avatar_dAb

Bugliste nach Update 10

Begonnen von dAb, 12. November 2021, 18:05:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duran

#30
Bandenwerbung soll so sein? Nunja, dann muss ich sagen das ich die Lösung so nicht gerecht finde. ;)
Sollte nicht sein das man 6000 bis 9000 Plätze opfert und nichts bekommt ... ich dachte nämlich das jede Bande auch einen Platz zur Verfügung stellt für Geld.

Ja, abreißen geht wieder, dann sollte ihr das vielleicht so machen das die Bande am Jahresende aus der Berechnung verschwindet.
Oder je nach Kapazität des Stadions die Anzahl generell erhöhen.
Das mit den Stadionnamen verlängern ging bei mir wirklich nicht, ich habe nicht den Button benutzt sondern den Vorschlag vor der Woche und jedes mal wenn man den in den Terminkalender gepackt hat wurde der Termin übersprungen...

Was ich auch noch sah:
Manchmal wird man darauf hingewiesen sich einen Kredit zu nehmen um Dispozinsen zu sparen. Der Kredit ist aber höher im Zinssatz z.B. 8,75% als der Dispo mit 8%. ;)
Sollte der nicht eher günstiger werden mit der Laufzeit?

schleiswig

Ende der dritten Saison bekomme ich nun auch "reguläre" Angebote (nicht Deadline Day) für Spieler, die auf "unverkäuflich" gesetzt sind.

SavRoyale

#32
Zitat von: Duran am 19. November 2021, 16:20:05
Bandenwerbung soll so sein? Nunja, dann muss ich sagen das ich die Lösung so nicht gerecht finde. ;)
Sollte nicht sein das man 6000 bis 9000 Plätze opfert und nichts bekommt ... ich dachte nämlich das jede Bande auch einen Platz zur Verfügung stellt für Geld.

Es ist nicht wirklich ungerecht. Sollte das Feature so umgesetzt werden hättest du in erster Linie erstmal einen Nachteil da du jetzt ja quasi 16 Banden geschenkt bekommst ohne Platz dafür opfern zu müssen was dann natürlich nicht mehr der Fall ist.

Während du jetzt 16 Banden kostenlos zur Verfügung hast die keinerlei Platz wegnehmen wirst du dann also den Platz opfern müssen um auf die gleiche Menge an Sponsorengeldern zu kommen.

Das du die geschenkten Banden weiterhin bekommst + die die du zusätzlich baust wäre Nonsense und wird so hoffentlich nicht passieren.

Das Spiel wird damit schwieriger, vor allem für kleine Teams.

Edit: Die Diskussion sollte aber verschoben werden da es sich nicht um einen Bug handelt und damit hier unnötig die Übersicht flöten geht.

Mentality Monster

Hallo zusammen,

das mit den Banden ist auf jeden Fall für die Zukunft grundsätzlich bereits vorbereitet. Es wird zwischen Fernseh- und Stadionbanden unterschieden werden. Erstere sind für alle gleich, die anderen hängen am Stadionausbau.

Viele Grüße

Gerald


merlinium

#34
Zitat von: dAb am 12. November 2021, 18:05:02
REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.

Bin soeben in der CL durch die Auswärtstorregel ausgeschieden. Könnte aber auch an dem Savegame liegen, den ich vor Patch 10 angefangen habe, ka.

Zitat von: schleiswig am 19. November 2021, 16:27:25
Ende der dritten Saison bekomme ich nun auch "reguläre" Angebote (nicht Deadline Day) für Spieler, die auf "unverkäuflich" gesetzt sind.
Tritt bei mir auch auf.

schleiswig

#35
Noch drei (unwichtige) Kleinigkeiten, die mir gerade aufgefallen sind:

(1)  Spielt man mit Bauzeiten, kann man beispielsweise beim Jugendinternat unendlich oft neue Etagen setzen. Es werden zwar korrekt maximal 7 angezeigt und auch gebaut, aber bei jedem Klick werden die Kosten für eine neue Etage addiert und auch berechnet (wenn man so bekloppt ist und das so in Auftrag gibt)

(2) Anzeige der Aufstellung vor dem Spiel: Kapitän und Stellvertreter stehen beide in der Aufstellung, aber der Stellvertreter hat das Kapitäns-Icon, nicht der eigentliche Kapitän. Zu Saisonbeginn war allerdings der aktuelle Stellvertreter noch Kapitän; eventuell hängt es damit zusammen.

(3) Eigene gespeicherte Trainingswoche mit Heimspiel am Sonntag. Wählt man die Woche in der Vorabauswahl aus, dann ändert sich die letzte Einheit vorm Spiel willkürlich (Nachmittags-Einheit am Samstag entspricht nicht der gespeicherten; in meinem Fall: "Ecken Strafraum"). Alle anderen Einheiten sind korrekt. Lädt man die gleiche Woche dann nochmal neu, ändert sich die falsche Einheit in die korrekte.

Duran

#36
Das möchte ich ergänzen.
Die Fanartikelverkäufe und Einnahmen stehen in keiner guten Relation. Ich bin mit dem Verein aufgestiegen, Pokalsieger geworden und fast Meister, aber ich erhalte nicht einmal 100.000 aus Fanartikel als Erstligaverein und das schlimme daran ist die Tatsache, ich muss 10 Mitarbeiter * 35.000 (350.000) bezahlen damit die Abteilung überhaupt arbeiten kann. ;)

Es mag an der Anzahl Fans liegen, aber so wenig Einnahmen das nicht einmal die Grundkosten gedeckt sind erscheint mir nicht richtig. Ist mir auch schon bei anderen Vereinen aufgefallen und die waren durchaus groß im Geschäft bevor sie abgestiegen sind.

Die Bandenwerbungverlängerung funktioniert leider wirklich nicht: Ich habe mehrere Banden in der Vorsaison verlängert und die Verträge waren einfach weg zur neuen Saison!
Es waren Beträge von 550.000 bis 650.000 ausgehandelt und davon habe ich nun keinen mehr in der Liste. Es sind stattdessen 10 von 16 Banden frei obwohl ich mit mind. 3/4 verhandelt hatte. Der Spielstand wurde erst mit Update 10 gestartet.

Duran

Hier noch der Punkt mit der Bandenwerteberechnung:
3x 800.000 sind für mich 2,4 Mio und nicht wie angezeigt 1,6 Mio, er rechnet nur zwei zusammen obwohl es drei sind?

Waldi98

"Zahlung gesamt" = "Zahlung gesamt über komplette Vertragslaufzeit pro Bande".
Es wurde also x2 genommen, weil der Vertrag 2 Jahre geht. Wenn du bei deiner Forderung testweise ein Jahr weiter stellst, siehst du es.

Duran

#39
Das erklärt nicht das "Zahlung pro BANDE". 3mal 800K kann niemals weniger als 2 Mio sein und übrigens im Hauptmenü in der Liste scheint es dann korrekt mit 2,4 Mio zu stehen. ;)
Entweder ist der Text falsch oder die Berechnung, eines auf jeden Fall.

Waldi98

Zitat von: Duran am 21. November 2021, 18:05:53
Das erklärt nicht das "Zahlung pro BANDE". 3mal 800K kann niemals weniger als 2 Mio sein und übrigens im Hauptmenü in der Liste scheint es dann korrekt mit 2,4 Mio zu stehen. ;)
Entweder ist der Text falsch oder die Berechnung, eines auf jeden Fall.
Der Text ist unpräzise, ja. Falsch nicht unbedingt - kommt drauf an, welche Zahl die Entwickler da eigentlich anzeigen wollten.
"Zahlung gesamt" sollte besser "Zahlung gesamt pro Bande" heißen, dann wäre es klar.

800.000 € x 2 Jahre = 1,6 Mio. Euro über die komplette Vertragslaufzeit für jede Bande. Und bei "Zahlung gesamt" stehen ja bei dir genau diese 1,6 Mio. Euro.
Insgesamt für alle drei Banden über 2 Jahre gibt es also 4,8 Mio. € (dieser Wert ist bei den Verhandlungen nicht angegeben).

Im Hauptmenü steht dann unter "Gesamt" deine Zahlung für alle Banden zusammen - allerdings jeweils nur für 1 Jahr.
Diese Info steht ja auch in deinem 1. Screen ganz oben ("Pro Bande" und daneben dann "Gesamt" für alle Banden zusammen in einem Jahr). Ist natürlich nur das Ursprungsangebot und nicht das verhandelte.


Hier ein anderes Beispiel mit nur einer Bande:
[attachment id=0 msg=372200]

Duran

#41
Dann muss der Text geändert werden, "Gesamt" ist immer "alles zusammen" und in der Liste darüber steht es genau so (3x 550K ergibt bei dir 1,65 Mio und 4x 480 sind 1,92 Mio) ;)
3x 800K muss Gesamt 2,4 Mio pro Jahr ergeben und 4,8 über die Laufzeit sein.

Das du eine Bande nimmst, hilft mir nicht denn das Anzeigeproblem kommt ja bei mehreren zum Vorschein! So oder so gibt es in diesem Bereich einen Bug, ich musste fast alle Banden neu verhandeln obwohl ich sie im Vorjahr verlängert und erhöht hatte.
Der Ärmelsponsor ist manchmal auch fragwürdig... ich bekomme knapp 2 Mio und wenn ich selbst neue Angebote suche, zahlen die zwischen 200 und 300.000 (alle waren grüne). Verlänger ich den Ersten aber, kann ich über 2 Mio hinaus.
Bei erster Liga finde ich diese Summen dann schon zu gering.

Waldi98

Zitat von: Duran am 21. November 2021, 18:57:34
Dann muss der Text geändert werden, "Gesamt" ist immer "alles zusammen" und in der Liste darüber steht es genau so (3x 550K ergibt bei dir 1,65 Mio und 4x 480 sind 1,92 Mio) ;)
3x 800K muss Gesamt 2,4 Mio pro Jahr ergeben und 4,8 über die Laufzeit sein.

Genau, das schreibe ich auch hier:
Zitat von: Waldi98 am 21. November 2021, 18:36:48
Diese Info steht ja auch in deinem 1. Screen ganz oben ("Pro Bande" und daneben dann "Gesamt" für alle Banden zusammen in einem Jahr). Ist natürlich nur das Ursprungsangebot und nicht das verhandelte.

Zitat von: Duran am 21. November 2021, 18:57:34
Das du eine Bande nimmst, hilft mir nicht denn das Anzeigeproblem kommt ja bei mehreren zum Vorschein!
Bei einer Bande sieht man es eben schön. Wenn dort der Betrag für alle Banden für 1 Saison stehen würde (also wie in der Liste darüber), stünde da ja nur 410.000 €.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Duran am 21. November 2021, 14:31:59Die Bandenwerbungverlängerung funktioniert leider wirklich nicht: Ich habe mehrere Banden in der Vorsaison verlängert und die Verträge waren einfach weg zur neuen Saison!
Es waren Beträge von 550.000 bis 650.000 ausgehandelt und davon habe ich nun keinen mehr in der Liste. Es sind stattdessen 10 von 16 Banden frei obwohl ich mit mind. 3/4 verhandelt hatte. Der Spielstand wurde erst mit Update 10 gestartet.

Wie hast Du es denn geschafft einen Bandenwerbungsvertrag zu verlängern? Ich frage deshalb, weil das bei mir nur sehr sporadisch angeboten wird - und zwar nur als "Terminvorschlag" durch mein Organisationsteam. Ich kenne keinen Weg das selbst zu initieren (wie bei anderen SponsorenVerträgen) - deshalb gehe ich davon aus, dass das eigentlich eh nicht beabsichtigt ist.

Wimerio

Guten Tag alle zusammen.
Kurze Info vorweg .
Neues Spiel gestartet mit Update 10. Keine Fanpatche installiert und ich spiele mit der aktuellen Bundesliga Edition.
Als Startverein habe ich Schalke in der zweiten Liga gewählt.
Nachdem ich nun am 25 Spieltag angekommen bin und ich einige Verträge verlängert habe wollte ich mir mal einen überblick über meine Truppe verschaffen.
Dabei ist mir aufgefallen das einige meiner Stammspieler der ersten Mannschaft plötzlich dem Kader der zweiten Mannschaft zugeordnet werden.
Darunter auch zum Beispiel Itakura, Ouwejan und Ranftl die alle ihre Verträge natürlich für die erste Mannschaft verlängert haben.
Eventuell erklärt das ja das verschwinden einiger Spieler trotz laufendem Vertrag wenn z.B. die zweite Mannschaft abgestiegen ist.