Spiel stürzt nach der Saisonkalkulation ab

Begonnen von Anstoss1899, 07. Januar 2022, 10:44:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anstoss1899

Hallo,

ich spiele Anstoss 3 ohne CD und obwohl eigentlich bis dato alles funktioniert, stürzt das Spiel immer nach der Saisonkalkulation am Anfang eines Spieles ab. Dabei ist es unerheblich, welches Hauptland ich hab oder wie viel Bonusländer ich angebe.

Ich benuzte das Userfile der Saison 2021/2022...

Vielen Dank für eure Hilfe

dAb

Stürzt es wirklich ab und du landest wieder auf dem Desktop oder kommt nur ein Fragezeichenpallino hoch und es bleibt stehen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss1899

Es stürzt ab und ich lande wieder auf dem Desktop.

Anstoss1899

Hab gerade mal das ältere Userfile genommen und trotzdem stürzt es die ganze Zeit wieder ab... :alk:

spike-30

Zitat von: Anstoss1899 am 07. Januar 2022, 11:43:26
Hab gerade mal das ältere Userfile genommen und trotzdem stürzt es die ganze Zeit wieder ab... :alk:

Hast du es mal ohne Userfile versucht vielleicht hast du ja ein generelles Problem mit A3 auf deinem Rechner. Bei mir läuft das Spiel mit dem aktuellen Userfile über die Kalkulation hinaus, habe aber noch keine komplette Saison gespielt mit dem neuen File.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Anstoss1899

Ich habe das Spiel nun nochmal komplett neu installiert und der Fehler bleibt. Es ist nicht so, als wenn Anstoss auf diesem PC noch nicht gelaufen wäre... :bang:

dAb

Das heißt es liegt nicht am Userfile oder an einem Mod.

Hmm. Die typischen Hinweise mit als Admin ausführen und im Kompatibilitätsmodus spielen hast du eingestellt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss1899

Eigentlich schon. Immerhin kann ich das Spiel ja auch starten und auch spielen bis zur Beendigung der Saisonkalkulation  :kratz:

Anstoss1899

Es kommt immer die gleiche Meldung: "Fehler beim Abspeichern der Daten"  :rot:

dAb

Du hast das Spiel standardmäßig unter C:\Programme installiert?

Dann installier mal neu in einen nicht Standardordner. Z.B. C:\Spiele oder sowas. 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss1899

Das war der Fehler  :anbet: vielen Dank für eure Mühen  :ok: