Spiel läuft langsam unter Windows 7 - GOG Version

Begonnen von Blanka2000, 16. Dezember 2021, 12:59:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blanka2000

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass der Textmodus im Spiel sehr langsam läuft (im Original ca. 5x so schnell).
Auch beim scrollen zum Beispiel in der Aufstellung ist es sehr träge.

https://www.gog.com/forum/anstoss_series/a3_probleme_mit_zu_langsamen_spielgeschwindigkeit

Scheint wohl ein DirectX Problem zu sein...
Unter dem Link ist das Problem ebenfalls beschrieben, allerdings funktioniert der Lösungsansatz über DGVodoo2 leider nicht unter Windows 7.

Hat jemand ne Idee oder Erfahrung?
Danke im Voraus!

dAb

Hier im Forum ist glaube ich bislang auch nur die Lösung mit DGVodoo2 beschrieben.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5006.msg364893.html#msg364893

Wie wärs mit nem Update auf Windows 10 oder 11? ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Blanka2000

Das hilft mir leider nicht weiter...
Ja und Win 10 macht mein alter Laptop glaub ich nicht mit  :cool:

THX für die ANtwort

dAb

Hmm... Frage mich wieso es unter Win7 nicht geht. :kratz:

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/DgVoodoo_2

Dort steht es wäre auch für Win7. Falls du eine andere DirectX-Version drauf hast, ist dort auch das Vorgehen für andere Versionen beschrieben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: