeit auf einem Aufsteigsplatz!
Trotz teilweise unnötig verzockter Punkte!
Scheiß Trainer!

Europa
:kaffee:

Pokal
Erste Runde gg. den Erstligavertreter Colonia Damscheid...
Klar will ich aber in die Runde überstehen!

Im Elfmeterschießen ganz knapp gescheitert...


Kader
Entwickelt sich. Mal schauen, wie die Neuzugänge einschlagen. Ich könnte noch etwas mehr Gefahr im Sturm brauchen...

Die Defensive wurde deutlich stabilisiert!
Dafür werden etwas weniger Tore geschossen.
Im Endeffekt scheint es aber weitestgehend zu passen.


Finanzen
Wenn nach allen Abzügen das Konto nicht ins Minus rutscht, ist alles ok.

Da haben sich die Finanzgenies etwas verrechnet...
Mit zahlreichen Freundschaftsspielen soll die Saison gerettet werden - irgendwie...
Sonst wird es unschön...



Sonstiges
Derbys gg. den Verein Stuttgart gewinnen!

Die dummen Stuttgarter mit 1:0 vom Platz gefegt!
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Corns

Zitat von: Corns am 03. November 2021, 09:52:46
Saisonziel 1: Derian ärgern.  :bier:
Saisonziel 2: Bei Rollator-Kauf einen Mengenrabatt raushandeln.
Saisonziel 3: Ein Supertalent verpflichten.

Zu 1:
  • Sieg im direkten Liga-Duell..
  • ...dabei auch die Herbstmeisterschaft errungen
  • via Presse Gerüchte über Derians Ablösung gestreut
Soll bereits zur Halbzeit der Saison erfüllt.


Zu 2:
  • Deißenberger spielt nicht mehr, hütet nur noch die Bank
  • bei Rüssmann reicht die Fitness nur noch für 20 Minuten
  • Röber hat Hummels vor die Nase gesetzt bekommen
Rollatorkauf nicht mehr nötig, da die zwischen den Spielen gleich auf der Bank sitzen bleiben können.


Zu 3:
  • MS Hummels konnte aus Bonn an den Mittellandkanal gelockt werden
Das ewige Sturmproblem endlich gelöst. Der Mann wird eine Ära prägen.

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 03. November 2021, 12:15:26
Liga
Aufstieg
Platz 6, das habe ich mir vor der Saison anders vorgestellt :palm:

Pokal
bloß nicht in Runde 1 rausfliegen :schwitz:
erstmaliger Einzug ins Halbfinale und knapp gegen die Eagles ausgeschieden :schal:
Gegen den Pokalsieger darf man ausscheiden :bier:


Kader
Bleibt zusammen - zumindest für diese Saison noch
bei dem jungen Kader läuft die Entwicklung wie immer gut. Durch den Pokalerfolg mache ich mehr weniger Sorgen darum, ob ich die Jungs halten kann

Finanzen
Durch den Erfolg im Pokal kommt nochmal etwas Geld in die klamme Kasse
:reich:

Aufsteiger
Alfberter Kickers

Nope :tuete:

Absteiger
Kaiserslautern + zwei weitere Bots
Den Lautrern gönne ichs von Herzen :bier:
:hui:

Sonstiges
Für die neue Saison ist nochmal das Sonderheft geplant :bier:

Derian

Liga
Titelverteidigung
Nach der Rückrunden-Auftaktniederlage gegen Hinterdupfingen, war die Messe gelesen. :rauf:
Glückwunsch Conrs! :anbet:

Europa
Der Titel! Der Stachel der Finalniederlage sitzt tief!
Dem Stachel wurde ein zweiter hinzugefügt! :tuete:

Pokal
Der Titel! Der Stachel der Finalniederlage sitzt tief!
Schönes Trostpflaster. :pokal:

Kader
Wurde etwas ausgedünnt.
Hat wieder an Fülle gewonnen. Zwei Abgänge stehen bereits fest.

Finanzen
Durch den Transfer von Schellin bereits jetzt im Plus.
Es wäre ein schickes Stadion drin.
Transferüberschuss und Aktienpaket ordentlich im Plus

Sonstiges
---

Meister
FC Concord Eagles
tja...

Pokalsieger
FC Concord Eagles
Yeah!

KP-Teilnehmer
FMC Jena
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
FC Shelby
FS Teutonia Bonn
Ziegelstein an Stelle von der Teutonia.

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Autsch! :wand:

Überraschungsteam
Sportfreunde Vierstein hält die Klasse
Das ist, allerdings wenig überraschend, eingetreten.

Absteiger
Rote Bullen
FohlenElf
Roter Stern Rostock
Colonia Damscheid
Stahl und die Baronen müssen runter.

Aufsteiger
Kogge Novgorod
Alfberter Kickers
Atome Sprungfeld
1/3
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

spike-30

Zitat von: spike-30 am 01. November 2021, 22:59:31
Liga:
Klassenerhalt evtl. Kampf um den Aufstieg
die ganze Saison mit Abstieg nix am Hut stattdessen deutlich Meister der Verbandsliga

Pokal:
Wir hoffen die erste Runde im Verbandspokal zu überstehen und dann sehen wir weiter.
Ging leider daneben Raus in Runde 1

Kader:
keine Vorgabe

Finanzen:
Ein Plus soll herauskommen.
wird wohl ein knappes Plus herauskommen, nachdem es erst nach dickem Minus aussah


Aufsteiger:
Rot-Weiß Sonics
Verein Leverkusen
Die Sonics stimmen aber der andere Aufsteiger sind meine Tigers somit 1/2.

Absteiger:
Verein Wehen
Verein Bonn
Verein Köln Süd
Verein Essen
Sollte sich nix mehr ändern durch den Ausstieg der beiden 1.Ligisten müssen Duisburg , Essen und Verl runter somit 1/3
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

#26
Zitat von: Florian Rauh am 03. November 2021, 14:34:48
Einziges Ziel kann erneut nur sein: Möglichst früh die Klasse halten. Wenn mehr geht, dann umso besser  :bier:

Eine Runde im Pokal überleben wäre geil :D

Liga:
Platz 1 mit grandiosen 30 Siegen und 3 Remis aus 36 Spielen, und damit 93 Punkten  :schal:
Im Schnitt war ich knapp 10 Punkte stärker als die Gegner, von daher war schon der eine oder andere zusätzliche Punktverlust einkalkuliert, das es dann so gut lief hat mich überrascht.

Pokal:
Die ersten Pokalspiele meines AJFM-Lebens standen an :)
Direkt im Achtelfinale den stärksten Gegner, den Regionalligisten New Berlin Patriots, zugelost bekommen, und zum Glück 4:2 (2:0) gewonnen.
Im Viertelfinale folgte ein 3:0 gegen Zwickau und im Halbfinale ein total verrücktes 7:2 gegen Bautzen.
Im Finale konnte dann ein weiterer Regionalligist, Verein Prenzl. Berg, mit 3:0 besiegt werden und somit wanderte der Verbandspokal Staffel Ost nach Salfeld  :schal:

So wurde die Saison also auch noch unerwartet von der Teilnahme an der Amateurmeisterschaft gekrönt.
Im Viertelfinale wartete der Sieger vom Süd-Verband, der Regionalligist Verein Freiburg konnte mit 3:1 (0:1) besiegt werden.
Im Halbfinale war dann in einem Spiel auf Augenhöhe gegen Verein Kiel Schluss, ein knappes 1:2 (0:0) sollte den Saisonabschluss darstellen.

Völlig in Ordnung, der Pokal lief besser als erwartet, und ein Sieg in der AM wäre nun wirklich das Sahnehäubchen auf dem Sahnehäubchen gewesen :D


Kader:
Angesichts des Saisonverlaufs muss man wohl sagen das der Kader genau richtig zusammengestellt wurde, da gibt es nichts zu meckern.
Für die kommende Saison wurde auch nochmal punktuell "nachgebessert", so das am Ende hoffentlich der Klassenerhalt in der Regionalliga steht!

Finanzen:
Wir gehen mit einem Plus aus der Saison. Die Prämien aus den Pokalspielen tragen dazu allerdings wenig bei, da hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber klar, das ist halt Amateurfussball, die größeren Summen warten wohl wirklich erst ganz oben in den Profi-Ligen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

#27
Zitat von: BashStar am 02. November 2021, 08:41:43
Liga
Internationaler Wettbewerb.
akut in Gefahr. Hinrunde zu komplett zum Vergessen.
sehr harter weg, aber geschafft.

Europa
Viertelfinale. Für das Finalturnier fehlen mir die Rotationsmöglichkeiten.
Knapp gegen Ziegelstein durchgesetzt  :schal:
Daher weiter auf kurs.

In der Runde danach gegen Kazan deutlich unterlegen

Pokal
Halbfinale
das war nix

Kader
Nicht wieder aufblähen. :bang:
Deshalb wird im laufe dieser Saison nicht viel passieren

Da mir keine Spieler abgekauft werden, ist da auch wirklich noch nix passiert.
Konnte mich Dank der Aussteiger doch noch auf 2 Positionen verjüngen, so dass ich nun 9/11 Stammspielern u25 habe. Kader für kommendes Jahr zudem deutlich abgespeckt. Bin aktuell sehr zufrieden. Spannender Kader, fehlt nur die Erfahrung noch.

Finanzen
Bei Erfolg (oder Verkäufen) stimmt die Kasse.
joa, passt schon, aber bisschen weiter sollte ich im EP noch kommen.
Am Ende musste ein Kredit her.

Sonstiges
Derbysiege
:tuete:

Meister
Concord Eagles
Glückwunsch nach Wolfsburg

Pokalsieger
Concord Eagles

KP-Teilnehmer
FMC Jena
Devils Altmühltal FC
BSG Wolfsburg
FS Teutonia Bonn
SC Obersaubergen

Da zwei raus sind, möchte ich noch Shelby und Ziegelstein dazukorrigieren.

5/5

KP-Sieger
Concord Eagles
Glückwunsch nach Wolfsburg

Überraschungsteam
Wäre es bei Stahl noch eine Überraschung?
  :heul: bis bald hoffentlich

Absteiger
Vierstein gibt ja nur noch 2
Lipsia Lions

Roter Stern Rostock
Colonia Damscheid

0/2

Aufsteiger

Kogge Novgorod
Atome Sprungfeld

Hainstadt
1/3
Glückwünsche nach Wolfsburg und Mainz
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

Meine Jungs haben die sportlichen Ziele deutlich übertroffen. Ein Titelgewinn war eigentlich nicht gefordert. Zu stark fielen schon im letzten Jahr die Leistungen der Opas nach 30 Minuten in sich zusammen. Trotzdem stehen am Saisonende die beiden wichtigsten Vereinstitel in der Vitrine. So richtig glauben kann ich es noch nicht. Die Verpflichtung von Schellin, der die Abwehr zusammengehalten hat, die Reduzierung der Einsatzzeiten der Opas und schließlich ihre Aussortierung im Jahresverlauf, aber vor allem eine gehörige Portion Glück haben dafür gesorgt, dass es so kam. Der Platzverweis im KP-Finale spielte mir sehr in die Karten. Einige Siege in Spielen, die ich im letzten Jahr noch verloren hatte, auch.

Und auch sonst war es eine ereignisreiche Saison. Es macht Spaß den Amateurbereich wieder mehr zu verfolgen seitdem da so viele aktive User neu dazu gekommen sind! Die Zweite Liga ist sowieso immer spannend. Wann wohl die Saarländer endlich mal aufsteigen?

Freue mich schon aufs nächste Jahr. Sport frei!

Kogge

es gab bloss 1 ziel. beim Klabautermann: verpasst! 😡

nächste saison steigt die kogge auf oder geht für immer unter ⚓️
Welch ein Tag! Rum ist alle.  :heul: