avatar_dAb

[A3] Userfile 2021/22 - Fehler / Feedback

Begonnen von dAb, 02. Januar 2022, 23:27:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5515.0.html


Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Alles weitere kann in den anderen Threads gepostet und diskutiert werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

also irgendwas stimmt mit Portugal nicht, das File habe ich so nicht abgegeben!

PS. Bei Russland ist mir ein Fehler unterlaufen mit Rubin Kazan! Die Vereinsdaten und das Logo müsste nachgetragen werden...

emmha

es scheint mir so als wäre einige Wappen nicht übernommen zu sein. Ich habe bei mir im File die Wappen (Portugal, Spanien) defintiv alle überarbeitet.
Im neuen File stimmen die Wappen u.a. teileweise nicht...

SGD-ULTRA

in Österreich spielt St. Pölten noch in der ersten Liga es müsste aber Klagenfurt sein. :panik:

Hammermolch

Bitte Jungs, nehmt das File noch mal raus aus den Downloads. Ich checke gerade die Wappen durch, ca. 2/3 habe ich durch, 103 Probleme dabei entdeckt (u.a. falsche Vereine, veraltete Logos, unförmig, falsche Farbgebungen, etc.). Wieso mache ich mir die Aufgabe, euch die aktuellsten Logos in 32x32 Bitmap mit korrekten Farben zu erstellen, wenn im Userfile wieder etliche Murks-Logos dabei sind? Wieso haben es einige wenige nicht einem "BETA-Test" unterzogen, wie es z.-b. letzte Saison gemacht wurde?

Hammermolch

Wie angekündigt, für manche vielleicht auch "angedroht", hier meine Anmerkungen zum Userfile. Anzumerken sei, dass ich extra für das File mir A3 von der "hammerpreis-DVD" (die mit der extra A2G-CD, falls jemand fragt) auf Windows 10 installiert habe. Gestartet habe ich das Spiel selber aber nicht, nur den Editor, nachdem ich das Userfile installiert hatte.

Weiterer Punkt, vielleicht ganz gut um etwaige künftige Nachfragen zuvor zukommen: Es gab ein Hinweis beim Installieren, Windows 10 meldet "der Computer wurde durch Windows geschützt". Vielleicht nicht bei jedem, aber vielleicht könnte man darauf hinweisen das die Datei völlig harmlos ist.

Bei der Downloadbeschreibung unter "2. Inhalt" steht noch 2020/21

Jugoslawien sollte natürlich Serbien heißen

Falsche bzw. nicht passende Logos:
Vorab kleine Anmerkung: Manche Dinge werden euch vielleicht nicht (sofort) auffallen, aber da ich in Sachen Vereinswappen anhand meiner mehr als 30-jährigen Erfahrung vieles "Kleinvieh" ins Auto fällt, und ich auch durchaus Zeichnen kann, schreibe ich auch das Kleinvieh mit auf.

BEL: KV Oostende (unförmig, Vereinsname oberhalb des Logos fehlt)
BIH: Radnik Bijeljina (falsche Farbgebung)
BUL: Arda Kardzhali (unförmiges Logo, "Goldrand" fehlt)
GER: FSV Mainz 05 (veraltetes Logo, aktuell ohne Vereinsname und geschlossener Kreis)
GER: SC Rot-Weiß Essen (Logo leicht ausgefranst oben/unten/links/rechts, zu klein)
GER: VfL Osnabrück (Logo veraltet, vor Jahren Rückkehr zum einfacheren VFL)
GER: SC Fortuna Köln (das "F" ist nun deutlicher ohne extra Outlines)
GER: Hessen Kassel (hat kein 3D-Effekt-Logo)
GER: FC Rot-Weiß Koblenz (hier ist noch fälschlicherweise das Logo vom TuS RW Koblenz drin)
GER: SC Freiburg II (hat kein 3D-Effekt drin, die BL-Truppe hat das "richtige" Logo)
GER: Tennis Borussia Berlin (etwas unrund und fransig)
GER: Germania Halberstadt (Logo zu klein)
ENG: Bristol City (Logo gequetscht, ist eigentlich kreisrund)
ENG: Swansea City (veraltetes Logo)
ENG: Hull City (veraltetes Logo)
ENG: Oxford United (veraltetes Logo)
ENG: Portsmouth FC (veraltetes Logo)
ENG: Tranmere Rovers (veraltetes Logo)
ENG: Lincoln City (Logo hat kein Schattenwurf)
ENG: Gillingham FC (veraltetes Logo)
ENG: Barrow AFC (Logo unförmig, falsche Farben)
ENG: Morecambe FC (veraltetes Logo)
ENG: Harrogate Town (Logo unförmig)
ENG: Oldham Athletic (veraltetes Logo)
ENG: Hartlepool United (falsche Farbgebung)
_ENG: Torquay United (Logo unförmig)
ENG: AFC Wimbledon (veraltetes Logo)
FRA: AS St.Etienne (Logo hat kein 3D-Effekt mehr)
FRA: FC Metz (veraltetes Logo)
FRA: Stade Reims (würde hier den Vereinsnamen weglassen, da beide Varianten "offiziell" sind")
FRA: Angers SCO (veraltetes Logo)
FRA: FC Nantes (da kaum erkennbar, würde ich die Variante aus meinem Archiv nehmen, was ebenfalls "offiziell" ist)
FRA: Clermont Foot (veraltetes Logo)
_FRA: Red Star FC (Ring sollte grüner sein)
GRE: Aris Saloniki (veraltetes Logo)
GRE: Volos NPS (rechts vom Logo ist nix "blaues")
GRE: Ionikos FC (Logo ist original etwas heller)
IRL: Sligo Rover (Tierchen oberhalb des Schildes sollte dunkel sein, Logo etwas fransig)
IRL: Waterford FC (veraltetes Logo)
ISR: Hapoel Beer Sheva (ohne Meisterstern)
ISR: Maccabi Tel Aviv (veraltetes Logo)
ISR: Maccabi Haifa (ohne Meisterstern)
ISR: Beitar Jerusalem (veraltetes Logo)
ISR: Hapoel Tel Aviv (verfranstes Logo)
ISR: Maccabi Netanya (veraltetes Logo)
ITA: Internazionale FC (veraltetes Logo)
ITA: Bologna FC (verfälschte Farben)
ITA: Empoli FC (veraltetes Logo)
ITA: AC Chievo Verona (falsches Logo)
_ITA: US Livorno (falsches Logo)
CRO: HNK Sibenik (hier ist das Logo von Hajduk Split drin)
LUX: RFCU Luxembourg (falsches Logo)
LUX: US Mondorf (unförmiges Logo)
MLT: Gzira UNited (veraltetes Logo)
NED: FC Utrecht (falsche Farben)
NED: Go Ahead Eagles (Logo leicht verändert, s. unteren Teil)
NED: Excelsior Rotterdam (veraltetes Logo)
NOR: Rosenborg BK (ohne Meistersterne)
NOR: FK Bodö-Glimt (wirkt unsauber)
NOR: FK Haugesund (veraltetes Logo)
NOR: Sarpsborg 08 (als Variante auch ohne Schriftzug möglich)
NOR: Odds BK (veraltetes Logo)
AUT: SV Ried (Logo mit Werbung, würde nur das ovale Vereinslogo nehmen)
AUT: FC Blau-Weiß Linz (Logo etwas klein)
POL: Jagiellonia Bialystok (veraltetes Logo)
POR: CD Santa Clara (veraltetes Logo)
POR: Gil Vicente FC (veraltetes LOgo)
POR: Belenenses (veraltetes Logo)
POR: SC Farense (falsches Logo drin)
POR: FC Arouca (falsches Logo)
POR: FC Vizela (falsches Logo)
ROU: CS U Craiova (unförmiges Logo)
ROU: Farul Constanta (falsches Logo)
ROU: Sepsi OSK (unförmiges Logo)
ROU: Gaz Metan Medias (falsches Logo)
ROU: Rapid Bucuresti (falsches Logo)
RUS: Rubin Kazan (falsches Logo)
RUS: Dinamo Moskva (Meistersterne können entfallen zugunsten größeres Logo)
_SCO: Kilmarnock FC (veraltetes Logo)
_SCO: Greenock Morton (falsches Logo)
SWE: Östersunds FK (unförmiges Logo)
SUI: Servette FC (ohne Meisterstern zugunsten größeres Logo)
SUI: Yverdon-Sport (veraltetes Logo)
SVK: DAC Dunajska Streda (veraltetes Logo)
SVK: AS Trencin (veraltetes Logo)
SVK: MSK Zilina (veraltetes Logo)
SVN: NK Maribor (ohne Meisterstern zugunsten größeres Logo)
SVN: NS Mura (unförmiges Logo)
SVN: Olimpija Ljubljana (veraltetes Logo, es fehlt der Schild)
SVN: NK Aluminj (veraltetes Logo)
ESP: Deportivo Alavés (veraltetes Logo)
ESP: FC Cartagena (unförmiges Logo)
ESP: CF Fuenlabrada (unförmiges Logo)
ESP: Burgos CF (unförmiges Logo)
ESP: SD Ponferradina (falsches Logo)
ESP: CE Sabadell (unförmiges Logo)
ESP: SD Amorebieta (falsches Logo)
ESP: UD Ibiza (falsches Logo)
ESP: CD Castellon (unförmiges Logo)
ESP: Real Sociedad B (falsches Logo)
_ESP: Racing Santander (hat ein leicht modifiziertes Logo, s. u.a. Ball)
_ESP: CD Alcoyano (falsches Logo)
CZE: Slovan Liberec (blasse Farben)
TUR: Istanbul Basaksehir FK (Farben zu dunkel)
TUR: Fatih Karagümrük (unförmiges Logo)
TUR: MKE Ankaragücü (unförmiges Logo)
_TUR: Boluspor (falsches Logo)
HUN: Budapest Honved (veraltetes Logo)
HUN: MTK Budapest (veraltetes Logo)
WAL: Newtown AFC (falsche Farben)
WAL: Barry Town (fehlt ein Teil des Logos)
WAL: Cefn Druids (unförmiges Logo)
WAL: Aberystwyth Town (veraltetes Logo)
CYP: Pafos FC (veraltetes Logo)

Die Nationen mit dem Unterstrich davor sind Wappen, die ich im nächsten Post hier einstelle, weil ichz die wohl nicht im Wappenarchiv habe.

Was mich verwundert, dass auf die Korrektheit der Wappen wohl zu wenig beachtet wurde. Anscheinend zumindest. Dabei habe ich mir extra für euch bzw. den Userfiles die Arbeit gemacht, bestmögliche Wappen im 32er Format anhand vektorisierter Grafiken (die allesamt von mir zu Saisonbeginn überprüft und bei offiziellen Vereinsmedien gegengecheckt werden) zu erstellen. Schade auch das diese vielen vielen Stunden nicht in den Credits Erwähnung findet.

Hammermolch


emmha

Zitat von: dAb am 03. Januar 2022, 20:28:41
Legt halt nicht jeder soviel Wert auf bei den Logos. ;)

Aber dank dir, ich werde die Logos ebenfalls alle anpassen mit den aktuellen aus den Threads. :bier:

naja das die Vereine richtige Wappen haben macht schon Sinn! Und ich finde die arbeit von Hammermolch wirklich super! Schön das es Leute gibt, die sich noch solche Mühe und arbeit machen. Diese arbeit hilft uns allen ja ohne Ende.
Mein Fehler war nun wirklich, das ich den Wappen Ordner nicht übersendet habe. Ich habe alle Wappen so übernommen wie von Hammermolch vorgegeben.

Die Sache in Österreich mit den beiden Teams geht auf meine Kappe!

In Italien haben die Vereine teileweise ganz komische Namen?! Sollten wir die Namen nicht so lassen wie auf Transfermarkt.de ?

SGD-ULTRA

Zitat von: emmha am 03. Januar 2022, 20:37:07
naja das die Vereine richtige Wappen haben macht schon Sinn! Und ich finde die arbeit von Hammermolch wirklich super! Schön das es Leute gibt, die sich noch solche Mühe und arbeit machen. Diese arbeit hilft uns allen ja ohne Ende.
Mein Fehler war nun wirklich, das ich den Wappen Ordner nicht übersendet habe. Ich habe alle Wappen so übernommen wie von Hammermolch vorgegeben.

Die Sache in Österreich mit den beiden Teams geht auf meine Kappe!

In Italien haben die Vereine teileweise ganz komische Namen?! Sollten wir die Namen nicht so lassen wie auf Transfermarkt.de ?

Ein großes Dankeschön an @Hammermolch für seine wirklich akribische Arbeit mit dem Wappen !!!

Wenn ein Wappen noch alt und dadurch verkehrt ist, passiert das halt mal. das kann ja mal ändern.
Aber wenn bei irgendwelchen kleinen Klubs etwas ausgefranst ist, zu klein oder nicht ganz rund...ja mein Gott. Die Wappen kennen bestimmt nur Insider und dadurch fällt es eh fast keinem auf.
Die Arbeit die Du hier machst ist großartig und dafür gehört dir ein großer Dank  :brav:

Wer sich die Mühe machen will, wenn Du jetzt alle Wappen die Du aufgelistet hast, einzufügen dann bitte.
Ich mache es nicht !!!
Bleibt so und gut. Fehler passieren mal jeden, wir machen das hier alle aus Spaß und Freude !!!

Also, Danke an ALLE für das File und der Spielspaß bleibt nicht an einem oder anderen Wappen oder Verein hängen !!!

Sportliche Grüße und nochmals Danke !!! :ok:

Ratinger

Das mit den Wappen ist mir auch nicht aufgefallen, obwohl ich die meisten eigentlich kenne.

Die komplett fehlerhaften habe ich ausgetauscht. Vielen Dank für den Hinweis @Hammermolch.

Zu den Italienischen Vereinen @Emmha

Da Transfermarkt eine rein deutsche Seite ist, habe ich die Vereinen genannt, wie sie in Wirklichkeit (Serie A, UEFA) geführt werden.
Das mache ich für mein Spiel immer, ich nenne auch Vereine wie z.B. Legia Warschau - Legia Warszawa, Roter Stern Belgrad - FK Crvena Zvezda, FC Kopenhagen - FC København etc. immer um.

Jetzt zu den Fehler, die mir aufgefallen sind:

In Island und auch zum Teil in Deutschland stehen die zweiten Vornamen im Namensfeld. Dazu kommt häufig die Meldung, dass der Name nicht mehr als 15 Zeichen enthalten darf.

Die Vereine RB Leipzig und Bayer Leverkusen können gar nicht angepasst werden, da immer die Meldung kommt: "Es müssen mindestens 10 einheimische Spieler im Kader sein"

Auch wenn man bei Spielern wie Kampl und Orban, die ja als zweite Staatsangehörigkeit auch die Deutsche besitzen, eine Änderung vornimmt, so dass man auch insgesamt 10 Deutsche Spieler kommt (Kampl und Orban als zweite Staatsangehörigkeit wohlgemerkt) meckert das Spiel noch rum und akzeptiert das nicht.

Ansonsten habe ich beim groben Überfliegen, bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts festgestellt.  :faszinierend: 

Hammermolch

Weitere Wappen für die Finalisierung

Let's go Userfile  :hui:

dcjack

Vielen lieben Dank für eure Arbeit.

@dab
Werden die Wappen noch getauscht oder bleibt es beim ursprünglichen File?

Hammermolch


emmha

Italien, Serie B spiel Chievo Verona statt Alessandria.

Ueberflieger

Zitat von: emmha am 06. Januar 2022, 19:37:45
Italien, Serie B spiel Chievo Verona statt Alessandria.
Wow...gar nicht mitbekommen, dass die inzwischen in die Serie D abgestürzt sind. :eek:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane