Taktikeinstellungen und Sponsoren

Begonnen von Duran, 20. November 2021, 13:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duran

Wollte mal fragen was Ihr für Erfahrungen mit den Taktikeinstellungen gemacht habt: Ist es wichtig das Spielprinzip an die Mannschaft anzupassen (Bus parken oder Zerstörer-Fussball) oder kann man prinzipiell jede Strategie spielen wenn die eigenen Spieler nur gut genug sind im Vergleich zur Konkurrenz?

Ich habe jetzt ein paar Formationen durchprobiert, 3 bis 4 Verteidiger, großes Mittelfeld oder gleich drei Stürmer.
Vorteil an der Variante mit den Stürmern war, es kamen ganz gut Tore zustande und man braucht weniger Spieler für jede Position im Mittelfeld. ;)
Allerdings habe ich da nie gewusst ob ich dann "Neutral", "Vorsichtig" oder "Offensiv" wählen sollte... was genau bewirkt das, eventuell einfach Spielerstärkenverschiebungen zu den Bereichen?

Dann das Thema Sponsoren:
Es gibt ja drei Varianten, wo mir der grüne meist am liebsten ist als kleines Team. Wonach bemisst sich hier die angebotene Summe? Hat das mit dem Kapital zu tun am Konto oder der Fanbasis?
Ist es teilweise nicht sogar besser bis in die neue Saison zu warten (Aufstieg) und erst dann zu handeln für mehr?
Es gibt den Balken "Unterstützung Wirtschaft" im Vereinsmenü, hat das direkte Auswirkungen auf die Höhe und lässt dieser Wert sich steigern?


vlado777

Zitat von: Duran am 20. November 2021, 13:14:24

Ich habe jetzt ein paar Formationen durchprobiert, 3 bis 4 Verteidiger, großes Mittelfeld oder gleich drei Stürmer.
Vorteil an der Variante mit den Stürmern war, es kamen ganz gut Tore zustande und man braucht weniger Spieler für jede Position im Mittelfeld. ;)

Was heißt 3 Stürmer? 3 Mittelstürmer oder 1 Mittelstürmer und 2 Außenstürmer

Duran

#2
Drei echte Stürmer, also ST und einen HS maximal.
Außen zähle ich fast nicht dazu, die können das Mittelfeld ersetzen. ;) Sind umgeschulte LAS/RAS dann genauso tauglich für diese Positionen? Es gibt manchmal welche umsonst zum Saisonende.

Es gibt vor dem Spieltag ja einen Stärkevergleich in jeden Bereich, denke also schon das es da Auswirkungen gibt wie damals?

Sponsoren benehmen sich meiner Ansicht nach etwas unberechenbar.
Mein Sponsor war extrem unzufrieden im Meeting obwohl ich mit Vorsprung Tabellenplatz 1 belegte und kurz davor war Meister zu werden.
Die Zahlungen sind ebenso wieder gestiegen, woran das lag kann ich aber nicht nachvollziehen. Konto war wieder ziemlich blank. ;)

Charity Aktionen steigen Vereinsansehen oder geht es da nur um Beliebtheit?