avatar_dAb

Bugliste nach Update 12

Begonnen von dAb, 16. Dezember 2021, 17:56:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schleiswig

Zitat von: Mentality Machine am 04. Januar 2022, 10:29:16
Da haben wir bereits etwas korrigiert. Der Fix kommt mit Update 13 ins Spiel. VG St.

:ok:

Das hier ist bei mir zufälligerweise wieder aufgetreten (habe nun mal ein kurzes Screen-Video gemacht und ein Ticket dazu angelegt):

Zitat
Illegale Vertragsgespräche mit Spielern, deren Vertag ausläuft:

- Vertrag des Spielers läuft zum Saisonende aus; Klick auf den Verhandlungsbutton bereits vor der zweiten Transferperiode
- Fenster mit den entsprechenden Optionen öffnet sich; Klick auf "Spieler" (die illegale Variante)
- Reaktion: der Verein möchte den Spieler aktuell weder verkaufen noch verleihen

Wurmbier

#16
Ich möchte hier den Spieler Nicolas Dominguez verpflichten.
Er hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Mio. Euro.
Trotzdem kann mir der abgebende Verein eine Weiterverkaufsgebühr von 15% diktieren.
Das erscheint mir falsch. Der Fehler ist reproduzierbar.
Spielerprofil:
Spoiler: ShowHide
[attach id=1 msg=374679]

Verhandlung:
Spoiler: ShowHide
[attach id=0 msg=374679]

Bramfelder SV

Kein wirklicher Bug aber eindeutig etwas, dass behoben werden sollte:

Bei der Bildauswahl über die Stimmung der Mannschaft taucht bei konzentriert ein sehr fragwürdiges Bild auf (Bahnschienen). :rot:
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert und notwendig ein anderes Bild hierfür zu nehmen. Ich kann nicht sagen, ob das am FM-Zocker Patch oder über WAF ins Spiel integriert wurde.

Bramfelder SV

Eine Kleinigkeit ist uns letztens aufgefallen:

Wenn bei einem 2-Spieler Spiel Gespräche Gespräche mit Spielern des Vereins festgelegt werden kam es häufiger vor, dass das Wappen der falschen Mannschaft oben links aufgetaucht ist.
Wir wussten zum Glück, wem der Spieler tatsächlich gehört und das beim Spieler angegebene Wappen ist auch richtig, nur oben links im Screen nicht.

Wurmbier

Ich habe noch etwas beim Schwierigkeitsgrad / Budget gefunden:
Nun wollte ich nachträglich (also in während der dritten Saison) das Budget von "getrennt" in "gemeinsam" ändern.
Das ist über das Dropdown Menü auch möglich.
Allerdings wird die Einstellung nicht dauerhaft übernommen.
Wo liegt jetzt hier der Fehler?
Ist es nicht vorgesehen, dass die Budgetaufteilung während des Spiels angepasst wird? Dann sollte das Dropdown deaktiviert werden.
Oder ist es vorgesehen, dass die Budgetaufteilung angepasst wird? Dann sollte die Einstellung aber auch übernommen werden.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Bramfelder SV am 08. Januar 2022, 12:37:34
Kein wirklicher Bug aber eindeutig etwas, dass behoben werden sollte:

Bei der Bildauswahl über die Stimmung der Mannschaft taucht bei konzentriert ein sehr fragwürdiges Bild auf (Bahnschienen). :rot:
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert und notwendig ein anderes Bild hierfür zu nehmen. Ich kann nicht sagen, ob das am FM-Zocker Patch oder über WAF ins Spiel integriert wurde.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch schon in Spielen ohne Fanpatch gesehen habe. Ich persönlich habe es immer als "nur auf ein Ziel fokussiert, nicht aus der Spur zu bringen" gesehen...aber durch Deinen Post zu nachdenken gebracht gebe ich Dir recht, dass man das auch ungewollt anders interpretieren kann. Daher wäre es vielleicht wirklich besser etwas anderes zu nehmen (wobei sich Dinge wie Fadenkreuze und Dart-Zielscheibe dann ebenso verbieten)...vielleicht das blaue Verkehrsschild, dass der Weg nur gerade aus geht? Oder ein stilisiertes menschliches Gehirn?

xXLPXx1989

Sehr geehrte Manager Kollegen,

Ich weis nicht ob mein Anliegen hier rein gehört, aber ich wurde bei Facebook auf dieses Forum hingewiesen.

Bei den Vereins Rekorden, in we are football, sind folgende Felder seit dem Release leer:

Höchste Heimniederlage
Meiste Punkte Saison
Meiste Tore Saison
Wenigste Tore Saison

Bin ich der einzigste oder ist dieses ein allgemeiner Bug?

Würde mich freuen wenn dies behoben werden würde, da ich ein großer Rekord Sammler/Jäger bin.

Mit freundlichen Grüßen

Ein WaF Fan seit der Ankündigung.



Mentality Machine

Zitat von: xXLPXx1989 am 10. Januar 2022, 18:12:10
Sehr geehrte Manager Kollegen,

Ich weis nicht ob mein Anliegen hier rein gehört, aber ich wurde bei Facebook auf dieses Forum hingewiesen.

Bei den Vereins Rekorden, in we are football, sind folgende Felder seit dem Release leer:

Höchste Heimniederlage
Meiste Punkte Saison
Meiste Tore Saison
Wenigste Tore Saison

Bin ich der einzigste oder ist dieses ein allgemeiner Bug?

Würde mich freuen wenn dies behoben werden würde, da ich ein großer Rekord Sammler/Jäger bin.

Mit freundlichen Grüßen

Ein WaF Fan seit der Ankündigung.

Hallo,

generell sind die Daten da. Mir ist jetzt kein Spielstand bekannt, wo dort nichts angezeigt wird. Du sprichst ja von dem separaten Rekorde- Screen, nicht von den Daten in der Vereinsinfo, richtig? VG St.

spike-30

Zitat von: xXLPXx1989 am 10. Januar 2022, 18:12:10
Sehr geehrte Manager Kollegen,

Ich weis nicht ob mein Anliegen hier rein gehört, aber ich wurde bei Facebook auf dieses Forum hingewiesen.

Bei den Vereins Rekorden, in we are football, sind folgende Felder seit dem Release leer:

Höchste Heimniederlage
Meiste Punkte Saison
Meiste Tore Saison
Wenigste Tore Saison

Bin ich der einzigste oder ist dieses ein allgemeiner Bug?

Würde mich freuen wenn dies behoben werden würde, da ich ein großer Rekord Sammler/Jäger bin.

Mit freundlichen Grüßen

Ein WaF Fan seit der Ankündigung.

Ich habe mir das heute auch nochmal angesehen bei meinem Game und wie Mentality Machine schon geschrieben hat wenn ich auf den Rekorde-Screen gehe sind alle Daten vorhanden auch die Daten die von xXLPXx1989 als fehlend bemängelt wurden.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Langlock

#24
Ein Spieler hat sich im Spiel verletzt. Darauf musste ich ihn auswechseln. Danach fragt er mich nach dem Grund der Auswechslung... :crazy: (siehe Screenshot).

Zudem ist mir aufgefallen: Vor dem Spiel gibt es ja immer die Möglichkeit, drei Spieler mit Sprüchen zu motivieren - ala "Heute schießt Du ein Tor". Wenn ich beim ersten Spieler eine Ansprache drin habe, und dann bei einem Zweiten etwas sage, dann ändert sich die gewählte Ansprache beim Ersten auf einen anderen Motivierungsspruch als den zuvor gewählten.  :confused:

Langlock

Außerdem habe ich von einem anderen Verein ein 2-Sterne-Talent abgeworben. Allerdings ist der Fähigkeiten-"Baum" nur der eines 0-Sterners (siehe Screenshot). Sehr ärgerlich...

Langlock

#26
Zitat von: Langlock am 12. Januar 2022, 21:47:56
Außerdem habe ich von einem anderen Verein ein 2-Sterne-Talent abgeworben. Allerdings ist der Fähigkeiten-"Baum" nur der eines 0-Sterners (siehe Screenshot). Sehr ärgerlich...

Gleich der nächste. Hat noch jemand das Problem?

PS: Habe jetzt mal einen 1-Sterner abgeworben. Da passt es. Auch bei einem 4-Sterner.

Langlock

Zitat von: Langlock am 12. Januar 2022, 23:03:55
Gleich der nächste. Hat noch jemand das Problem?

Und muss der Jugendspieler einer anderen Mannschaft gleich in meine 1. oder 2. Mannschaft wechseln? Warum nicht in die Jugend?

schleiswig

Zitat von: Langlock am 12. Januar 2022, 23:03:55
Gleich der nächste. Hat noch jemand das Problem?

Ja, kann ich bestätigen. Habe auch einen solchen Fall in meiner zweiten Mannschaft.

schleiswig

Ich habe den Spielablauf ohne Text und Szenen eingestellt. Sobald ich über den Regler die Geschwindigkeit ändere, wechselt das System / Dropdown automatisch auf "Text".