avatar_Florian Rauh

bin zu dumm zum Einlesen von Trainingswochen ^^

Begonnen von Florian Rauh, 04. Januar 2022, 13:21:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Hey Leute, tatsächlich wollte ich zum 1. Mal in meinem Leben "fertige" Trainingswochen/Pläne testen, aber irgendwas passt nicht !? (ich habe die GOG-Version)

Runtergeladen habe ich die "Anstosser"-Wochen, ingame kann ich dann eine der 3 Wochen laden, und ich kann den Plan laden, Ergebnis ist dann aber nur Training für die ersten 6 Wochen der Saison, der Rest des Kalenders bleibt leer, woran kann das denn liegen ??  danke euch  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Beim Plan?

Die Wochen musst du ja alle einzeln in den Plan einfügen. Aber der komplette Plan sollte eigentlich passen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich vermute mal, den Rest muss man sich selbst zusammenstellen. Je nachdem was man trainieren möchte.
Wenn nun im Plan Dribbling auftauchen würde, man aber gar nicht will das Spieler Dribbling lernen, wäre das ja unsinnig die Dribbling-Woche in den Plan aufzunehmen.
Auch kann der Plan gar nicht die "Englische Woche" berücksichtigen, da das nicht überall identisch ist.

Übrigens sind in den letzten 4 Wochen der Saison auch Trainingswochen ("Saisonende") im Plan eingetragen.

PS: Mit diesen Wochen betreibt man Bugusing, denn in A3 werden auch Einheiten an Spieltagen abgehalten wenn man diese über eine gespeicherte Trainingswoche einlädt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Florian Rauh

Na der Trainingsplan sollte doch über die gesamte Saison gehen dachte ich !? So wie wenn man anklickt das der Co Trainer sich kümmert!? Aber anscheinend ist dem nicht so, weiß schon warum ich das nie benutzt habe : D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

#4
Das im Plan die ganze Saison durchgeplant ist, davon steht nichts in der Beschreibung. Und wie ich schon geschrieben habe, wäre es auch nicht logisch dies zu tun. Je nachdem welchen Schwerpunkt man haben möchte (also welche Fähigkeiten trainiert werden sollen, oder ob eine Englische Woche ansteht), füllt man mit anderen Wochen auf. Nur Vorbereitung und Saisonende sind im Plan vorgegeben.
Den Plan kann man sich also praktisch senken, da effektiv nur 10 der Wochen vorausgewählt sind. Das eigentlich wichtige sind aber sowieso die Wochen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Florian Rauh

Gibt auch einen Plan von Zoidi der geht über die gesamte Saison habe ich inzwischen gesehen ...
Ist aber eigentlich auch wumpe jetzt, das Spiel ist ja ohnehin recht einfach und wenn man Zeit sparen will dann macht's halt der Co Trainer, Titel gewinnt man so oder so :D ich bin nur über den Download Bereich drüber gestolpert und wollte mal testen was es damit auf sich hat ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: Florian Rauh am 04. Januar 2022, 21:36:35
Gibt auch einen Plan von Zoidi der geht über die gesamte Saison habe ich inzwischen gesehen ...

Zodi, nicht Zoidi :duckundweg:
Hamburg Squirrels

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 05. Januar 2022, 09:42:40
Nimm einfach die Cheatwochen. :p
hab schon gesehen :D :D  aber neee dann wirds ja noch einfacher  :bang:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Zitat von: dAb am 05. Januar 2022, 09:42:40
Nimm einfach die Cheatwochen. :p
Bei der kann man tatsächlich Fehler machen, wenn man die beiliegende Readme nicht liest.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

krasser

Hallo,

ich probiere mich das erste Mal mit dem Nutzen der Cheatwochen aus und frage mich selbst, ob ich alles richtig mache (eine Readme-Datei ist im Download nicht enthalten, nur ein Screenshot, wie die Trainingswoche aussehen soll - das verstehe ich auch).

Wie im Hinweis des Downloads hier habe ich die Datei in den Ordner "plan" kopiert und lese dann in meinem Spielstand den entsprechenden Trainingsplan ein. Die aktuelle Woche sieht dann auch aus wie auf dem Screenshot und Ko/Fr gehen bis zum Abschluss der Woche entsprechend hoch. Allerdings sackt immer direkt zum Wochenendspiel der Frischewert in den einstelligen Bereich - nach dem Spiel (wenn die neue Woche losgeht), ist er wieder ganz oben. Das führt dazu, dass manche meiner Spieler grundsätzlich zum Spiel eine sehr niedrige Form haben - nach dem Spiel ist sie wieder sehr hoch.

Weiterhin muss ich den Trainingsplan scheinbar jede Woche neu einlesen, da die Folgewochen dann anders aussehen als auf dem Screenshot. Wenn ich es nicht neu einlese und einfach weiter mache, fallen Ko/Fr beide in den einstelligen Bereich.

Daher sind in meinem Kopf eigentlich zwei Fragen:
1. Ist das normal, dass der Frischewert direkt zum Samstagsspiel von 100 in den Boden geht und die Spieler direkt zum Spiel eine schlechte Form haben?
2. Ist es normal, dass ich den Trainingsplan jede Woche erneut einlesen muss?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße :)

krasser

Ebenfalls ist mir gerade aufgefallen, dass immer wenn ich wöchentlich den Trainingsplan neu einlese, ist immer ein Spieler im individuellen Einzeltraining (normalerweise habe ich hier automatisch formschlechtester Spieler eingestellt), der überhaupt nicht zu meinem Verein gehört. Laut Spielersuche gibt es diesen Spieler dann auch bei keinem anderen Verein..mysteriös ^^

Homerclon

#13
Ja, das KoFri während dieser Woche, insbesondere Fr/Sa extrem schwankt, ist normal.
Die Cheatwochen sollte man daher eher in der Vorbereitung nutzen - ideal wäre letzte Woche in der Vorbereitung -, nicht an Wochen mit Pflichtspielen.
Wenn man es vergessen hat, oder später mal auffrischen muss, muss man in kauf nehmen geschwächt in ein Spiel zu gehen.

Was erhoffst du dir davon, die komplette Saison mit den Cheatwochen trainieren zu lassen? So schnell fällt die KoFri nicht wieder, so das du erst mal wieder normal trainieren kannst.


Das irgendein Freizeitsportler im Einzeltraining auftaucht, ist mir nicht aufgefallen. Nutze die Cheatwochen auch schon seit Jahren nicht mehr.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69