avatar_dAb

Bugliste nach Update 10

Begonnen von dAb, 12. November 2021, 18:05:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatPatchnotizen We Are Football Update 10 (DE)

SPIELERNEUBEWERTUNGEN: Die Neubewertungen beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf ungescoutete oder schlecht gescoutete Neuverpflichtungen, sondern gehen jetzt quer durch den Kader und hängen von Einsätzen, erzielten Toren und Vorlagen ab. Ab-/Aufwertungen bei vorher nicht komplett gescouteten Spielern kann es aber weiterhin und zusätzlich geben, ebenso wie Stufenaufstiege auf 16 oder höher. Es werden nicht zwangsläufig alle Spieler des Kaders neu bewertet, aber normalerweise ein guter Teil der Mannschaft, je nach Auffälligkeit der Spieler.
SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Hier haben wir jetzt endlich den lange ersehnten Filter für Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Um es nicht ganz so leicht zu machen, haben wir diesen Filter beim Datenanalysten untergebracht. Hat man einen Datenanalysten ab Stufe 7 eingestellt, steht der Filter zur Verfügung.

TRAINING: Einzelne, bereits gesetzte Einheiten können nun schnell per Drag&Drop auf einen anderen Tag kopiert werden. Damit entfällt das etwas mühselige Aufrufen der Auswahl für jede einzelne Einheit. Drückt man dazu noch SHIFT, kann man zwei Trainingseinheiten auch vertauschen. Mit der rechten Maustaste kann eine Einheit außerdem direkt gelöscht werden.
Zuletzt kann man jetzt die Intensität aller Trainingseinheiten einer Woche gleichzeitig ändern, wenn man bei der Änderung der Intensität einer Einheit zusätzlich SHIFT drückt.

SICHTUNGSTAGE: Je Halbjahr kann man jetzt über die Jugendabteilung einen Termin für einen Sichtungstag für Jugendspieler setzen. An dem Tag werden dann zwischen 8.00 und 16.00 Uhr abwechselnd Spieler angezeigt, von denen man einen dann direkt verpflichten kann. Am Anfang des Tages sind die Spieler noch komplett ungescoutet (bis auf den Stärkewert), wohingegen die letzten Spieler am Ende des Tages komplett gescoutet gezeigt werden. Man muss also abwägen, ob man mit einer Verpflichtung früh zuschlägt oder auf bessere Spieler mit höherer Scoutingstufe spekuliert.



SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Vertragslose Spieler können jetzt jederzeit (also auch außerhalb der Transferphase) verpflichtet werden.

REGELBASIERTE AUFSTELLUNG: Die Wirkung der Schwerpunkte kann jetzt in mehreren Stufen verstärkt werden. Zudem gibt es drei neue Aufstellungskriterien, nach denen Spieler vorgezogen werden: Meiste Einsätze, Wenigste Einsätze und Beste Noten. Zudem können bis zu drei Spieler von der automatischen Aufstellung ausgeschlossen werden.

VEREINSGELÄNDE/MANAGERANWESEN/STADION: Gebäude oder Etagen von Gebäuden sind jetzt nicht mehr sofort nach dem Kauf fertig, sondern benötigen (optional) eine Bauzeit. Diese wird im Baumodus durch Mouseover angezeigt. In der 3D-Ansicht sieht man entsprechende Baustellen. Die Länge der Bauzeit kann beim Schwierigkeitsgrad eingestellt werden (Keine, Kurz, Berlin).
AUFSTELLUNG: Entsprechend der Fitness der Spieler wird auch die Spielstärke auf dem Feld mit der gleichen Farbe eingefärbt.





VOR DEM MATCH: Der taktische Stand des Gegners ist jetzt vor dem Spiel einsehbar.
MATCH: Die Anzeige der Spielminute beinhaltet jetzt auch die aktuelle Minute der Nachspielzeit.
NACH DEM MATCH: Die Spieltagsübersicht beinhaltet jetzt auch die Zuschauerzahlen.

BUDGET: Es kann jetzt bei Spielstart und in den Optionen auch für das laufende Spiel zwischen geteiltem Budget für Transfers/Verein und einem Gesamtbudget ausgewählt werden.
Das Präsidium kann sich jetzt bei überraschend hohen Einnahmen durch Fanartikelverkäufe zu Budgeterweiterungen durchringen.

STATISTIKEN: Es gibt jetzt eine Statistik über die Gesamtstärke aller Teams. Außerdem gibt es neue Statistiken zur Entwicklung der 2. Mannschaft und der Jugendspieler.

INFOS: Spieler/Manager/Mitarbeiter/Sonstige-Infoscreens können jetzt in fast allen Bereichen aufgerufen werden (bspw. auch die des Schiris in der Halbzeitpause).

TEAMGEIST: Es gibt jetzt einen Button auf der Teamgeist-Grafik, über den man zu einer Übersicht über die Entwicklung und das Zustandekommen des Teamgeistes gelangt.

NEUE GEBÄUDE: Hier gibt es jetzt eine stationäre und eine mobile Würstchenbude.

VEREINSGELÄNDE: Hier gibt es jetzt verschiedene Zufallsobjekte, die immer mal wieder auftauchen, z.B. auf den Trainingsplätzen.

INFRASTRUKTUR: Wir zeigen jetzt auch den absoluten und den Prozentwert bei der Stadionauslastung.

OPTIONEN: Man kann jetzt in den Optionen einstellen, dass internationale Ergebnisse immer angezeigt werden. Die Woche wird dann auch unterbrochen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

TRAININGSFORTSCHRITT: Bessere Berechnung der Trainingsnote und zusätzliche Ausgabe der Motivation auf dem Fortschrittsbildschirm, der Trainingsfortschritt bei den Freistößen wurde ebenfalls ergänzt.

TRANSFERS: Spieler können jetzt als unverkäuflich markiert werden. Es kommen dann keine Angebote mehr. Je nach Charakter des Spielers hat das aber Auswirkungen auf die Zufriedenheit.
SCOUTAUFTRÄGE und SPIELERMARKT SONDIEREN: Die Voreinstellung bleibt jetzt erhalten und kann somit leicht erneut verwendet werden.

PERSÖNLICHES: Hier gibt es jetzt Daten zu den Ergebnissen des Managers in jeder bisher gespielten Spielzeit. Berücksichtigt werden Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe.
DLC UPDATE SAISON 21/22: Aktualisierte Daten in den ersten beiden Ligen in Deutschland bei den Männern und bei den Frauen.

STEAM WORKSHOP: Der Steam-Workshop wird unterstützt. Daten und Grafiken werden dabei separat behandelt.

STADIEN: Es gibt nun eine Einstellmöglichkeit für die Art der Fans in den einzelnen Stadionbereichen. Vorsicht: Diese werden im Moment im Spiel noch nicht verwendet.
WETTBEWERBE: Möglichkeit, Wettbewerbslogos zu integrieren. Diese werden dann im Spiel an verschiedenen Stellen angezeigt.

EREIGNIS-EDITOR: Im Editor können jetzt Ereignisse erstellt werden. Hierzu werden wir eine getrennte Anleitung veröffentlichen.

Bitte beachten: Noch werden die Ereignisse im Spiel nicht verwendet. Dies wird erst ab dem nächsten oder übernächsten Update der Fall sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeit hier sowieso eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt. Der Export der Ereignisse ist daher im Moment noch nicht möglich, wird aber später dann von der sonstigen DB strikt getrennt sein.

DERBY-EDITOR: Im Editor können nun Derbys editiert werden. Auf diese wird dann vor dem Spiel durch eine Animation hingewiesen!

Dazu gibt es folgende wichtige Bugfixes:

TRAINING: Die Anreise am gleichen Tag mit der Bahn funktioniert jetzt richtig. Wenn man es in der Organisation gesetzt hat, kann man nun auch am letzten Tag vor einem Auswärtsspiel eine Einheit im Rahmen der reduzierten Auswahl setzen. Da die Spieler*innen lieber mit dem (luxuriösen) Mannschaftsbus fahren, sind sie jetzt auch unzufrieden, wenn man die Bahnoption setzt.

NEUE POSITION: Der Fortschritt einer neuen Position geht jetzt nicht mehr verloren, wenn man einmal den Spieler oder die Spielerin wieder auf einer anderen Position einsetzt. Wenn man ihn/sie danach wieder auf der zu erlernende Position einsetzt, steht der Fortschrittsbalken in der Spielerinfo wieder auf dem gleichen Stand oder minimal schlechter als nach dem letzten Einsatz auf der Position.

SCOUTING: Es gibt jetzt eine bessere Darstellung des Spielertyps bei noch nicht vollständig gescouteten Spielern im Spielerinfo, so dass man sieht, dass dieser noch nicht 100% sicher ist.

MATCH: Spieler mit gelb-roter Karte können jetzt nicht mehr per Drag+Drop ausgewechselt werden.

TEAMFORTSCHRITT: Die Fortschrittsbalken bei Pressing und Gegenpressing werden jetzt richtig angezeigt.

FINANZEN: Fananleihen werden jetzt nach dem Auslaufen auch termingenau aufgelöst.

SPIELER SCOUTEN/ VERPFLICHTEN: Der Filter für Spieler mit auslaufendem Vertrag funktioniert jetzt wieder durchgehend, nicht erst ab dem 1.9.

HR: In den Mitarbeiter-Details werden jetzt keine falschen Vereine mehr zugeordnet.

2. MANNSCHAFT: Bei Verlängerungen mit Spielern aus der 2. Mannschaft wird jetzt nur das Mehrgehalt auf das Budget angerechnet, nicht mehr das volle Gehalt.

INFRASTRUKTUR: Die Mitarbeiter-Auslastung wird jetzt korrekt berechnet.

ZUSCHAUER: Das gelegentliche 0-Zuschauer-Problem in den Regionalligen ist beseitigt.

POKAL: Es gibt jetzt ein automatisches Heimrecht für 3. Ligisten auch ab dem 1/8-Finale.

MATCH: Ergebnisse von Elfmetern sind jetzt nicht mehr bereits vorab sichtbar.

TRANSFERMARKT: Vereine bieten jetzt bei fixer Ablöseklausel nicht länger mehr als nötig.

TRAININGSLAGER: Luxuskosten werden nun korrekt einberechnet.

VOR DEM SPIEL: Automatisches Setzen des Hakens von Rot auf Grün bei eingetragener Siegprämie bzw. wieder auf Rot, wenn die Siegprämie wieder entfernt wurde.

INTERVIEWS: Sicherheitsabfrage beim Abbrechen hinzugefügt.

SPONSOREN: Fehler beseitigt, dass langjährige Sponsoren nicht mehr verlängern. Die Chance auf Erfolg steigt nun gegen Ende der Vertragslaufzeit immer mehr an, wenn auch die Rahmenbedingungen passen.

REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.

EDITOR: Diverse Fixes und Verbesserungen in allen Bereichen



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

displaced

- im Baumodus lassen sich nun keine Bäume und Büsche mehr pflanzen.

- wenn ich ein Vereinsmuseum habe und auf Ansicht klicke, kommt ein völliger Random-Bildschirm (letzter Zeitungsartikel meistens), aber nicht das Museum

- nicht direkt ein Bug, aber wenn man sich im Baumodus befindet und kommt auf ESC-Taste ist sofort alles verschwunden und man kann von vorn anfangen. Da könnte man mal eine Sicherheitsabfrage einbauen. Ist mir seit Spielstart schon mehrfach passiert, dass ich da Stunden mit verbracht habe, aus Reflex mal aus ESC gekommen bin und stundenlange Kleinstarbeit war dahin

Btw: Hallo! Wo kann man allgemeine Verbesserungsvorschläge posten?

Fischii

Zitat von: displaced am 12. November 2021, 21:32:02
- im Baumodus lassen sich nun keine Bäume und Büsche mehr pflanzen.

- wenn ich ein Vereinsmuseum habe und auf Ansicht klicke, kommt ein völliger Random-Bildschirm (letzter Zeitungsartikel meistens), aber nicht das Museum

- nicht direkt ein Bug, aber wenn man sich im Baumodus befindet und kommt auf ESC-Taste ist sofort alles verschwunden und man kann von vorn anfangen. Da könnte man mal eine Sicherheitsabfrage einbauen. Ist mir seit Spielstart schon mehrfach passiert, dass ich da Stunden mit verbracht habe, aus Reflex mal aus ESC gekommen bin und stundenlange Kleinstarbeit war dahin

Btw: Hallo! Wo kann man allgemeine Verbesserungsvorschläge posten?

Die verbesserungswünsche kannst du hier Posten: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4946.msg370698.html#new

aka64

#3
Die Zuschauerzahlen in der RL sind immer noch nicht nachvollziehbar. Jedenfalls nicht zu den Werten, die im Editor eingetragen sind. Manche haben ein Vielfaches des letzten Zuschauerschnittes, manche sogar mehr als das, was sie dann 3 Ligen höher in der 1. Liga (laut Editor) haben sollten.

[attachment id=0 msg=371762]

merlinium

#4
Bei mir stürzt das Spiel regelmäßig (nicht immer) ab wenn ich die Teamstärken in den Statistiken anschauen möchte.

Langlock

#5
Erst einmal großes Lob für das Update!

Endlich der Bahnanreise-Bug weg. Jugendsichtung, Bauzeiten. Klasse. Offensichtlich ist die Spielerentwicklung sowohl bei Stärkepunkten als auch Fähigkeiten langsamer. Finde ich auch gut.

Beim Sichtungstag hatte ich aber nen Bug. Erst konnte ich diesen nach dem Jahreswechsel nicht veranstalten (ausgegraut), dann kam es irgendwann als Empfehlung in der Wochenplanung: Da wollte ich es nicht aber nicht machen, weil es zeitlich nicht passte - ich konnte ihn aber nicht wegklicken. Also habe ich den Hinweis übergangen. 2 Wochen später wollte ich den Tag dann veranstalten, aber dann war er wieder ausgegraut. Also habe ich neu geladen.

Im "Transfer und Scouting"- Reiter (Übersicht) sehe ich bei kaum gescouteten Spieler fast alle Eigenschaften - gleichzeitig im konkreten Spielerblatt aber nicht. Betrifft scheinbar nur die negativen Eigenschaften (nicht gesichert). Dazu ein paar Screenshots.


Einige Ausführungen, die man wohl nicht als Bug bezeichnen kann, aber für mich das Spielerlebnis noch immer trüben, habe ich hier ausgeführt:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5003.msg371790.html#msg371790

Betrifft vor allem Finanzen, Budgets, Sponsoring, Transfers etc.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Langlock am 15. November 2021, 00:06:47Beim Sichtungstag hatte ich aber nen Bug. Erst konnte ich diesen nach dem Jahreswechsel nicht veranstalten (ausgegraut), dann kam es irgendwann als Empfehlung in der Wochenplanung: Da wollte ich es nicht aber nicht machen, weil es zeitlich nicht passte - ich konnte ihn aber nicht wegklicken. Also habe ich den Hinweis übergangen. 2 Wochen später wollte ich den Tag dann veranstalten, aber dann war er wieder ausgegraut. Also habe ich neu geladen.

Ja, kann ich so bestätigen: In der Hinrunde gemacht und dann in der Rückrunde weiterhin ausgegraut, bis irgendwann ein Terminvorschlag kam. Den habe ich nicht übernommen, danach weiterhin ausgegraut.

schleiswig

#7
Nach Update 10 nochmal mit FM Zocker Patch 5.1 gestartet.

Bugs
Folgende Bugs sind mir da bis jetzt aufgefallen:

(1) Neuer Jugendspieler entdeckt / "Fähigkeiten würfeln"
- Bei einem neuen Jugendspieler liegen 3 "Würfel" auf dem Tisch: die ersten beiden jeweils mit einer Fähigkeit und der dritte mit einem Stärkestern
- Der Spieler hat einen Stärkewert von 4,0
- Bei Klick auf den ersten Würfel (irgendeine Fähigkeit) ändert sich plötzlich der Stärkewert auf 0,4. Mit jedem weiteren Klick geht er um weitere 0,1 herunter
- Im Jugendkader hat der Spieler nun tatsächlich eine Stärke von 0,2.

(2) Jugendsichtungstag
Wie oben schon beschrieben; bei mir ist es folgendermaßen passiert:
- Assistent schlägt bei der Wochenplanung vor, einen Jugendsichtungstag zu veranstalten
- Angeklickt und der Tag wurde entsprechend in den Kalender gesetzt
- Meinung geändert und Tag wieder aus dem Kalender gelöscht
- Daraufhin war und blieb die Option für das Halbjahr ausgegraut

(3) Illegale Vertragsgespräche mit Spielern, deren Vertag ausläuft
Nur einmal aufgetreten und ich konnte es nicht reproduzieren; ich schreibe es dennoch mal hier rein:
- Vertrag des Spielers läuft zum Saisonende aus; Klick auf den Verhandlungsbutton bereits vor der zweiten Transferperiode
- Fenster mit den entsprechenden Optionen öffnet sich; entscheide mich zuerst für das legale Gespräch mit dem Verein
- Reaktion: der Verein möchte den Spieler aktuell weder verkaufen noch verleihen
- Nochmal den Button fürs Vertragsgespräch geklickt; diesmal für die illegale Option entschieden, direkt mit dem Spieler zu sprechen
- Daraufhin: gleiches Dialogfenster wie vorher (Verein möchte den Spieler aktuell weder verkaufen noch verleihen)
- Einmalig aufgetreten in der allerersten Transferperiode, danach nicht mehr

(4) Relegationsspiele als Viertplatzierter
Update: Geklärt - mein Fehler. Vor mir stand offenbar die zweite Mannschaft eines Erstligisten, die nicht aufsteigen durfte; daher bin ich als Vierplatzierter in die Relegation gerutscht.

(5) Wochendurchlauf unterbrechen
Gut möglich, dass das Problem hier vorm Rechner sitzt: aber mit dem Stopp-Button hab ich so meine Probleme. Teilweise muss ich da zig mal drauf klicken bzw. genau den richtigen Moment treffen, damit der Durchlauf wirklich unterbrochen wird.



Andere Auffälligkeiten
Das sind mir noch "komische" Sachen aufgefallen, die vielleicht jemand von euch bestätigen / nicht bestätigen kann:

(6) Starke Änderung Durchschnittstärke der dritten Liga
- Habe wie gesagt die zweite Saison in der dritten Liga verbracht und bin gerade in die dritte Saison ebenfalls in der dritten Liga gestartet
- In der dritten Saison ist die durchschnittliche Teamstärke aller Mannschaften nun ca. 30% höher als in der Vorsaison
- Ich kann nun leider nicht sagen, ob alle Spieler in der Sommerpause Wunderpillen genommen haben oder ob den Vereinen allen ein Geldsegen gegönnt war und die kräfig eingekauft haben

(7) NOCH mehr Jahrhunderttalente
- Es herrschte ja immer schon eine ziemliche Flut an 5-Sterne-Talenten
- Im neuen Spiel nach der ersten Saison Scouting deaktiviert und in die Spielersuche geschaut: 27 neu generierte 5-Sterne-Talente. Das ist nochmal eine Ecke mehr als vorher. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten ist es ggf. Zufall. Verpflichten ist aber weiterhin nicht möglich - unabhängig davon, dass mein Verein in diesem Fall weder das nötige Kleingeld hätte noch ein solcher Spieler zu mir kommen wollen würde. Das Kernproblem daran ist, dass sehr unrealistische Szenarien entstehen:

- Die 5-Sterne-Talente unterschrieben beispielsweise einen 5-Jahresvertrag bei Ihrem Heimatverein in Slowenien
- Die Vereine verweigern den Verkauf, sind aber manchmal zu einer Leihe (ohne KO) bereit
- Hochkarätige Vereine aus den Top-Liegen leihen dann beispielsweise einen solchen 18-jährigen Spieler (mit noch geringer Spielstärke) für ein Jahr ohne Kaufoption aus. Eine solche Leihe ergibt für alle drei Parteien natürlich überhaupt keinen Sinn.

(8) Transfers eigener Spieler
Hier kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob sich das verstärkt hat oder vorher schon genauso war - vielleicht hat jemand von euch hierzu Feedback:
- Habe in der ersten Saison (Regionalliga) und der zweiten Saison (dritte Liga) ungefähr 7 Spieler verkauft (deutsche Amateur-Spieler). Die sind alle irgenwie in exotische Länder gewechselt; keiner innerhalb Deutschlands und ich glaube sogar nur einer innerhalb Europas. Das war mir vorher nicht so krass aufgefallen.

(9) Spieler leihen
- In der zweiten Saison (dritte Liga) sehe ich auf dem Winter-Transfermarkt, dass Red Bull Salzburg einen Top-Spieler verleihen will - Marktwert knapp 10 Mio. Euro / noch keinen Einsatz in der Hinrunde (junger Spieler mit viel Potenzial, aber noch eher geringer Spielstärke)
- Dachte mir, da frage ich mal an; das erste Ding: der Spieler würde tatsächlich zu mir kommen
- Das zweite Ding: für eine Leihe von einem halben Jahr will RB satte 5 Mio. Leihgebühr von mir + 80% Gehaltsübernahme
- Der Spieler soll ja zwecks möglichst viel Spielpraxis verliehen werden; da stimmen irgendwie die Relationen nicht



@Stefan von WSG:

Zu (1) bis (5):
Falls etwas davon noch nicht bei euch bekannt ist und ein Savegame helfen würde, gib gerne Bescheid; das kann ich dann über ein Ticket hochladen

Zu (7):
Könntest du uns hierzu mal ein kurzes Feedback geben: ist das so gewollt / geplant bzw. ggf. aus eurer Sicht so OK und soll so bleiben - oder ist das auch aus eurer Sicht ein Problem (mit geringer Prio), an dem noch justiert werden soll? Das wäre sehr hilfreich, hier Bescheid zu wissen bzw. eure Haltung zu dem Thema zu hören. Dann kann man an die Sache in beiden Fällen einen Haken machen. Danke!

SavRoyale

Zitat von: schleiswig am 17. November 2021, 10:12:49
Nach Update 10 nochmal mit FM Zocker Patch 5.1 gestartet.

(4) Relegationsspiele als Viertplatzierter
- Gestartet in der Regionalliga und nach der ersten Saison aufgestiegen in die dritte Liga
- Im zweiten Jahr in der dritten Liga am Ende Platz 4 belegt (es ist leider immer noch irgendwie zu leicht; hätte mit mehr Einsatz in den Spielen noch mehr rausholen können)
- Nach dem letzten Spieltag bestreite ich plötzlich Relegationsspiele zum Aufstieg in die zweite Liga (die ich absichtlich verloren habe, so dass ich nicht sagen kann, ob ich dann wirklich aufgestiegen wäre)


Kann es sein das auf einem Platz vor dir. eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten war? Falls ja sollten sich alle nachfolgenden Plätze natürlich um 1 verschieben da der Verein ja nicht aufsteigen darf.

schleiswig

Zitat von: SavRoyale am 17. November 2021, 10:44:05
Kann es sein das auf einem Platz vor dir. eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten war? Falls ja sollten sich alle nachfolgenden Plätze natürlich um 1 verschieben da der Verein ja nicht aufsteigen darf.

Ahh, guter Punkt. Das weiß ich adhoc nicht, aber wahrscheinlich wird es so gewesen sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht - danke!

Toto-77

#10
Edit: Sorry... war hier falsch. Verschoben in den Diskussions-Thread.

Mentality Machine

#11
Zitat von: schleiswig am 17. November 2021, 10:12:49
@Stefan von WSG:

Zu (1) bis (5):
Falls etwas davon noch nicht bei euch bekannt ist und ein Savegame helfen würde, gib gerne Bescheid; das kann ich dann über ein Ticket hochladen

Zu (7):
Könntest du uns hierzu mal ein kurzes Feedback geben: ist das so gewollt / geplant bzw. ggf. aus eurer Sicht so OK und soll so bleiben - oder ist das auch aus eurer Sicht ein Problem (mit geringer Prio), an dem noch justiert werden soll? Das wäre sehr hilfreich, hier Bescheid zu wissen bzw. eure Haltung zu dem Thema zu hören. Dann kann man an die Sache in beiden Fällen einen Haken machen. Danke!

Hallo Schleiswig,

danke dir für die Meldungen. Ein Savegame benötige ich derzeit nicht. Das mit dem ausgegrauten Button in TF 2 für den Sichtungstag wird gerade behoben. Die anderen 3 Punkte konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen, wir schauen es uns aber nochmal an. Das mit dem Relegationsplatz hat sich erübrigt, bin ich selsbt mal vor einiger Zeit drauf reingefallen, da ich eine 2. Mannschaft nicht berücksichtigt hatte.

Das Problem mit den langfristig zu vielen 5- Sterne- Talenten haben wir auf dem Schirm und mit hoher Prio in der Datenbank. Eine Anpassung ist hier allerdings recht aufwendig, da einiges an der Gesamtstruktur der Generierung geändert werden muss. Dieses Jahr wird das nichts mehr, aber nächstes Jahr (wahrscheinlich noch im Q1) gehen wir das an, zusammen mit dem Transferverhalten der KI und anderen Dingen bzgl. KI.

VG St.

schleiswig

Danke, Stefan, für dein Feedback dazu!

SvenBO

Zitat von: Mentality Machine am 17. November 2021, 11:52:35
Hallo Schleiswig,

danke dir für die Meldungen. Ein Savegame benötige ich derzeit nicht. Das mit dem ausgegrauten Button in TF 2 für den Sichtungstag wird gerade behoben. Die anderen 3 Punkte konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen, wir schauen es uns aber nochmal an. Das mit dem Relegationsplatz hat sich erübrigt, bin ich selsbt mal vor einiger Zeit drauf reingefallen, da ich eine 2. Mannschaft nicht berücksichtigt hatte.

Das Problem mit den langfristig zu vielen 5- Sterne- Talenten haben wir auf dem Schirm und mit hoher Prio in der Datenbank. Eine Anpassung ist hier allerdings recht aufwendig, da einiges an der Gesamtstruktur der Generierung geändert werden muss. Dieses Jahr wird das nichts mehr, aber nächstes Jahr (wahrscheinlich noch im Q1) gehen wir das an, zusammen mit dem Transferverhalten der KI und anderen Dingen bzgl. KI.

VG St.

Dem entnehme ich, dass nicht vor März 2022 mit einer verbesserten KI zu rechnen ist, richtig? Somit auch vorher keine Langzeitsavegames Sinn ergeben würden?

schleiswig

Noch drei Kleinigkeiten:

(1) Für Spieler mit dem Status "unverkäuflich" kommen am Deadline Day weiterhin Angebote rein; steigt man hier in die Verhandlung ein und bricht sie ab, beeinflusst das auch weiterhin die Zufriedenheit des Spielers.

(2) Für einen Spieler kamen zwei Transferanfragen, die ich beide abgelehnt habe. Spieler wurde unzufrieden und ich wollte das Gespräch führen. Wie man das als gewissenhafter Heimleiter so macht. Dann bekam ich die Meldung, der Spieler möchte nach den kürzlich gescheiterten Verhandlungen erstmal nicht mehr mit mir sprechen. Mit dem Spieler hatte ich aber definitiv keine Verhandlung; habe nur die Transferanfragen abgelehnt.

(3) Siehe Screenshot. Spieler hat den Status "Sehr zufrieden", aber die Zufriedenheitsleiste sagt etwas anderes.