avatar_dAb

Bugliste nach Update 12

Begonnen von dAb, 16. Dezember 2021, 17:56:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatMatch-Verbesserungen:

- Neuer 3D-Vollbild-Modus im Match, mit Stadionansicht und verschiedenen Perspektiven (Tipp zum Umschalten: SPACE pausiert das Match)
- Alternativer Textmodus zur 3D-Matchdarstellung
- Neue Szenenbeschreibungen im Match, Einwürfe sind reaktiviert
- Neue Texte für die Nachspielzeit

Sonstige Verbesserungen:

- Manager-Arbeitszeit und Stress komplett überarbeitet, Erklärung über die Auswirkungen von Partys und Sport ergänzt
- Beim Erreichen von Managerstufe 15 kann unter Persönliches eine Urkunde ausgedruckt werden
- Psychologischer Bericht ist jetzt noch eine Woche im Menü verfügbar
- Options.bin - Problem beseitigt
- Absturz am Saisonende bei Verpflichtung vertragsloser Spieler beseitigt
- Fehler im Stadioneditor bei der Darstellung der Dächer beseitigt, Anzeigetafel wird wieder korrekt positioniert
- Auch Internationale Derbys eingetragen (u.a. England, Italien, Frankreich)
- Foto-Ergänzungen bei den Spielerinnen im Bundesliga-DLC


Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Danny.74

Verstehe ich hier was falsch oder ist das n Fehler.....

Laut Spielplan habe ich ein Match gegen Gütersloh auf dem Kalender steht aber Supercup.


Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Danny.74 am 16. Dezember 2021, 21:46:34
Verstehe ich hier was falsch oder ist das n Fehler.....

Laut Spielplan habe ich ein Match gegen Gütersloh auf dem Kalender steht aber Supercup.

Ich vermute, dass hier das "Ereignis nationaler Bedeutung" (= Tag des Supercups) den Termin Deines Vereines "verdrängt". Idealerweise sollte der Kalender irgendwie beides darstellen können...

Wosinddieeinwürfehin

Update 12 hat uns ja nun endlich Einwürfe als Spielsituation gebracht - allerdings scheint eine Logik zu fehlen mit der WaF den besten Spieler (d.h. nach Möglichkeit mit Einwurf-Fähigkeit +1 oder +2) dafür ermittelt. Ich habe mir jetzt extra einen vertragslosen +2-Einwurf-Spieler geschnappt und aufgestellt, einwerfen tut aber weiterhin genau der Spieler, den das Spiel sich schon vorher ausgesucht hatte als ich meinen allerersten Einwurf hatte und noch keinen "Experten". Da es im Aufgaben-Menü auch keine Möglichkeit gibt Einwerfer manuell zu bestimmen (wäre vielleicht auch etwas Overkill), wäre es hier aber wichtig, dass das Spiel automatisch eine sinnvolle Auswahl trifft.

Drudge09

Im Zweifel sonst der Außenverteidiger. Ist ja meist so.

creatief

#5
Vermutlich wurde der Bug schon mal gemeldet. Aber bei Vereinswechseln sieht der Karriereüberblick echt bescheiden aus. Die Ansicht könnte ich ja noch verstehen, wenn ich mitten in der Saison gewechselt wäre und mir die angezeigt wird. Aber in Köln bin ich am 03.07. weg und als ich in Lissabon unterschrieben habe, war das ein Vertrag zur neuen Saison. Da wäre es auch schön, wenn ich Krakau nicht mehr für die neue Saison in der Liste hätte.

Also Wechsel zur neuen Saison sollten am 01.07. erfolgen und dann wäre das Problem gelöst. Alternativ könnte man bei einem Wechsel im Juli nur den neuen Klub in der Liste führen.

(Und ja, die Karriere zeigt, dass das Spiel in gewisser Art zu einfach ist, wenn ich ohne zu laden mit Krakau in der 2. Saison mit einem 100er Team ins EL-Finale komme. Gegen Dortmund habe ich da zwar keine Chance gehabt und ich hatte auf dem Weg bis aufs Halbfinale mit einem schwachen Franzosen auch nur schwächere Teams wie Kiew oder Donezk, aber ein Herausforderungsmodus wäre sinnig. In dem könnte man z. B. einbauen, dass das Taktiktraining nicht so einfach perfektioniert werden kann. Also einen normalen Modus wie jetzt und einen, wo die Taktiken ab 85 nur noch schwer gesteigert werden können.)

creatief

Die Übernahme aus dem Editor für die ewige Torjägerliste sowie Einsatzstatistik ist weiterhin fehlerhaft.

Peyroteo von Sporting Lissabon wurde gar nicht übernommen. Der hat 332 Tore und 197 Einsätze laut Editor. Eusebio hat 313 Einsätze laut Editor.

Der Bug liegt bei der Zahl 256. Bis übernimmt WAF die Zahlen und darüber hinaus zählt er wieder mit 1 weiter. Es ist also möglich, dass hier ein falsches Zahlenformat hinterlegt wurde?

schleiswig

Teamgeist
Der Wert / Unterpunkt "Sportliche Situation des Vereins" hat nach dem letzten Update häufig extreme (teilweise absurde) Sprünge in beide Richtungen. Beispiel:

Bundesliga, Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Auswärtsspiel beim Tabellen-Vierten endet 1:1. Effekt:

Sportliche Situation des Vereins: - 35 Punkte  :confused:

Danny.74

Leider häufen sich die Abstürze im Game. Obs an dem FM ZOCKER Patch liegt weiß ich nicht aber ich hatte diese Probleme vorher nicht.

SvenBO

Zitat von: Danny.74 am 29. Dezember 2021, 19:05:45
Leider häufen sich die Abstürze im Game. Obs an dem FM ZOCKER Patch liegt weiß ich nicht aber ich hatte diese Probleme vorher nicht.

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Wie äußern sich die Abstürze? Wann treten sie auf? Sind sie reproduzierbar? Neuer oder alter Spielstand? Treten sie auch ohne den FM Zocker Patch auf? Welche Hardware nutzt Du`

Fragen über Fragen... :)

Danny.74

Sagen wir mal so, die Hardware ist die selbe wie die die ich bis zum Update 11 auch hatte.  :rolleyes:

Seit dem 12er Update erscheinen die Abstürze nun willkürlich. Grundsätzlich aber nie beim Match selber sondern nur in den Menüs.

Mal beim Training einstellen, dann mal wieder bei Spielergesprächen oder Bandenverhandlungen.

Hatte ich die letzten 3 Tage wo ich wieder intensiver den WAF spiele schon zum 5. mal Leider denn eigentlich finde ich den jetzt ganz ok so.

Spielstand is komplett neu weil ich mit dem neuesten FM Zocker Patch spielen wollte.

SvenBO

Zitat von: Danny.74 am 29. Dezember 2021, 22:34:13
Sagen wir mal so, die Hardware ist die selbe wie die die ich bis zum Update 11 auch hatte.  :rolleyes:

Seit dem 12er Update erscheinen die Abstürze nun willkürlich. Grundsätzlich aber nie beim Match selber sondern nur in den Menüs.

Mal beim Training einstellen, dann mal wieder bei Spielergesprächen oder Bandenverhandlungen.

Hatte ich die letzten 3 Tage wo ich wieder intensiver den WAF spiele schon zum 5. mal Leider denn eigentlich finde ich den jetzt ganz ok so.

Spielstand is komplett neu weil ich mit dem neuesten FM Zocker Patch spielen wollte.

Also ich habe auf 2 unterschiedlichen Systemen keinerlei Abstürze. Also muss es etwas mit Deiner Hardware zu tun haben. Daher nochmal die Frage nach der genutzten Hardware. ;)

Hattest Du diese Abstürze mit dem aktuellen Update und dem alten FM Zocker Patch auch schon?

Danny.74

Alles das neueste drauf was gepatched werden kann also Update 12 und FM ZOCKER Patch den neuesten. Konnte bis vor Update 12 ohne Abstürze spielen.

Auch sonst habe ich am Rechner nie Probleme bei meinen Games die ich spiele.

SvenBO

Zitat von: Danny.74 am 30. Dezember 2021, 14:21:58
Alles das neueste drauf was gepatched werden kann also Update 12 und FM ZOCKER Patch den neuesten. Konnte bis vor Update 12 ohne Abstürze spielen.

Auch sonst habe ich am Rechner nie Probleme bei meinen Games die ich spiele.

Ein letzter Versuch meinerseits zu helfen:

- welche Hardware setzt Du ein?
- Hast Du mal Update 12 und den alten FM-Zocker Patch probiert?
- Hast Du die Abstürze auch mit Update 12 OHNE den FM-Zocker Patch?

Mentality Machine

Zitat von: schleiswig am 28. Dezember 2021, 12:06:13
Teamgeist
Der Wert / Unterpunkt "Sportliche Situation des Vereins" hat nach dem letzten Update häufig extreme (teilweise absurde) Sprünge in beide Richtungen. Beispiel:

Bundesliga, Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung. Auswärtsspiel beim Tabellen-Vierten endet 1:1. Effekt:

Sportliche Situation des Vereins: - 35 Punkte  :confused:

Da haben wir bereits etwas korrigiert. Der Fix kommt mit Update 13 ins Spiel. VG St.