avatar_köpper

FTL - Faster that Light

Begonnen von köpper, 29. Dezember 2021, 17:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Eines der wenigen Spiele, die immer wieder auf dem PC auftauchen ist FTL.
In dem Spiel hat man eine Crew zu befehlen und baut sein Raumschiff (von dem es viele Variationen gibt) Waffen und Systemen aus.
Da es ein Rougelike ist, d.h. man kann zwar Speichern nur nicht mehrmals den Spielstand Laden und es viele Ereignisse gibt, die einem das Unterfangen vor der nahenden feindlichen Flotte zu fliehen ein jähes Ende bescheren kann. Daher ist jeder Spielstart abwechslungsreich. Die Grafik ist altbacken, aber liebevoll und stimmig umgesetzt. Man kann somit schnell ins Spiel einfinden. Einzig es zu meistern ist eine große Herausforderung.
Da es gegen Ende sehr schwer bis unmöglich wird ist es in meinen Augen ein tolles, fesselndes Spiel und jedem zu empfehlen der nicht länger als drei bis vier Stunden pro Partie am Bildschirm ist :ok:

angryflo

Das Spiel ist der Hammer, ich liebe es.
Das zweite Spiel vom gleichen Entwickler ist auch toll.

--->>> https://store.steampowered.com/app/590380/Into_the_Breach/


RetroTrainer

FTL finde ich auch super. Gegen Ende wird es mir etwas zu stressig, aber die Idee und die vielen Zufallsereignisse gefallen mir sehr.

The Long Journey Home von Daedalic schlägt in eine ähnliche Kerbe, ist dabei aber weniger taktisch, hat dafür aber eine intensivere Geschichte. Meinerseits eine echte Empfehlung, quasi ein Star Trek Voyager zum Nachspielen:

https://www.gog.com/de/game/the_long_journey_home

angryflo

Zitat von: RetroTrainer am 28. November 2022, 18:32:39FTL finde ich auch super. Gegen Ende wird es mir etwas zu stressig, aber die Idee und die vielen Zufallsereignisse gefallen mir sehr.

The Long Journey Home von Daedalic schlägt in eine ähnliche Kerbe, ist dabei aber weniger taktisch, hat dafür aber eine intensivere Geschichte. Meinerseits eine echte Empfehlung, quasi ein Star Trek Voyager zum Nachspielen:

https://www.gog.com/de/game/the_long_journey_home

Habs mir direkt gekauft, kostet bei GOG gerade nur 0,99€

RetroTrainer

Das nenne ich kurzentschlossen!  :bier:
Dann viel Spaß beim Anzocken, ich hoffe es deckt sich mit Deinen Erwartungen. Ich bin jedenfalls ein großer Fan.