funktionieren fixe Ablösen richtig?

Begonnen von affe113, 16. Januar 2022, 08:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

In der Vergangenheit habe ich selten fixe Ablösesummen bei eigenen Spielern vereinbart. Ich glaube mich aber zu erinnern, das als ich es tat, die Sache nicht richtig funktionierte. Ich gab einem Spieler eine fixe Ablöse. Irgendwann wollte ich Ihn loswerden und setzte Ihn auf die Transferliste. Soweit ich mich erinnern kann, hat die KI trotzdem die fixe Ablöse gezahlt anstatt zu verhandeln, was billiger gewesen wäre. Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.
Ich kann diesen Vorgang nicht zu 100 Prozent verifizieren, glaube mich aber zu erinnern das es so war. Das hat mich auch veranlasst, fixe Ablösen wegzulassen, da ich nicht von dieser Art Bug profitieren wollte.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es hier Spieler gibt, die mir sagen können, ob das mit den (eigenen) fixen Ablösen richtigfunktioniert. Eigentlich würde ich sie gerne einbauen, so kann man ua. das Gehalt manchmal drücken.

Thuram

Ich selbst, lasse die fixen Ablösen auch weg.
So wie ich dich verstehe, hat die KI doch genau das gemacht, was bei einer fixen Ablöse der Fal ist. Ohne Verhandlung wurde der Spieler zur angegebenen Summe verkauft. Oder habe ich das falsch verstanden?

Florian Rauh

ja affe, ich verstehe dich auch nicht, der Spieler hatte eine fixe Ablöse, und die KI hat ihn dafür verpflichtet, ist doch genau so wie es laufen soll !?

ich selbst vergebe selten diese Klausel, aber einkaufen tue ich regelmäßig solche Spieler, manchmal kann man damit extreme Schnäppchen schlagen ;)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

affe113

Die fixe Transfersumme wurde gezahlt, obwohl ich den Spieler auf die Transferliste gesetzt habe, sowas sollte nach meiner Ansicht nicht sein. Die fixe Ablöse sollte eigentlich nur greifen, wenn ein Verein so auf mich zugeht so wie ich das verstehe.

Terence

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die KI immer die fixe Ablöse zahlt und nie verhandelt. Wenn die fixe Ablöse aber deutlich zu hoch angesetzt ist, kommen nach meinem Gefühl weniger Angebote für diesen Spieler rein. Deswegen kann man schon fixe Ablösen einstellen, finde ich, denn es bringt Vor-, aber auch Nachteile.

Terence

Zitat von: Florian Rauh am 17. Januar 2022, 12:36:59
ja affe, ich verstehe dich auch nicht, der Spieler hatte eine fixe Ablöse, und die KI hat ihn dafür verpflichtet, ist doch genau so wie es laufen soll !?

ich selbst vergebe selten diese Klausel, aber einkaufen tue ich regelmäßig solche Spieler, manchmal kann man damit extreme Schnäppchen schlagen ;)

Es kommt ja in der Realität schon ab und zu mal vor, dass ein Spieler eine fixe Ablöse von 10 Millionen hat, aber dann dennoch für 5 Millionen verkauft wird, weil sich niemand findet, der 10 zahlen möchte, aber der abgebende Verein den Spieler auch nicht mehr haben möchte....so, wie affe113 seinen Spieler ja nicht mehr wollte.  :rot:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Thuram

Zitat von: Terence am 17. Januar 2022, 19:40:26
Es kommt ja in der Realität schon ab und zu mal vor, dass ein Spieler eine fixe Ablöse von 10 Millionen hat, aber dann dennoch für 5 Millionen verkauft wird, weil sich niemand findet, der 10 zahlen möchte, aber der abgebende Verein den Spieler auch nicht mehr haben möchte....so, wie affe113 seinen Spieler ja nicht mehr wollte.  :rot:

Ich verstehe, was ihr meint - aber so weit war (und ich vermute wird auch keine KI kommen) A3 nicht. Der "Wert" eines Spielers ist ja auch oft individuell. Nur weil der Marktwert bei 20 Mio liegt, heißt das ja nicht, dass er für dich persönlich evtl. das doppelte Wert ist.
Ich habe das oft bei alten Spielern, die ich nicht abgeben möchte. Und deren Wert sinkt im hohen Alter natürlich stark.

Mein Fazit: Kein fixen Ablösen. Man ist selten zufrieden, daher zahle ich lieber mehr Gehalt oder Auflaufprämien