avatar_TopS

150. Anstoss Jünger Song Contest

Begonnen von TopS, 24. Dezember 2021, 22:24:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 150. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 150. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Deutschland
- Tansania
- USA
- Australien
- Schweden
- Niederlande
- Mikronesien
- Kanada²
- Ukraine²
- Äthiopien²
- England²
- Japan²

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 07.01.2022

Die Show beginnt sobald ich sage, dass es reicht. Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 10 Teilnehmer ergeben!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Willkommen zum 150. Anstoss-Jünger Song Contest.
Während die Anmeldephase in die finale Woche einbiegt, eröffnen wir schon mal den Veranstaltungsort!
Wir werden im beschaulichen Ohrenbach unsere Zelte aufschlagen.
Hier ein Durchfahrtsfilmchen:


Und weil es mit den Zuschauern aktuell auch schwierig ist haben wir unsere Bühne auf dem Wertstoffhof aufgebaut und diesen für die Öffentlichkeit geschlossen. Also so ähnlich wie bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich Willkommen zur 150. Auflage des grandiosen Anstoss Jünger Song Contest.
Wir senden aus dem netten Örtchen Ohrenbach. Weil's uns bei der Durchfahrt so gut gefiel.
Und weil es noch immer etwas besinnlich ist und es nie verkehrt ist Danke zu sagen, hier nochmal der Sieger-Beitrag vom letzten Contest:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Als erstes hat es ein Starter aus Tansania auf unsere Wertstoffhof-Bühne geschafft! Gleich mehrere Interpreten sind zusammen gekommen um Zilipendwa zu performen. Der Einfachheit halber haben wir mal alle unter Diamond Platnumz zusammengefasst. Viel Spaß mit dem Lied, welches lt. Google-Übersetzer so viel heisst wie: 'Sie wurden geliebt'. Jaja... damals... aber vielleicht gibt es jetzt wieder etwas Liebe. 

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Danach startet schon Ava Max für die Staaten. Die stellt einfach mal die Frage Who's laughing now? Na, das wollen wir auch wissen. Wer wohl hier hinter den Müllbergen noch so lachen kann... 

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Schweden schickte nun auch wieder einen Beitrag zu uns. Joanna Jinton singt von der Styroporbühne das Räubertochter Lied Wolfslied/Vargsången

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6


Im Anschluss haben wir die Teilnehmer aus den Niederlanden her gebeten. Die Interpreten Jebroer, Mula B, Lowriderz haben sich nicht nehmen lassen irgendwie über's Kopulieren zu singen. Naja... Fuck Jullie Allemaal klingt zumindest erstmal so als wollten alle mal an Jullie ran... wie gut, dass bei uns keine Jullie eingeladen ist.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Für Australien sind die Toneshifterz am Start. Und das lassen sie uns auch ganz einfach mal wissen. I Am Australian heisst der Titel.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Ganz wenig AJSC-Erfahrung hat Mikronesien. Vielleicht wollten sie gerade deshalb jemanden her schicken. Die Mountain Boyz sind mal wieder ein Interpret mit Z am Ende. Komisch... aber im Titel Serepein Suwanawan kommt dafür kein Z vor.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Nun gibt sich auch der Gastgeber die Ehre. Für Deutschland ist Heavatar dabei. Das Lautmusiker-Projekt spielt All my Kingdoms.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Ein Zusatzbeitrag erreichte uns aus England! VNV Nation & Lies of Love klingt nach einer Lügennation der Liebe... da passt der Titel Illusions ja gut. Eben am Mülleimer im Remix gespielt:


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Äthiopien ist als zusätzlicher Starter auch dabei. Emilia Mitiku entschied sich für ihres Vaters Geburtsland anzutreten. Das Big Big Girl singt Lost Inside. Hoffentlich nicht inside the Müllverbrennung.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Kanada schickt mal wieder Avril Lavigne zum Contest. Die Dame kennt die Veranstaltung schon gut und hat in der Vergangenheit auch schon den Sieg erringen können. What the Hell fragt sie sich jetzt... tja.. was zur Hölle macht sie aufm Müll-Laster? Die Bühne ist neben der Presse!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Jetzt sind auch die Japaner an der Reihe. Sie singen über Neujahrsbräuche und so. Ningen Isu wurde dafür ins Rennen geschickt. Die Band heisst übersetzt wohl "der menschliche Stuhl". Ihr Beitrag Namahage gibt sich weniger Kacke:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Und die letzten Starter kommen aus der Ukraine. Sershen&Zaritskaya feat. Kim and Shturmak ist der Name unter welchem der Interpret des Titels Ghostbusters aufgeführt wird. Die Ecto-1 Sirene darf aus bleiben. Danke. 

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine