Geliebter Spielstand stürzt immer wieder ab

Begonnen von deadhafez, 04. Januar 2022, 23:26:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deadhafez

Hello,
mein Problem: Ich habe einen geliebten Spielstand, will weiterzocken und dann: nach dem Start der neuen Woche stürzt der Spielstand plötzlich ab. Habt ihr das schon mal gehabt? Könnte ich vielleicht jemandem das File schicken und ihr schaut, ob ihr über die Woche drüber kommt, speichert es mir neu ab und inshallah geht es wieder bei mir? Neue Spiele starten, andere Spielstände laden: klappt alles.
Hab zwar ne Sicherungskopie gemacht, aber das war vor einem Monat...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Ich meine, ich hätte ein ähnliches Problem schon mal vor vielen Jahren gehabt, damals war der Spielstand dann futsch und ich hab Anstoss ewig nicht mehr angerührt in der folge.  :panik:
VG



Homerclon

#1
Mach etwas anders, neue Termine festlegen oder ähnliches. Das hat vielen schon geholfen.
Ansonsten mit einem älteren Spielstand versuchen, und ebenfalls nicht alles exakt so machen wie zuvor.

Du kannst es mal Hochladen, aber mach dir keine Hoffnungen.

Generell würde ich bei A3 immer ältere Spielstände anlegen und aufbewahren, es kam nämlich schon öfter vor das es zu einem Bug kam der ein Weiterspielen unmöglich machte. So kann es bspw. vorkommen das man im Fenster der Vergabe der Managerpunkte hängen bleibt, weil man zu viele Punkte verteilt hätte aber keine Punkte entfernen kann.

Ich hab mir jeweils das Saisonende als festen Speicherpunkt ausgesucht, und den überschreibe ich auch nicht direkt beim nächsten Saisonende.
Ich würde immer die Autosaves aktiviert lassen, und zusätzlich noch eigene Spielstände (so 2-3) auf denen zwischendurch abwechselnd gespeichert wird.

Manchmal reicht es für die Umgehung eines Bugs 1-2 Spielwochen zurückzugehen, manchmal müssen es ein paar Spielmonate sein, und wenn es richtig blöd läuft, auch die eine oder andere Saison.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

deadhafez

ach fuck... danke für die schnelle Antwort. Leider ist am Montag ein Spielerbesuch eingetragen und danach stürzt das Spiel ab. Kann nichts variieren. Das wars dann wohl.


dAb

#3
Welche Woche ist das denn genau?

Setz bitte mal ein Geheimtraining an. Das beeinflusst den Wochendurchlauf. Eventuell hilfts etwas.
Ansonsten hatte letztens einer auf Facebook auch eine Lösung gefunden. Muss mal schauen, ob ich wieder finde, was er gemacht hat.

Edit: Also bei dem Kollegen in Facebook ist der Spielstand nach zig Jahren am Saisonende abgestürzt. Ein Spielstand von vor zwei Saisons brachte auch keine Hilfe. Was aber Hilfe brachte ist ein Neueinstieg eines zweiten Managers. Danach lief das Spiel ohne Absturz weiter.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

deadhafez

#4
Danke... aber nützt alles nichts. Geheimtraining, Trainingslager, Spielersuspendierung, Neueinstieg, Lobpreisungsartikel, in den Optionen rumgespielt... vieles versucht, kündigen lässt mich der Verein nicht.
Nervt auch, dass ich nach Abstürzen dann immer wieder die Bildschirmauflösung ändern muss - das kann aber nix mit dem Speicherproblem zu tun haben.

Das Spiel stürzt nach dem 19.10.2064 ab.

Hab das File mal angehängt, vll klappts bei jemandem anderen? 

Fanakick

Ich habe mich mal am Spielstand versucht mit diversen Dingen (Geheimtraining, Neueinstieg, Freundschaftsspiel angesetzt), aber es hat nichts genützt. Nach dem Krankenbesuch stürzt das Spiel ab.
A3-Story: Stardust

spike-30

Zitat von: Fanakick am 07. Januar 2022, 16:21:14
Ich habe mich mal am Spielstand versucht mit diversen Dingen (Geheimtraining, Neueinstieg, Freundschaftsspiel angesetzt), aber es hat nichts genützt. Nach dem Krankenbesuch stürzt das Spiel ab.

Bei mir das gleiche Ergebnis habe auch mal den Spielstand geladen und einiges versucht selbst ein Karriereende von Dem aktuellen Spieler bringt keine Änderung.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

Tja, und wie siehts mit der Sicherungskopie aus? Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die versuchen weiter zu spielen. Wieviel Saisons bist du da zurück?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

deadhafez

Danke Leute! Ich hab jetzt die Sicherungskopie gespielt und die drei Jahre wieder aufgeholt, vorsichtshalber mit Vereinswechsel. Kam damit über das "magische Datum" drüber. Ab sofort speichere ich wie Homerclon :D

dAb

Ok, sehr gut. Dann mal viel Spaß weiterhin. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: