Das Spiel will partout nicht starten...

Begonnen von lieven91, 05. Dezember 2021, 20:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lieven91

Hallöchen, ich hoffe der neue Thread hier ist okay. Falls nicht einfach entsprechend handeln. 

Nachdem ich mich nun schon das ganze Wochenende mit der bei GOG gekauften Version rumärgere, versuche ich mal hier mein Glück was das Thema Hilfe angeht.

Auf meinem Windows 10 Laptop habe ich das Problem, das bei Spielstart für wenige Sekunden nur ein grauer Kasten erscheint und das Spiel sich dann direkt wieder schließt.  Ich habs nun bestimmt 20 mal neu installiert.
An den Gog Support habe ich mich ebenfalls schon gewandt,  dieser empfahl nur die Installation von DirectX June 2010. Aber auch dies brachte nix. Diverse Einstellungen in der Kompatibilität sowie in der dxcfg Datei, die ich hier im Forum finden konnte, habe ich durchprobiert.  Ich bin mit meinem Latein am Ende. 
Ich weiss das solche Ferndiagnosen schwierig sind, aber eventuell ist hier ja ein Genie welches dennoch helfen kann.

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Edit: Spielsound ist bei dem vermeintlichen Start nicht zu hören

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lieven91

Das waren tatsächlich die letzten die ich getestet hatte bevor ich den Thread eröffnet habe.
Da hatte ich nur das Problem, dass ich den dort angegeben Displaymode bei mir in der dxcfg garnicht zur Auswahl hatte. Da dann alle Optionen durchgetestet, aber dennoch kein Erfolg. 

dAb

Ja, kommt natürlich auf die Auflösungen an, die dein Monitor kann würde ich sagen. Daher kannst da auch einfach eine andere Auflösung auswählen.

Hast du auch mal probiert im Fenstermodus zu starten?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lieven91

Fenstermodus hab ich auch probiert,  auch da ging nichts.  Mir ist halt absolut schleierhaft warum.

dAb

Kompatibilitätsmodus auf Win98 oder XP und als Admin ausführen hast du sicherlich auch schon probiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lieven91

Als Admin ausführen quasi nur (bei 95% der startversuche).
Windowsvarianten bin ich auch alle einmal durchgegangen. 
Ich vermute aber, dass das Problem da irgendwo in der Darstellung liegt. Sonst glaube ich würd ja ne Fehlermeldung oder so schön alleine beim Startversuch kommen.

dAb

Ich schick dir mal per PN was. Deinstallier dann die GOG Version komplett und installiere mal meine.
Musst auch höchstens beim Starten den Kompatibilitätsmodus einstellen. Vllt geht die ja.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lieven91

danke nochmal an dab für die Hilfe soweit.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass das Spiel nach dem Intro Video abschmiert  (Grafikfetzen des Videos auf weißem Hintergrund). Da komm ich mit den Grafikeinstellungen so nicht weiter.  Gibts da eventuell noch Tipps?😅

lieven91

Wuhu es läuft, nach ewigem rumgedoktere😁

jetzt nur noch ins vollbild kriegen und dann heissts Attacke 🤙

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Aberrant

Ich belebe den Thread mal, hoffe das ist ok.

Ich bin am verzweifeln mit der GoG Version, es passiert einfach nichts außer ein kurzes graues Fenster und das wars dann.

Zig mal neuinstalliert, alle Kompabilitätsmodi ausprobiert, es funktioniert einfach nicht.

Hoffe wirklich das jemand eine Lösung hat, habe mich so gefreut auf A3. :(

dAb

Die Einstellungen oben aus dem Link mal ausprobiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Aberrant

Zitat von: dAb am 21. März 2022, 09:03:05Die Einstellungen oben aus dem Link mal ausprobiert?

Ja klar, leider hilft es auch nichts. Fühle mich rückversetzt zu Zeiten des A3 Releases. :/

Habe Win10, zur Info.

Anstoss 2 Gold (GoG Version) startet bei mir ohne Probleme, jedoch in einem superkleinen Fenster und wenn man das Spiel beendet bzw. beenden will muss ich mir jedes Mal die Parodie von Beckenbauer anhören. (Konnte man das früher auch nicht skippen? Ich weiß es gerade echt nicht)

Homerclon

Ins Fenster klicken, das sollte den Abspann und somit auch die Parodie abbrechen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69