avatar_Frosch

Keine Hierarchie im Team - sagen zumindest Spieler in Verhandlungen

Begonnen von Frosch, 19. Juni 2012, 09:46:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolly_Rogers

Hallo zusammen. Warum macht ihr nicht Einzelgespräche mit einem eurer Leistungsträger. Ihr müsst ihm nur immer wieder sagen, das er mehr Verantwortung übernehmen soll. Die ersten male wird er verweigern, da er sich das nicht zu traut. Wenn ihr aber am Ball bleibt, und das ganze so oft es geht wiederholt, wird er sich zum Führungsspieler entwickeln. Das ganze kann aber ein gutes Stück dauern. Bei mir hat es mal etwa eineinhalb Saisons gedauert, weil nach einem negativen Gespräche eine Zeit lang die Bereitschaft des Spielers fehlt sich erneut mit euch zu unterhalten. Probierts mal aus.
Wenn ich einen guten Perspektivspieler in meinen Reihen habe, mache ich das von Anfang an, bis es klappt.
Was ihr auch beachten solltet, zumindest meiner Erfahrung nach, solltet ihr nicht mehr als zwei Führungsspieler in euerer Mannschaft haben. Das wirkt sch auch negativ aus. Dann habt ihr wieder keine Hierachie.


Gruß Jolly

Sidd

Jap stimmt. Bei mir geht es zumeist wesentlich schneller auf diese Weise Führungsspieler zu gewinnen, ich hatte daher auch noch nie ein Problem wegen zuwenigen Führungsspielern. Im Gegenteil, ich habe sogar meist zu viele. Das liegt daran, dass ich alle "Skandalnudeln" usw. auf diese Art zu Führungsspieler machen kann und mir so erspare, dass sie mir meine Teamstimmung vermiesen. Und da ein Spieler nur ein Attribut haben kann, wird es so leicht überschrieben. Müsste eigentlich auch bei Spielern funktionieren, die als Raffzahn verschrien sind. Ohe Gewähr, aber ich fahre damit meist recht gut.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Frosch

@Jolly und Sidd:

Danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. :hui: :bier:

nx-01

Zitat von: Sidd am 27. Juli 2012, 16:50:19
Jap stimmt. Bei mir geht es zumeist wesentlich schneller auf diese Weise Führungsspieler zu gewinnen, ich hatte daher auch noch nie ein Problem wegen zuwenigen Führungsspielern. Im Gegenteil, ich habe sogar meist zu viele. Das liegt daran, dass ich alle "Skandalnudeln" usw. auf diese Art zu Führungsspieler machen kann und mir so erspare, dass sie mir meine Teamstimmung vermiesen. Und da ein Spieler nur ein Attribut haben kann, wird es so leicht überschrieben. Müsste eigentlich auch bei Spielern funktionieren, die als Raffzahn verschrien sind. Ohe Gewähr, aber ich fahre damit meist recht gut.
Das mit dem "Führungsspieler-Trick" mache ich auch.

Die Frage wäre wie kriegt man Negatives weg und andere positive Dinge (z.B. Musterprofi, Kämpfernatur, Nervenstark, Frohnatur, ...).

nx-01

Zitat von: nx-01 am 13. Mai 2013, 09:10:40Die Frage wäre wie kriegt man Negatives weg und andere positive Dinge (z.B. Musterprofi, Kämpfernatur, Nervenstark, Frohnatur, ...).
*push*

nx-01

Meine Erfahrungen:
- Führungsspieler kriegt man über das Einzelgespräch (--> mehr Verantwortung).
- Man kann auch "Treter" per "Fairness fordern" im Einzelgespräch weg bekommen.

Und ich meine herausgefunden zu haben, Spieler mit der Eigenschaft "Kämpfernatur" wechseln nicht (weit) vor Vertragsende, zumindest nicht gleich in den ersten 1-2 Jahren nach dem Wechsel den Verein.



Und ich hoffe das Thema hier noch vertiefen zu können: Gesucht Charaktereigenschaften A2005

Bindewald

mein eindruck: Wenn man ne hohe fluktuation im Kader hat und jede saison zig neue holt, bemängeln potenzielle neuzugänge in den verhandlungen die hierarchie, sonst nicht.

nx-01

Ich hätte jetzt gesagt das liegt an keinem Führungsspieler im Kader. Müsste man mal testen. ^^

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Dachte das ist "zu viele Leitwölfe im Team" oder so ähnlich. ^^

Bindewald

hmm also ich hatte sicher wohl nie mehr als 4-5 führungsspieler im kader und da gab es diese meldung nicht, aber wenn ich meine halbe mannschaft ausstausche und genausoviele neue hole, bzw. wenn ich viele auslaufende verträge habe und die noch nicht verlängert sind wenn ich mit einem potenziellen neuen verhandel kommt diese meldung auf jedenfall

nx-01

Interessant - könnte man auch mal (etwas aufwendiger) per Editor testen.

nx-01

Zitat von: Bindewald am 22. Mai 2013, 17:28:19... aber wenn ich meine halbe mannschaft ausstausche und genausoviele neue hole, bzw. wenn ich viele auslaufende verträge habe und die noch nicht verlängert sind wenn ich mit einem potenziellen neuen verhandel kommt diese meldung auf jedenfall ...
Ich hab gestern neben ManU noch den FCB (viele auslaufende Verträge) übernommen und den Magath gemacht.

Geblieben sind Neuer (Kämpfernatur), Starke (Musterprofi), Lahm [K] (Führungsspieler), Gustavo (ehem. Treter), "ein DM Ama.", Ekici, Dzeko, Müller (Kämpfernatur) - Es wurden 20! neue Spieler geholt.

Ich kann diese Meldung ("keine Hierachie im Team") nicht bestätigen - es kam auch nicht ("zu viele Leitwölfe im Team"). Hab nicht genau geschaut ob neben Lahm noch viele "Führungsspieler" im Team waren.
Hatte nur das mit der Stimmung (k.A. grad wie das genau heißt) --> keine Frohnatur (meine das würde dagegen helfen) im Team

nx-01

Gestern bei S04 (zufällig gesehen, die haben keinen Führungsspieler) zwei Spieler verpflichtet: Wieder 2x die Meldung  "keine Hierachie im Team".