Player Manager

Begonnen von macx77, 29. Januar 2022, 17:09:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

macx77

Moin liebe AnstossFreunde,

icch wollte mal einfach aus Interesse in die Runde Fragen, ob es unter Euch auch Menschen gibt, die auf einen PlayerManager Bock hätten?

Meine Traumvorstellung wäre, Anstoss 3 nur wenig aufgepeppt (das passiert ja zur Zeit, bin sehr gespannt) und dazu die Möglichkeit selber zu spielen wie damals unter Anstoss Action. Das war allerdings ein spielerischer und grafischer Griff ins Klo!
Mir schwebt auch da keine Super Grafik wie Fifa22 vor, sondern eher eine Grafik wie früher bei Sensible World of Soccer...nur mit mehr Knopffunktionen und etwas aufgepeppt. Dann lieber coole Zuschauerreaktionen...Stadionatmosphäre...Bandengrafiken...Auswirkungen beim Ausbau sichtbar und und und...

Gibt da bestimmt noch viele coole Ideen....oder bin ich mit diesem traum doch eher alleine?!

LG Macx77

Corns

Was ist ein PlayerManager?

köpper

Man ist praktisch Spielertrainer oder in dem Fall Spielermanager am PC.
Bei Fifa ist es der Karrieremodus oder genau genommen ein Anstoss Action in dem man die Spieler auf dem Platz steuert sowie den Verein als Manager leitet (Anstoss 3), dazu auch die Mannschaft zusammen stellt und Taktiken vorgibt :duckundweg:

Corns

Danke. :bier:

Ich ahne schon wie das in meinem Fall läuft: Wenn ich die Spieler selber steuere, dann reiße ich mit dem Hintern wieder ein, was ich mir als Manager aufgebaut habe.

:tuete:

dAb

Weiß nicht, ob ich darauf so Lust hätte. Mal für zwischendurch vielleicht ganz lustig, aber am Ende möchte ich mich dann doch auf das eine oder das andere konzentrieren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Ich hab zwar in A3 meistens diese Funktion genutzt, aber selbst Steuern (müssen) möchte ich definitiv nicht. Das dauert mir viel zu lange, denn ich möchte schon eine Saison an einem Nachmittag spielen können.
Wenn ich sowas will, dann mach ich ehr ne Spielerkarriere bei FIFA.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Paraneuros

Also ich wäre für sowas SOFORT zu haben. Mein Gott was habe ich immer geträumt von sowas, seinen Verein managen und dann am Spieltag aber auch selber zocken können. Als das mal der FM 2004 mit FIFA 2004 (Football Fusion) kombinierbar war, ich war im Himmel. Ein Jahrelanger traum wurde war. Leider und das war auch bei A3 mit Anstoss Action so. Konnte man dann mit einem Kreisligisten selbst Teams aus der 1sten Liga aus dem Stadion schießen. Ich habe beide Games damals gerne in dieser Form gezockt aber es war dann doch irgendwie zuuuu einfach :D
Wenn man das heute anders umsetzen würde ich wäre sofort dabei!

Homerclon

Das Problem war also der Schwierigkeitsgrad. Hattest da damals schon die höchste Stufe gewählt?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Paraneuros

Zitat von: Homerclon am 01. Februar 2022, 19:08:42
Das Problem war also der Schwierigkeitsgrad. Hattest da damals schon die höchste Stufe gewählt?

Aber hallo :D Ich kann mich beim FM noch daran erinnern das du so typen mit 50er Werte hattest für Geschwindigkeit. Wenn du dann einen Gegner hattest wo der Abwehrspieler 80 hatte bei Geschwindigkeit brauchteste gar net auf konter setzen. Einfach dich stück für Stück nach vorne passen dann das netz machen. Die KI weil heillos überfordert :D Ist ja auch kein ding wenn man sieht wie viele Szenen aus der eigentlichen Berechnung von dem Managerpart kamen ob nun in FM oder A3

Homerclon

Früher oder später findet man in jeder Fußball-Simulation eine KI-Schwäche die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Tor führt. Ab dann ist nur noch ein Kampf gegen sich selbst, diese Schwäche nicht auszunutzen.


Solche Passstafetten sind schwieriger zu erreichen, wenn man nur ein einzigen Spieler steuern kann, und die übrigen von der KI gesteuert werden. Spielt man als Spielertrainer, wäre das dann eben nur dieser. Und wenn man sich nicht selbst aufstellt, kann man nur zugucken.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69