avatar_Frosch

Keine Hierarchie im Team - sagen zumindest Spieler in Verhandlungen

Begonnen von Frosch, 19. Juni 2012, 09:46:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Wenn ich neue Spieler verpflichten möchte, wird als Nachteil mittlerweile IMMER genannt, das es bei uns "keine Hierarchie im Team" gibt. Wie ist das gemeint und was kann ich dagegen tun? Eigentlich ist bei mir immer ein Stammspieler Kapitän. Auch sonst gibt es keine Meldungen, dass es Streit untereinander gibt, o.ä.

Das erschwert die Verhandlungsbereitschaft spürbar und wenn sie verhandeln möchten, wird es deutlich teurer. :panik:

dAb

Du brauchst en Führungsspieler oder hast zu viele davon.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 19. Juni 2012, 10:40:13
Du brauchst en Führungsspieler oder hast zu viele davon.

Ah. Dann muss ich mal schauen...

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Joa, hab keinen Führungsspieler... :palm:

Werd mich mal auf der Transe umschauen. :bier:

DiStefano8472

Da wir gerade von Verhandlungen reden:

Wenn ich einen Spieler verpflichten möchte, dann bekomme ich immer die Ansage, dass die "sportliche Perspektive absolut nicht ausreichend ist."

Ich bin in den letzten 3 Jahren jeweils auf Platz 6, 5 und 5 gelandet und bin auch im Pokal und in der Euro-League weit gekommen. Wenn ich aber versuche Spieler mit einer DS>9,0 zu verpflichten, dann erhalte ich diesen Spruch.

Ich habe auch eben versucht mit meinem Spielmacher zu verlängern - aktuell stehe ich auf Platz 2. Der geht aber lieber zu einem Team auf Platz 12 weil dort die scheinbar die Perspektive besser ist.

Das nervt, mir fehlen einfach die 10er, 11er und 12er die einen auch mal in die CL oder zur Meisterschaft schießen können. Ich habe jede Menge Geld, kann es aber nicht ausgeben. Wie bietet man solchen Spielern denn eine ordentliche sportliche Perspektive?

Sidd

Dieses Problem kenne ich, ich hatte schon mal 200 Milllionen auf dem festgeldkonto und war amtierender Meister und doch fehlte (angeblich) die Perspektive.

Bei mir half da immer ein Börsengang. Dabei ist es egal ob du 1% oder 49% der Aktien verkaufst. Allein die Tatsachen ein börsennotierter Verein zu sein, macht viele Spieler total geil auf dich.

Vielleicht kennt jemand aber noch einen anderen Weg?
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

Dauerkarte

Für die sportlich Perspektive ist das Investitionspotential entscheidend, klingt komisch, ist aber so. Wenn Du Anteile verkaufst, dann erhöht der Präsident meistens auch Deine Budgets und hebt das Investitionspotentil an.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dauerkarte

#9
Das weiß ich jetzt nicht.

Neben dem Investitionspotential sind für die sportliche Perpektive natürlich noch andere Faktoren ausschlaggebend, zB Wetterlage (wenn man einen Brasilianer verpflichten will), medizinische Abteilung, Sprache des Spielers bzw. des Managers, Spieler vom Erzrivalen kommen nicht gerne, aber den größten Sprung bei den Spielerstärken macht man, wenn man ein höheres Investitionspotential hat. Und relativ uninteressant ist die "wirkliche" sportliche Perspektive, eine Ausnahme wäre hier die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Also immer schön die Ziele erreichen und die Budgets einhalten, dann steigt auch das Investitionspotential.

DiStefano8472

@Sidd

Danke, der Börsengang hat schonmal geholfen. Ich kann jetzt zumindest Spieler mit DS von 10,4 verpflichten. Damit bin ich zwar dann immernoch nicht Meister geworden - habe aber immerhin die CL gewinnen können.

@Dauerkarte

Die von dir genannten Faktoren kommen aber erst zum tragen, wenn sich der Spieler überhaupt auf ein erstes Gespräch einlässt oder?

Dauerkarte

Nein. Du kannst Dir das so vorstellen, ein Spieler spricht mit Dir, wenn Du max. 4 Minuspunkte hast. Bei einem fünften kann der Verein keine sportliche Perspektive vorweisen. So habe ich es bisher erlebt, genau weiß ich es natürlich nicht.

Sidd

zudem es ja noch so schöne Sachen gibt, wie "miese Stadt", "Atmosphäre im Stadion", die man selten verändern kann. Naja letzeres schon, ich habe mir in Dresden mal ein Stadion mit 107.000 Plätzen hingesetzt, danach hat mir kein Spieler mehr einen Vertrag abgelehnt.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

DiStefano8472

@Dauerkarte

Ah, das ist natürlich auch sehr interessant. Da habe ich im Moment schon 2 grundsätzliche Minuspunkte:

- Trainer gilt als Schleifer (bekomme ich mit den Trainingswochen von Hartbeat auch nicht weg oder?)
- keine Hierachie im Team (daraus ergibt sich folgende Frage)

Es ist gar nicht so leicht einen Spieler zu verpflichten, der die Mannschaft verstärkt und gleichzeitig ein Führungsspieler ist. Hat es negative Effekte, wenn man sich einfach einen Führungsspieler holt, ihn auf die Bank oder Tribüne setzt und gut isses?

dAb

Puuh, es könnte sein, dass dann immer noch gemeckert wird, wenn er zumindest nicht mal auf der Bank sitzt. Aber sicher bin ich nicht. Müsstest du mal testen. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: