avatar_Waldi98

Monatsplaner (Events)

Begonnen von Waldi98, 22. Dezember 2021, 16:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi98

Monatsplaner

Ich habe ein bisschen getestet und auf die Auswirkungen aufgrund der Events geachtet.
Mein Blick war gerichtet auf:
Disziplin, Stimmung, Motivation, Form, Vorstandsvertrauen und im Fall der Pressekonferenzen hatte ich mal die eigene Bekanntheit im Blick.
Ob also noch andere Werte beeinflusst werden, weiß ich nicht. Zudem sind das nicht alle möglichen Ausgänge eines Events. Und bei manchen Sachen (Krisensitzung z. B.) gibt es auch Bedingungen, die vorliegen müssen.



Tagesausflug:
+2 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Familientag:
+1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Motivationstrainer:
+1 bis +5 (oder noch mehr?) Motivation je Spieler, +1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Gotcha:
+2 Motivation je Spieler
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

+1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Drill-Camp:
+2 Disziplin
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Spieletag:
+2 Disziplin
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Papstbesuch:
+1 Disziplin, +1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Damenmannschaft:
+1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Jugendtag: Jugendspieler kann kommen oder, wenn es blöd läuft, weggehen, wenn er keinen Vorvertrag hat.
Jugendturnier: Jugendspieler kommt immer (?)
Jugendtrainingslager: Ein paar Spieler steigern eine Fähigkeit um +1 (ich hatte das daher immer am Ende der Saison angesetzt, wenn möglichst viele Jugendspieler im Kader und ehe die Ältesten zum Saisonwechsel in die 1./2. Mannschaft kommen)

Sponsorentag:
Möglichkeit, dass man extra Gelder bekommt (in meinen Tests: 14.000 € und mal 21.000 € in der Oberliga, 590.000 € und 810.000 € in 1. Liga). Wird unter Finanzen → Vermarktung/Sponsoren beim ,,Hauptsponsor" verrechnet. Dazu +5 Vorstandsvertrauen (Anzeige im Wochendurchlauf wird nicht direkt angepasst). Ereignis sieht dann so aus:
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Essen gehen:
+2 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

ca. -13 Frische bei jedem Spieler
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Bowlingabend:
+1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Saufabend:
-10 Vorstandsvertrauen, +5 Stimmung. +5 (oder noch mehr?) Motivation je Spieler (hatte in dem Test aber vorher die niedrigsten Mannschaftsprämien vergeben, falls das eine Rolle spielt)
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

+5 Stimmung. Spieler verletzt, wie eben im Text steht
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

+1 Stimmung, Motivation hat in meinem Test keiner gewonnen
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.



Krisensitzung
Ohne Grund gleich in der Vorbereitung: -2 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Saisonziel in Liga war zu diesem Zeitpunkt in der Winterpause nicht erreicht, nationale und internationale Ziele schon: +5 Vorstandsvertrauen, +1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Pressekonferenz (Die Auswirkungen treten direkt nach der Pressekonferenz ein, auch wenn der Antwort-Screen erst ein paar Tage später kommt)
Freigabeklausel bekanntgeben: -5 Vorstandsvertrauen
Kritik an Spielern (wie oben bei Krisensitzung: Saisonziel in Liga war zu diesem Zeitpunkt in der Winterpause nicht erreicht, nationale und internationale Ziele schon): +1 bis +2 Motivation pro Spieler, -1 Stimmung
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Kritik an Verein/Präsidium: -10 Vorstandsvertrauen

Nächsten Gegner schlecht reden: Alle Spieler +1 Motivation (ab dem 3. Gegner hatte es keine Wirkung mehr. Ob 2x in einer Saison generell das Maximum ist oder es nach ein paar Monate bspw. wieder geht, weiß ich nicht)
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Trainer des nächsten Gegners angreifen: Eigener Bekanntheitsgrad +1
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.



Steigert Fanzufriedenheit (ob positiven Einfluss auf Fanaufkommen, weiß ich nicht):
Fanfest   
Fanclubturnier   
Tag der offenen Tür
Altenheimbesuch
Schule besuchen
Saisoneröffnungsfeier (wenn vor Saisonstart angesetzt, sonst tote Hose)
Videoclip drehen
Fanstammtisch (dazu ein weiterer Fanclub)



Nebenbei zum Thema Disziplin und Stimmung:
Die 1. Einheit Straftraining in einer Saison gibt wohl immer +1 Disziplin. Setzt man die öfter in einer Saison an, gibt es danach wohl meist -1 Stimmung. Manchmal auch wieder +1 Disziplin.

Fußballtennis scheint nichts für die Stimmung zu bringen, obwohl es in der Info dabeisteht.

Waldi98

Reserviert für mögliche Ergänzungen

matze

Schöne Fleißarbeit - es gibt aber bei den Events auch Ausreißer die nicht den gewünschten Erfolg haben. Aber meistens kommen die von dir geposteten Ergebnisse


Lass morgen mal einen Spielstand über den 24.12 im Spiel laufen - falls du den Trick noch nicht kennst  :wave:

Waldi98

Ja, alle sind es auf jeden Fall nicht:
Zitat von: Waldi98 am 22. Dezember 2021, 16:48:36
Zudem sind das nicht alle möglichen Ausgänge eines Events.

Die Weihnachtsüberraschung kenne ich. Hatte diesen Mega-Jugendspieler damals bekommen, als ich noch niederklassig unterwegs war und mir den gar nicht leisten konnte. Wurde hochgezogen und teuer verkauft. Wirst du auch kennen, aber wer es nicht weiß: Silvester gibt es zwar keinen Spieler, aber zumindest einen Screen mit Pallino auf einer Rakete.
Muss dann analog zu Weihnachten im Spiel auch Silvester sein, um das Ereignis zu bekommen.