Saisonwechsel plötzlich Spieler weg

Begonnen von Rushianer, 16. November 2021, 15:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rushianer

Hallo zusammen, habe jetzt nach dem Saisonwechsel festgestellt, dass 4 wichtige Spieler fehlten. Diese hatten alle noch 1 Jahr Vertrag. Bei Saisonabschluss stand nur, dass sich einige Spieler verabschiedet haben. Namen wurden nicht angezeigt. Es waren aber  hochwertige Spieler. Kann man irgendwo in den Statistiken o.ä. Menüs das nachvollziehen, wo die geblieben sind ? Danke im Voraus ! :panik:

HerrLange

Hatten die Spieler eine Austiegsklausel?

Wenn du die Namen noch weißt, über die Suche. Du solltest herausfinden könne in welchem Verein sie jetzt spielen. Über Rectsklick -> Karriere solltest du dann sehen das die Spieler gewechselt sind und ob sie "frei" waren oder gegen Bezahlung gewechselt sind.

Rushianer

Danke für die schnelle Antwort, aber NEIN die Spieler hatten alle keine Ausstiegsklausel. Wo ist die KARRIERE ? Bin noch am Lernen :freu:

Rushianer

Ist die Karriere im persönlichen Bereich gemeint, oder ? Dort stehen aber nur die Teuersten Käufe/Verkäufe ???

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Rushianer am 16. November 2021, 17:54:33
Ist die Karriere im persönlichen Bereich gemeint, oder ? Dort stehen aber nur die Teuersten Käufe/Verkäufe ???

Ich denke er meint den Karriere-Reiter im Spielerprofil. Wenn Du -wie HerrLange schrieb- die Namen noch weist, kannst Du über die Spielersuche zuerst die Spieler finden und so sehen wer sie verpflichtet hat. Evtl. kann das Statistikmenü hilfreich sein, da sich da ja doch die meisten Spieler in irgendeiner Vereinsliste verewigen.

angryflo

Es gibt auch eine Auflistung in den Statistiken mit den Zu und Abgängen.

BugHunter

#6
Bei mir waren welche weg, wegen Vertragsauflösung im Abstiegsfall. 2.Mannschaft war abgestiegen und zur neuen Saison fast komplett leer. Autsch

Die 2. wird halt sehr schlecht simuliert in diesem Spiel und man bekommt absolut Null Rückmeldung hinsichtlich dieser...

Rushianer

Das mit der 2. Mannschaft habe ich überhaupt noch nicht verstanden. Wo kommen da die Spieler her, ausser der Jugend. Oder was hat die 2. Mannschaft mit den Spielern aus der 1. Mannschaft zu tun, ausser dass sie verschoben werden können.    Habe auch noch nicht den Karriere Reiter im Spielprofil gefunden, wo man die Spieler suchen kann.

angryflo

Siehe Screenhosts anbei, Karriere Reiter und die Statisitk für die Transfers...

Rushianer

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen bis hier hin :faszinierend:

Rushianer

#10
Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen. Die Spieler hatten noch 1 Jahr Vertrag zum Saisonwechsel. Den einen habe ich nach Saisonwechsel nicht gefunden. Unter dem Profil stand vor Saisonabschluss .Entweder langfistigen Vertrag, oder ich gehe. Den anderen habe ich gefunden. Er ist bei einem anderen Verein untergekommen für 2 Jahre. Bei ihm stand vorher im Profil , würde wohl verlängern, denkt aber über eine Ausstiegsklausel nach.  Ich habe aber nie eine Verkaufsverhandlung geführt. Auch hatten beide keine Ausstiegsklausel  ???? :panik: Es war nur eine Vertragsauflösung bei Abstieg aktiviert. Ich habe aber die 3. Liga gehalten :kaffee:

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Rushianer am 18. November 2021, 14:38:35
Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen. Die Spieler hatten noch 1 Jahr Vertrag zum Saisonwechsel. Den einen habe ich nach Saisonwechsel nicht gefunden. Unter dem Profil stand vor Saisonabschluss .Entweder langfistigen Vertrag, oder ich gehe. Den anderen habe ich gefunden. Er ist bei einem anderen Verein untergekommen für 2 Jahre. Bei ihm stand vorher im Profil , würde wohl verlängern, denkt aber über eine Ausstiegsklausel nach.  Ich habe aber nie eine Verkaufsverhandlung geführt. Auch hatten beide keine Ausstiegsklausel  ???? :panik: Es war nur eine Vertragsauflösung bei Abstieg aktiviert. Ich habe aber die 3. Liga gehalten :kaffee:

Dann würde ich das zusammen mit dem Save direkt vor dem Saisonwechsel als Bug melden - mir fällt nichts ein, was das anders erklären würde.

Sabu74

Das Problem hatte ich auch mal, am Anfang der Saison waren 2 meiner besten Spieler plötzlich weg, obwohl der Vertrag noch lief. Habe dann, ähnlich wie das Spiel selber, "gecheatet" und einen Spielstand kurz vor Saisonende geladen. Beide Verträge nochmal extra verlängert und die Spieler waren nächste Saison noch da.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Sabu74 am 19. November 2021, 08:35:05
Das Problem hatte ich auch mal, am Anfang der Saison waren 2 meiner besten Spieler plötzlich weg, obwohl der Vertrag noch lief. Habe dann, ähnlich wie das Spiel selber, "gecheatet" und einen Spielstand kurz vor Saisonende geladen. Beide Verträge nochmal extra verlängert und die Spieler waren nächste Saison noch da.

Das bestätigt dann in meinen Augen nochmals, dass es sich um einen (zum Glück wohl nicht zu oft auftretenden) Bug handelt.

Rushianer

Ich habe Herrn Köhler kontaktiert, und ihm vom Fehler berichtet. Habe ihm den Spielstand zukommen lassen.
Er kann den Fehler nicht bei sich feststellen. Nur das derselbe Fehler hier auch schon bei anderen Spielern auftaucht, macht mich seeehr stutzig. Die Kontaktaufnahme passierte allerdings sehr schnell und freundlich.
Nur hilft mir das allein nicht weiter. Ich hoffe, dass der Fehler nicht öfter auftritt, sonst muss ich das Spiel einmotten. Das wäre schade !