AutorThema: Saisonwechsel plötzlich Spieler weg  (Gelesen 779 mal)

Online HerrLange

• Bälle raushauen + sucht die Threads
  • Activity:
    2%
    • Profil anzeigen
Re: Saisonwechsel plötzlich Spieler weg
« Antwort #15 am 23. November 2021, 21:07:02 »
Nur eine Vermutung: Hattest du eventuell Vertragsoptionen auf ein Jahr Verlängerung die du gezogen hast? Eventuell werden die ja nicht richtig umgesetzt im Spiel und ein so verlängerter Spieler wechselt ablösefrei obwohl er nach ziehen der Option noch ein Jahr an dich gebunden sein sollte?

Offline schleiswig

• schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • Activity:
    8.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am 24. November 2021, 08:16:34 »
Ich habe einen ähnlichen Fall:

- Spieler hat einen Vertrag bis 2026; keine Ausstiegsklausel
- Kurz vor Ende der Saison 2024/25 bekommt der Spieler eine Stufen-Aufwertung
- Direkt danach steht im Spielerprofil, dass der Spieler zum Saisonende ablösefrei zu einem anderen Verein wechselt
- Lädt man den Spielstand vor dem Stufenaufstieg, passiert das gleiche immer wieder (nur wechselt der Spieler dann immer zu irgendeinem anderen Verein)

Ich grübele auch, ob ich da irgendetwas übersehe, aber mir fällt nichts ein. Ich habe dazu daher mal ein Ticket mit Savegame angelegt.

Online HerrLange

• Bälle raushauen + sucht die Threads
  • Activity:
    2%
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am 24. November 2021, 13:37:12 »
Ich habe einen ähnlichen Fall:

- Spieler hat einen Vertrag bis 2026; keine Ausstiegsklausel
- Kurz vor Ende der Saison 2024/25 bekommt der Spieler eine Stufen-Aufwertung
- Direkt danach steht im Spielerprofil, dass der Spieler zum Saisonende ablösefrei zu einem anderen Verein wechselt
- Lädt man den Spielstand vor dem Stufenaufstieg, passiert das gleiche immer wieder (nur wechselt der Spieler dann immer zu irgendeinem anderen Verein)

Ich grübele auch, ob ich da irgendetwas übersehe, aber mir fällt nichts ein. Ich habe dazu daher mal ein Ticket mit Savegame angelegt.

Kannst du dich drann erinnern, ob du bei dem Spieler vielleicht eine Option auf Vertragsverlängerung hattest, die du dann auch gezogen hast?

Offline schleiswig

• schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • Activity:
    8.67%
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am 24. November 2021, 14:08:41 »
Kannst du dich drann erinnern, ob du bei dem Spieler vielleicht eine Option auf Vertragsverlängerung hattest, die du dann auch gezogen hast?

Nein, keine Option gezogen - es bestand auch keine Option (weder für den Spieler noch für den Verein).