Keine Champions League nach Vereinswechsel

Begonnen von meth, 27. November 2021, 11:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meth

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In meinem aktuellen Save-Game habe ich einen Verein in Spanien über 30 Jahre trainiert. Da ich fast kein Geld ausgegeben habe, hatte sich über die Jahrzehnte ein Vereinsvermögen von über 2 Milliarden angesammelt. Dieses war dann auf einmal weg, ich weiß nicht wieso. Die Lizenz wurde nicht gewährt nach 3 weiteren Jahren und ich bin zu einem Verein in die Premier League gewechselt. Mit diesem werde ich seit 3 Jahren Meister, bin aber nie in der Champions League.

Mache ich hier beim Vereinswechsel etwas falsch, oder gibt es neben der Meisterschaft noch andere Vorraussetzungen für eine Qualifikation?

22

#1
Das mit den 2 Milliarden ist evtl dem bekannten Bug geschuldet.
Zwar kenne ich ihn nur andersherum, dass man bei ca. -2 Mrds wieder ins positive springt und plötzlich 2 Milliarden plus hat. (was man auch als Cheat nutzen kann :-) )
Aber es kann auch andersherum gehen, dass das Vermögen irgendwann wieder auf minus springt.
Eventuell haben dazu andere User genauere Infos?

Die einzige Voraussetzung neben der Meisterschaft ist die Fünfjahreswertung.
Wenn England in deinem Spielstand so schlecht ist, dass der Meister nicht direkt für die CL qualifiziert ist, kann das sein. Aber die Quali jedes Jahr zu verlieren ist auch fast unmöglich :-)



köpper

#2
Liegt an dem Code, die Variable läßt keine Werte höher 2MRd darstellen (damals um Rechenleistung einzusparen). Was eigentlich auch locker ausreichen sollte, es sei denn man übertreibt es, wie so einige Anstoss Fans  :engel:
Mit den neuen Spielen, die alle für 64Bit geschrieben werden ist das ganze Thema gegessen, dort sind viel höhere Zahlenwerte und damit langfristigere Spielstände möglich :kaffee:

meth

Danke euch für die Hilfe - das klärt definitiv schon mal die Frage nach dem verschwundenen Geld.

Das mit der CL verstehe ich weiterhin nicht. Ich kann mich weder direkt qualifizieren noch werde ich in eine Qualifikation aufgenommen. Habe den Eindruck aus der Premier League qualifizieren sich jedes Jahr die gleichen zwei Teams, egal wie sie in der Saison oder der letzten CL abgeschnitten haben. In der 5 Jahreswertung ist England auf Platz 5 aktuell.

22

Der Meister müsste als 5. der 5JW mindestens CL-Quali spielen, ich glaube eher direkt...
Das wird wohl ein bisher unbekannter Bug sein laut deinen Schilderungen...
Du kannst ja mal evtl in der Tabelle ein paar Daten ablesen, wie das (U) oder (M) etc um zu checken ob mit der internationalen Belegung in den einzelnen Wettbewerben sonst soweit alles stimmt und gegebenenfalls auch mal mit der Abschlusstabelle des Vorjahres vergleichen.

Oder hast du eventuell an den sav-Dateien rumgefummelt?
Da hab ich mitunter auch schon kuriose Dinge erlebt :-)

Zeus


Waldi98

Wüsste jetzt auch nicht, warum du keine CL spielst. Wenn du willst, kannst du mir deinen Spielstand (am besten einen zum Ende der Saison) mal schicken, dann gucke ich, ob das bei mir auch so ist.