Ultra Violence Textmodus

Begonnen von Hubert262, 29. November 2021, 10:15:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hubert262

Guten Morgen allerseits. Habe zwei Fragen an Euch. Zum einem ich spiele immer Ultra Violence Textmodus.
Habe mit Bayer Leverkusen bis 2064 gespielt und bin nicht mal die Hälfte Meister mehr Champions League gewonnen als alles andere im Pokal noch weniger. Wollte wissen wie man erfolgreicher werden kann ohne zu cheaten.  Habe jetzt mal 5 Saisons das 4 3 3 aus probiert mit zwei Aussen und einen MS. Aber mir werden bei den aussen immer bei der Bewertung angezeigt das sie zuwenig Tore schießen und dadurch einen Punkt verlieren.  Bringt es was wenn ich sie als hängende Spitzen ein setze die Aussen ? Oder zentral hinter den MS ? Spiele immer normale Viererkette keine Offensiven. Und welche Eigenschaften könnt ihr empfehlen im Textmodus bei Ultra Violence?  Bringt die Vierer Kette was ? Setzte gerne welche mit Schnelligkeit ein. Was ist am besten ? Und bitte schreibt eure Spielsysteme dazu . Bei mir ein TO zwei IV einen LV einen RV einen DM einen OM einen LM und einen RM und zwei ST in den Positionen gelassen wie beim 4 4 2 . Bringt das was wo man einstellen kann wo sich die Spieler bewegen sollen. Oder raubt das die Konditionen?  Und bitte schickt mal eure Trainingswochen  bei mir hängen sie immer ziemlich durch die Spieler am Ende der Saison und dadurch verliere ich ziemlich viele Pokale. Außer wenn ich im Endspiel bin da Gewinne ich eigentlich öfters wie das ich verliere.  Herzlichen Dank für alle die es lesen und auch antworten.  Euch noch einen schönen Tag

Homerclon

Sobald die Kondition eines Spielers unter 50 fällt, lass ihn Sonderschichten schieben. Die Trainingsintensität nicht zu hoch, das geht sonst auf die Frische.
Aber nicht vergessen die Sonderschichten wieder zu deaktivieren sobald Kondi bei >=50 liegt, sonst fällt die Motivation und meckert (Scheiß Trainer).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hubert262

Hilft wenn ich immer nur die Konditionen Stärksten spielen lasse bringt das was. Und gibt es was wo ich alle die Unter 50 sind sofort sehe oder müssen ich jeden einzelnen Raus suchen. Und ist die Frische nicht egal wenn ich genug Kondition habe. Schreib mir mal deine Trainingspläne bitte. Herzlichen Dank

Homerclon

Wenn du mit den Spieler mit bester Konditor eine gute Mannschaft auf den Platz bekommst, ist das eine Möglichkeit.

Es gibt keinen Filter der alle mit >=50 Kondi ausblendet. Aber unter individuelles Training ist der komplette Kader in einer Liste und man sieht von allen die Kondi und Frische. Man muss also nicht die Spielerdetails durchgehen und dann aufschreiben/merken.

Die Frische ist nicht unwichtig, denn die nimmt während eines Spiels ab - sieht man im Textmodus leider nicht, aber der Co-Trainer weißt darauf hin wenn die Frische zu schlecht ist -, und dann bringt der Spieler seine Leistung nicht mehr. Hohe Konditon sorgt dafür das die Spieler langsamer frische verlieren.
Frische soll außerdem Auswirkung auf die Verletzungswahrscheinlichkeit haben, also hohe frische für weniger Verletzungen.

Das wesentliche meines Trainingsplan hab ich in meinem letzten Beitrag bereits gepostet.
Die jeweiligen Einheiten der Trainingswoche passe ich immer so an, das es optimal für das ist was ich gerade an Fähigkeiten trainiere.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Fanakick

Wie Homerclon schon geschrieben hat, die Sonderschichten sind extrem wertvoll. Aber bedingten halt ein bisschen Mikromanagement. Ich trainiere in meinen Spielständen quasi gar keine Kondition mehr und regle das nur noch darüber. Höchstens hier und dort eine Einheit Kraftraining (für Schusskraft). Damit lassen sich sehr hohe Frische-Werte halten. Und die Frische ist mit am wichtigsten für eine gute Form, neben den Boni. Eine gute Form wiederum hilft bei den Auf-/Abwertungsrunden.

Bzgl. der Taktik habe ich keine besonders guten Erfahrungen mit Aussenstürmern gemacht. Sie treffen recht wenig. Stattdessen bin ich mit zwei zentralen Spitzen und einem starken Mittelfeld oft besser gefahren. Eigenschaften trainiere ich immer das an, was sich frischeschonend am besten machen lässt. Flanken und Dribbling für Aussenspieler; Torinstinkt, Kopfball und Dribbling für Stürmer; Spielmacher, Spielübersicht, Dribbling oder Ballhalten für zentrale Mittelfeldspieler; Zweikampf, Kopfball für Innenverteidiger. Technik kann man überall gebrauchen. Dazu mindestens einen guten Freistossschützen mit Freistoss, Flanken und Schusskraft, meist ein Aussenverteidiger oder Flügel. Die Aktionsradien ändere ich nie, ebenso Passlänge/-risiko etc. Dafür versuche ich die Abseitsfalle immer auf 20 zu halten.
A3-Story: Stardust

Hubert262

Seid ihr beiden in der Anstoss WhatsApp Gruppe ? Damit ich euch mal meine Trainingswochen zukommen lasse.  Und Ihr mir besser erklären könnt mit den Trainigseindtellungen bezüglich der Konfition. Lg Hubert

Homerclon

Warum sollte es in Whatsapp einfacher zu erklären sein? :confused:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hubert262

Da kann man seine Screenshots hin und her schicken. Lg Hubert

Homerclon

Hier kann man auch Screenshots posten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hubert262

Dann.würde.ich.mich.freuen.wenn.ihr.mir.mal.ein.paar.screenshots.von.allen.was.das.training.bei.euch.betrifft.und,alles.drum.her.rum.herzlichen,dank.

dAb

Ich benutze immer einen fertigen Trainingsplan. Da machen Screenshots keinen Sinn. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: