Spiel-Geschwindigkeit über Steam

Begonnen von Zobel212, 11. Dezember 2021, 09:59:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zobel212

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine technische Frage. Ich spiele über Steam. Mein Rechner ist zwar nicht mehr der Neueste, aber für WaF sollte es reichen. Sowohl das Starten des Spiels über Steam als auch das Spiel selber nehmen relativ viel (Lade-)Zeit in Anspruch. Es dauert also alles, besonders der Wochendurchlauf.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das eventuell etwas beschleunigen könnte? Im Spiel selber steht alles auf ,,sehr schnell". Aber vielleicht gibt es ja Einstellungen in Steam oder am Rechner selber, die helfen könnten.

Danke für jeden Hinweis!

Fischii

Man müsste mal wissen was so du so einen Rechner hast?

Diese sachen kann ich dir Raten:

1. Spiel nicht auf der selben Festplatte benutzen wo sich Windows befindet
2. Grafikkarten und Board Treiber aktualliesieren.
3. Laufwerk defragmerntieren, das kann manchmal helfen
4. Alle hintergrund Programme schließen die nicht brauchst, unten in der Taskleiste oder sogar unter Taskmanager

Aber erwarte keine wunder.

Wenn du noch mit dem Community Patch spielst ( Alle Originale daten), versuch es mal mit der normalen Datenbank von WaF, das kostet auch ganz schon Leistung.
Für den Mega Patch sollte mal minimal eine SSD mit guter Leistung und wenn möglich noch eine M.2 Festplatte benutzen.

Selbst mein Higend Rechner kommt da an seine grenzen, er schaft es aber nach einer neuen  Saison brauch er am anfang beim Transfermarkt ganz schön Leistung um mir alle Spieler an zu zeigen.