avatar_dAb

Bugliste nach Update 11

Begonnen von dAb, 25. November 2021, 21:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: schleiswig am 29. November 2021, 09:25:23
Neuer Reiter "Motivation":

(1) Einige Spieler haben den Vermerk "Hat zu wenig gespielt", obwohl sie fast alle der letzten Spiele absolviert haben / teilweise Stammspieler sind. Auf der anderen Seiten bekam bei der Aufwertungsrunde ein Spieler einen Fortschritt aufgrund von "Einsatzzeiten", obwohl er nur ein oder maximal zwei Mal auf dem Platz stand.

(2) Ein Spieler hat den Vermerk "Spielt auf falscher Position", obwohl er auf der Hauptposition spielt. Handelt sich um einen "umgelernten" Spieler. War vorher RA und hat nun RM als Hauptposition, auf der er auch spielt.

Die beiden Punkte von schleiswig kann ich nur bestätigen habe ich bei meinem Spielstand auch genauso bemerkt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Langlock

#16
Zitat von: Langlock am 28. November 2021, 22:20:11
Leider nicht für GOG-Versionen... :nein: Wenn ich da falsch liege, bräuchte ich einen Hinweis...

Und wie ich jetzt feststelle, stürzt das Spiel eigentlich - wenn nicht gerade ganz frisch geladen - bei jedem Tastaturbefehl ab. Bin nur noch am speichern. Also ich hatte ja in Spielen seit Amiga-Zeiten schon Einiges, aber dass man wegen Bedienung der Tastatur auf dem Desktop landet, das gabs noch nicht. Argh!!!

Nach dem Bugfix, der auch schon gestern pünktlich bei GOG online war, kein Absturz mehr.  :freu:

Langlock

#17
Zudem danke für den Patch! Scouten endlich wieder sinnvoll durch die verdeckten Eigenschaften.  :freu:
Noch schwieriger wäre es, wenn ich das konkrete Entwicklungspotential erst nach einiger Zeit bei Eingliederung in den Verein erkennen könnte und beim Scouten nur die Sterne angezeigt würden. Aber da es scheinbar auch Schwankungen hinsichtlich des Entwicklungspotentials der Spieler gibt, ist das verschmerzbar.

Da das schon bei Update 10 ein Thema war: Die generelle Stärkeentwicklung ist schon heftig. Habe in der RL Nord mit 4,88 Stärke im Durchschnitt der Top 16 aller Teams angefangen, am Anfang der Folgesaison lag der Schnitt bei 5,63 - schlappe 15,4 %+. Und Ende der Folgesaison noch mal + 5 % auf 5,9 Stärke im Schnitt. Wenn dass ein paar Jahre so weiter geht, ist die RL so stark wie die 1. Liga derzeit...

Das liegt sicher daran, dass sich schon RL-Teams mit guten ausländischen Talenten ohne Probleme verstärken können (was nicht en masse funktionieren sollte), aber auch daran, dass recht "alte" Spieler Ende 20 noch fleissig Stärkepunkte hinzugewinnen bzw. erst sehr alte Spieler wirklich signifikant abbauen. Des Weiteren hatte ich noch nie ein Minus in den Auf- und Abwertungsrunden.
Ich fände im Sinne der Realität gut, wenn die Stärkeentwicklung etwas weniger stark ausfallen würde bzw. nicht so in der Breite aller Spieler, sondern im Grundsatz auf talentierte junge Spieler begrenzt würde. Der Rest muss ja nicht gleich Mitte 20 schlechter werden, aber könnte einfach in der Entwicklung "stehen bleiben". Das wäre sicher für den ein oder anderen etwas frustrierend, aber auf Babo oder einem zusätzlichen Hardcore-Modus großartig.

In den oberen Ligen scheint die durchschnittliche Stärkeentwicklung etwas moderater. Aber in der 2. Liga knapp 5% mehr innerhalb eines Jahres ist auch schon dicke. Meiner Meinung nach sollte es doch im Normalfall im Durchschnitt aller Teams bei einer langfristig gleichen Stärke oder nur einer marginalen positiven Entwicklung bleiben.   

Zobel212

Zitat von: spike-30 am 29. November 2021, 10:32:31
Die beiden Punkte von schleiswig kann ich nur bestätigen habe ich bei meinem Spielstand auch genauso bemerkt.

Ich muss das hier noch einmal aufgreifen, weil es wirklich nervt. Nach dem Aufstieg von Ober- in Regionalliga habe ich eine Spieler-Zufriedenheit von unter 50 und bekomme sie kaum hoch. Fast alle Spieler fühlen sich unterbezahlt, haben zu wenig gespielt (was nachweislich nicht stimmt) usw.

Das raubt mir gerade wirklich den Spielspaß...

Danny.74

Das Spiel stimmt von hinten bis vorne nicht. Gestern wollte ich nochmal einen Spielstart wagen, Spiel gestartet und was sehe ich.... Fängt bei mir mit dem 3. Spieltag an statt dem ersten.

Ich lass es getz auch gut sein mit dem Müll. Hat keinen Sinn.

Allein schon das es eine Bugliste für einen Patch gibt sagt eigentlich alles aus.

SvenBO

Zitat von: Danny.74 am 03. Dezember 2021, 16:16:10
Das Spiel stimmt von hinten bis vorne nicht. Gestern wollte ich nochmal einen Spielstart wagen, Spiel gestartet und was sehe ich.... Fängt bei mir mit dem 3. Spieltag an statt dem ersten.

Ich lass es getz auch gut sein mit dem Müll. Hat keinen Sinn.

Allein schon das es eine Bugliste für einen Patch gibt sagt eigentlich alles aus.

Bist Du sicher, dass es an dem Spiel liegt? So etwas hatte ich in knapp 200 Stunden WaF nicht. Da muss es ein anderes Problem bei Dir geben.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Danny.74 am 03. Dezember 2021, 16:16:10Fängt bei mir mit dem 3. Spieltag an statt dem ersten.

Wie muss man sich das genau vorstellen? Wird einfach der 1.Spieltag in der Ergebnisübersicht als 3. bezeichnet...oder fängst Du das Spiel "in der Saison" an und die Tabelle Deiner Liga enthält schon 2 ausgespielte Spieltage? So sehr ich den Ärger verstehe - wenn man in einem Bug-Report den Fehler nicht klar erkennen kann, ist er nur von eingeschränktem Nutzen.

Zobel212

#22
Zitat von: Zobel212 am 03. Dezember 2021, 15:41:28
Ich muss das hier noch einmal aufgreifen, weil es wirklich nervt. Nach dem Aufstieg von Ober- in Regionalliga habe ich eine Spieler-Zufriedenheit von unter 50 und bekomme sie kaum hoch. Fast alle Spieler fühlen sich unterbezahlt, haben zu wenig gespielt (was nachweislich nicht stimmt) usw.

Das raubt mir gerade wirklich den Spielspaß...

Ich nochmal. Den Punkt Zufriedenheit der Spieler sollte man wirklich unbedingt überarbeiten. Ich spiele aktuell auf der einfachsten Stufe und bekomme es trotz Gesprächen, Halbzeitansprachen, Teamevents usw. kaum in den Griff. ,,Zu wenig gespielt" hat außerdem der Großteil der Mannschaft, auch die vermeintlichen Stammspieler. Das kann es nicht sein.

Danny.74

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 03. Dezember 2021, 19:06:40
Wie muss man sich das genau vorstellen? Wird einfach der 1.Spieltag in der Ergebnisübersicht als 3. bezeichnet...oder fängst Du das Spiel "in der Saison" an und die Tabelle Deiner Liga enthält schon 2 ausgespielte Spieltage? So sehr ich den Ärger verstehe - wenn man in einem Bug-Report den Fehler nicht klar erkennen kann, ist er nur von eingeschränktem Nutzen.

Vorstellen musst du dir das so, eigentlich nach der Vorbereitung steht das erste Spiel an. Im Spiel selber also während es läuft steht oben bei Ergebnis / Wetter usw das es der 3. Spieltag ist.

Ist aber schon seit zig Patches so. Ich muss dabei sagen das ich mit dem FM Patch spiele aber ich hatte das auch vorher schon so.

spike-30

Zitat von: Zobel212 am 04. Dezember 2021, 14:50:37
Ich nochmal. Den Punkt Zufriedenheit der Spieler sollte man wirklich unbedingt überarbeiten. Ich spiele aktuell auf der einfachsten Stufe und bekomme es trotz Gesprächen, Halbzeitansprachen, Teamevents usw. kaum in den Griff. ,,Zu wenig gespielt" hat außerdem der Großteil der Mannschaft, auch die vermeintlichen Stammspieler. Das kann es nicht sein.

Also bei mir habe ich eine Spielerzufriedenheit von über 70 und habe auch einige Spieler dabei die sehr unzufrieden sind und wegwollen, weil diese tatsächlich die ganze Saison nicht gespielt haben. Ich kann also somit nicht sagen, dass man die Zufriedenheit unbedingt überarbeiten sollte.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SavRoyale

Zitat von: Danny.74 am 04. Dezember 2021, 16:12:16
Vorstellen musst du dir das so, eigentlich nach der Vorbereitung steht das erste Spiel an. Im Spiel selber also während es läuft steht oben bei Ergebnis / Wetter usw das es der 3. Spieltag ist.

Ist aber schon seit zig Patches so. Ich muss dabei sagen das ich mit dem FM Patch spiele aber ich hatte das auch vorher schon so.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen obwohl ich bereits zig neuer Spielstände zum Testen gestartet habe.

Darf man fragen in welchem Land / Liga / Verein du startest damit man das testen kann?

Danny.74

Zitat von: SavRoyale am 04. Dezember 2021, 18:49:33
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen obwohl ich bereits zig neuer Spielstände zum Testen gestartet habe.

Darf man fragen in welchem Land / Liga / Verein du startest damit man das testen kann?

Deutschland mit Wattenscheid gestartet in der Oberliga Westfalen also mit FM Zocker Patch

Mentality Machine

Hallo Danny, wir können das hier auch nicht nachvollziehen. Mit dem aktuellen Zocker-Patch startet die Saison regulär mit dem 1. Spieltag (auch mit Wattenscheid, vergl. Screenshot). So ein Fehler wurde uns bisher auch noch nie gemeldet.

Du kannst uns gerne über Redmine   https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community       mal dein Savegame mit dem Fehler schicken und wir schauen es uns an. VG Stefan

Danny.74

Ich werde mich am Wochenende wenns die Zeit zulässt nochmal ran machen. Ich deinstal. nochmal das Game und instaliere es neu.

SavRoyale

#29
Zitat von: Danny.74 am 06. Dezember 2021, 17:22:12
Ich werde mich am Wochenende wenns die Zeit zulässt nochmal ran machen. Ich deinstal. nochmal das Game und instaliere es neu.

Sorry für die späte Antwort. Hab den Beitrag dann etwas übersehen.

Ich komme auf das gleiche Ergebnis. Man startet am 6.Juli rein und das erste Spiel ist am 19.Juli gegen Westfalia Rhynern. Auch die Tabelle steht auf 0 Spiele.

Ich denke mal du hast bei deinen Versuchen mit der Mannschaft zu spielen immer ein neues Savegame gestartet?
FM-Zocker Patch 0.5.1 installiert?

Die Fragen klingen vielleicht etwas blöd, sorry dafür. Aber ich kann es mir nur so erklären das du über den Karrieremodus auf die Mannschaft gekommen bist und vor dem Jobangebot schon einige Wochen simuliert hast. Dann wäre natürlich klar das du nicht am Anfang der Saison startest.

Wie gesagt eventuell etwas blöd der Gedanke aber mir fällt sonst echt nichts anderes ein. Das ganze funktioniert i.d.R.

grüße.