Anstoß 2 Gold - Transferverhandlungen

Begonnen von Nils1977, 28. Dezember 2021, 18:50:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nils1977

Hallo zusammen,

ich verwende eine offizielle CD von 2000. Leider taucht im Mehrspielermodus immer wieder folgendes Problem auf: Nach Transfer-Erstgesprächen mit Spielern finden die endgültigen Verhandlungen nicht mehr statt, obwohl es dafür bereits Termine gab. Sie werden in Wochenverlauf einfach übersprungen. Die Spieler können somit nicht gekauft werden. Ist das Problem bekannt? Wie kann man es beheben?

Viele Grüße

Nils

Fussballmaulpaul

Den Fehler hab ich auch. Versaut den ganzen Spielstand. So kann man keinen Verein entwickeln. Habe dafür aber leider auch keine Lösung gefunden — bin auf Anstoss 3 ausgewichen  :mad:

Hammermolch

Habt ihr den Patch 1.01 drauf? Oder welche CDrom-Version (Original-CDrom, CD-Rom von Spielemagazine, ALDI-Version, Anstoss2007-Hammerpreis-Zusatz-CDrom, Anstoss2007-Hammerpreis-DVD) habt ihr?

Nils1977

Ich schicke mal ein Foto von der Hülle 😉

Hammermolch

Wenn du A2Gold startest, was erscheint im CD-Rom-Startfenster, also das wenn du CD-Autostart an hast? Da steht oben im Fenster, oberhalb des A2Gold-Titelbildes "ANSTOSS 2 GOLD V....", also die Version, die auf deiner CD-Rom drauf ist.

Nils1977

Da steht ,,Anstoß 2 Gold V1.10". Übrigens gab es auch Probleme, Spieler auf die Transferliste zu setzen. Sehr merkwürdig! Das Problem hatten wir früher nie.

Hammermolch

Ist die "aktuelle" Version, also kann man eine ungepatchte Version ausschließen.
Wie spielst du A2G? Welches Betriebssystem hast du auf dem Spielerechner? Wäre gut etwas über die Infrastruktur zu erfahren, sonst macht die Suche nach Hilfe wenig Sinn.

Wobei ich eingestehen muss, dass ich diesen Fehler bislang noch nicht hatte in meiner A2G-"Karriere". Vielleicht gibt es unter den anderen A2-Fanatikern Spieler, die dein Problem kennen.

Zeus

Spontan würde ich auf Kopierschutz tippen. Aber die CD ist ja da...

köpper

#8
Klingt fast so als wäre das Netzwerk nicht korrekt konfiguriert denn es ist entscheidend ob ein Spieler auf der TL bei allen Spielern auftaucht.
Alle Einstellungen aus der Anleitung im Forum befolgt und getestet?

Edit: Die Versionsnummer muss auch passen

Hammermolch

Ach guck, MEHRspieler, okay, ich bin immer von Einzelspieler ausgegangen. Dann bin ich vollkommen raus, da ich A2G nie im Mehrspielermodus gezockt habe. Nichts für ungut Nils.

Nils1977

Genau, wir spielen es zu zweit vor einem
Laptop mit Windows XP 😉

Joto654

ich habe das Problem auch, mittlerweile sogar auch im Einzelspielermodus...gibt es schon Ideen oder Lösungen?

Martn

Habe leider genau das selbe Problem. Ich spiele mit mehreren Mannschaften gleichzeitig und Spieler 3 und 4 können nicht an Verhandlungen über die Ablöse mit anderen Clubs teilnehmen. Somit kann man keinen Transfer tätigen. Sehr blöder Bug.

Martn

Ich habe nun einiges herumgetestet. Ich kam zum Entschluss, dass Spieler 3 und 4 nur mit Spielern über Transfers verhandeln könne, also den Spielervertrag, aber nicht mit den Vereinen über die Ablösesumme. Die Spieler mögen einen dann auch nicht mehr, wenn man es ein weiteres Mal eine Woche später versucht.(Man kann nicht erneut verhandeln, da der Spieler schlechte Erfahrungen mit einem gemacht hat, poppt als Meldung auf.).

Ich habe daraufhin mit Spieler 1 die Spieler, die ich zu den Vereinen von Spieler 3 und Spieler 4 haben wollte, verhandelt und einen Termin für nächste Woche erhalten (wie auch Spieler 3 und 4 bekommen konnten, aber nicht daran teilnehmen durften). Am Ende der Woche habe ich an den Zusammenfassungen der Termine dieser Woche mit Spieler 3 und 4 an den Verhandlungen versucht teilzunehmen, und es hat funktioniert. Also gibt es doch einen Weg, mit Spieler 3 und 4 Transfers zu tätigen, um eine Mannschaft aufzubauen. Ich konnte in der folgenden Woche zusammen mit Spieler 1 um gesagten Spieler verhandeln und auch eine Ablöse festlegen.

Lustig oder verwirrend eher ist aber, dass gewisse Termine nicht funktionieren. :faszinierend:
Ich weiß noch nicht genau warum, aber von den 4 ausgehandelten Terminen konnte ich mit Spieler 1 nur an 2 teilnehmen. Wenn Spieler 3 oder 4 versuchen würden, am Termin teilzunehmen, passiert gar nichts - also ich selektiere den Spieler und seinen Termin im Transferkalender, und nichts passiert. Keine Meldung - und der Spieler wird in der Liste selektiert, aber sonst nichts. Also sind die Transfers vor der Simulation der Woche schon im Eimer.

Ich kann nur anmerken, dass keiner der Termine, an denen ich teilnehmen durfte, am selben Tag war. Meine Termine waren Freitag und Dienstag. Von den 4 ausgehandleten Terminen waren sie gleichmäßig auf beide Tage aufgeteilt, 2 an beiden Tagen. Jedoch wurde nur einer "ausgeführt", bzw. nur bei einem dieser Termine konnte in der Folgewoche eine abschließende Vertragsverhandlung mit dem Spieler verhandelt, und wenn dieser zustimmt, mit dem Verein über die Ablösesumme gesprochen werden.

Ich werde weiterhin Tests durchführen, um herauszufinden, ob bestimmte Spieler aus Ligen gewisser Nationen/Länder, aus denen ich Spieler erwerben möchte bzw in den vorherigen Test versucht habe, zu erwerben, betroffen sind, sei es aufgrund ihrer Liga oder allein aufgrund des gewählten Wochentags.

Falls jemand Lust hat, solche Tests durchzuführen, lade ich euch gerne ein, eure Erfahrungen damit zu teilen. Hoffe, dieser Thread/Forumpost hilft vielleicht noch jemandem außer mir. Ein Bug im Spiel weniger, dem man hilflos ausgeliefert ist.

Arrivederci und gute Nacht. :cheers: