Pleitegeier

Begonnen von thom_spielt_Anstoss, 04. Januar 2022, 16:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HaraldP

Zeige mal bitte die Bilanz.

thom_spielt_Anstoss

OK, aber mich verwirrt immer noch, dass ich "pleite" sein soll, wenn ich doch noch mehrere 100T Luft bei der Bank hatte... soll das so?

Zeus

Die Lizenz wird zu 100% entzogen, wenn du deinen Kreditrahmen ausgeschöpft hast. Wenn du "nur" Schulden hast ist die Wahrscheinlichkeit geringer, es kann einen aber trotzdem treffen.

thom_spielt_Anstoss

Zitat von: Zeus am 08. Januar 2022, 15:00:46
Die Lizenz wird zu 100% entzogen, wenn du deinen Kreditrahmen ausgeschöpft hast. Wenn du "nur" Schulden hast ist die Wahrscheinlichkeit geringer, es kann einen aber trotzdem treffen.

Naja, in dem Screenshot hatte ich n Kreditlimit von 3,5 und hatte 2,7 Schulden... deswegen bin ich ja irritiert... :)

Zeus

Wenn Magdeburg am Anfang der Saison "Solide" aufgestellt war, werden die in Bankguthaben von 600k€ (ca.) gehabt haben.
Also hast du 3,3 Mio Miese gemacht, bei kolportierten 3,2 Mio Gehältern. Ich weiß nicht, wie genau A3 auf die Bilanz guckt, aber nach so einer Saison ist es halt auch nicht so ungerechtfertigt. :D

Homerclon

Wieso steht bei "Vereinsvermögen am Anfang der Saison" eine einsame 0? Startet irgendein Verein wirklich ohne eine Müde Mark auf dem Konto?
Hab kurz ein neues Spiel gestartet, um zu sehen ob da dann auch eine 0 steht, aber nein: Bei mir standen dort 160.000 - allerdings nicht Magdeburg, und auch eine andere Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98

Kleinigkeit: Die 100.000 € bei "Unterstützung Amateurmannschaft" kannst du streichen (1. Screen im Beitrag 12). Als Regionalligist sowieso, aber auch sonst sind die Amateurspieler quasi nutzlos.

Um Geld zu machen, könntest du noch Freundschaftsspiele veranstalten. Die Gelder unter "Bedingung" bekommt immer die Auswärtsmannschaft und werden vom Heimverein gezahlt. Du musst also auswärts antreten - oder Heimspiel mit Einnahmeteilung (musst du dann gucken, was dabei rausspring). In diesen Spielen solltest du natürlich nicht mit deiner 1. Elf antreten. Hier kannst du vorhandene Amateurspieler für 4 Wochen hochziehen und einsetzen.

Im Tipps&Tricks-Thread stehen weitere Möglichkeiten (teils aber über Ausnutzen von Bugs - musst du wissen, ob du das willst):
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,159.msg213072.html#msg213072