avatar_dAb

Olympische Winterspiele 2022

Begonnen von dAb, 02. Februar 2022, 09:58:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaut ihr euch die Winterspiele in China an?

Ja, definitiv!
1 (9.1%)
Ja, aber nur wegen dem Sport. Ansonsten wäre ich gegen Vergaben in solche Länder.
3 (27.3%)
Nein, wegen China und korruptem IOC nicht.
3 (27.3%)
Nein, schaue ich mir so oder so nicht an.
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 23. Februar 2022, 09:58:00

dAb

Tja, und Skispringen der Frauen war echt ärgerlich. Da ist Althaus echt um den Sieg gebracht worden. Zwar alles im Korridor, aber das Feingefühl fehlt. Genau das, was Eisenbichler in Willingen lauthals kritisiert hat. Da muss man im Prinzip hoffen, dass bei den Windpunkten in Zukunft noch nachgebessert wird. Die Nachteile bei Rückenwind spiegeln sich einfach in den Bonuspunkten nicht ausreichend wieder.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#16
Biathlon war ja auch nur eine Windlotterie  :crazy:
Die Vollspacken haben ja extra auch neben der Strecke und auf den Kamerabergen künstlichen technischen Schnee verteilt  :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Ja, damit es eben nicht so trostlos aussieht und man die ganze staubtrockene Landschaft nicht sieht.
Besonders lustig neben der Schanze, wo dann manchmal doch den halben braunen Hügel sieht und die andere Hälfte ist einfach weiß. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#18
Grad im Stream den Sieg von Herrmann geschaut. :deutschland:

Aber die internationale Regie war ja auch ne Katastrophe. Schade, dass es nicht wie im Weltcup eigene Bilder gibt, sodass man auch mal die eigenen Leute sieht... Zumal der Typ die deutschen Schießen viel zu spät gemeldet hat...

Achja, und auch ne super Leistung von Voigt. :hui:


Edit: Frag mich wozu ich mir jetzt noch Skispringen angeschaut habe. Ist ja eine absolute Farce, was die FIS da veranstaltet hat. :crazy: Zum :kotz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Der Lauf von Geiger war schon Wahnsinn. Echt stark. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Verrückt, wo der und Grabaak den Endspurt ausgepackt haben... Heute Morgen nur kurz den Schluss gesehen. Und bitter für Rydzek wie das gelaufen ist. Echt spannend, wenn Riiber mal nicht dabei ist. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Habe es eben im Relive in der Mediathek gesehen (tolle Sache so was, vor allem bei so ungünstigen Sendezeiten)
Schade, 5:1 gegen Kanada verloren.
Das erste Drittel waren sie noch nicht so gut im Spiel drin und sind direkt mal überrollt worden. Wenn heftige Check kurz vor dem 1:0 geandet worden wäre wäre das Spiel evtl. anders verlaufen... wer weiß.
Im 2. und 3. Drittel waren die Deutschen wesentlich besser, das lässt hoffen auf das China Spiel am Samstag Morgen 09:40 :-)

dAb

China ist vollgepackt mit der einen KHL-Mannschaft oder?
Wird sicher auch interessant, aber hoffentlich doch machbar.

Habe nur die sehr kurze Zusammenfassung gestern Abend in der ARD gesehen. Hoffe mal sie rappeln sich für morgen zusammen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Tja, war dann wohl nichts für die Kufencracks. Schade...

Biathlon heute auch blöd gelaufen. Hätte am Ende ja sogar Gold geben können. Hoffentlich läuft es bei den Frauen etwas besser...

Immerhin auf die Bobfahrer ist Verlass. :bier:

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 11. Februar 2022, 09:00:43
China ist vollgepackt mit der einen KHL-Mannschaft oder?
Wird sicher auch interessant, aber hoffentlich doch machbar.

Habe nur die sehr kurze Zusammenfassung gestern Abend in der ARD gesehen. Hoffe mal sie rappeln sich für morgen zusammen.

Ja, das stimmt, die Mannschaft von china war ein Witz ! Also so volle Kanne Verarschung.
Die haben 1 Jahre vor Beginn der Olympischen Spiele die IIHF Regeln ändern lassen, so das alle eingebürgerten Spieler aus Russland, Kanada und USA auch zugelassen sind.
In der Mannschaft haben nur 4 Spieler gespielt, die in China geboren sind.
Noch besser ist aber, das jeder eingebürgerter Spieler auch einen neuen Vor+Nachnamen bekommen hat. Das sollte zum einen besser verschleiern das es gar keine chinesische Mannschaft ist und zum anderen den Chinesen helfen, das sie die Namen aussprechen können.
Auch kurios, die komplette Nationalmannschaft hat bereits als Liga Team eine Saison in der KHL zusammen gespielt, quasi als krasse Vorbereitung auf Olympia ! Die sind in der Liga letzter geworden weit abgeschlagen... aber schon krass.

Zu den Deutschen:
Ja, das ist schade, die haben sich total selbst den Stress gemacht, das Sie unbedingt etwas gewinnen müssen, das war wohl der hauptfehler... also Kopfsache.

dAb

Der Sohn von Chris Chelios (Red Wings Verteidigerlegende) hat da sogar mitgespielt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paintmaster

Zitat von: Löwenfan am 03. Februar 2022, 08:13:28
Interessiert mich 0 (also Olympia). Außer der Medaillenspiegel :ah:

Mich eigentlich auch nicht, aber was die Valieva da mit 15 läuft ist schon sehr nice.

https://www.youtube.com/watch?v=CTaB708hlIQ&t=319s

Fanakick

Wahrscheinlich die nächste, die mit 19/20 ausgebrannt aufhört. Die Siegerin von 2014 ist schon länger zurückgetreten, jene von 2018 läuft auch nicht mehr. Beide haben auch sehr jung gewonnen. Kürzlich kam ein Bericht über die Trainerin von Valieva, es ist krank was in dieser Sportart abgeht. Offenbar sind ganz junge Mädchen im Vorteil, weil sich ein möglichst zierlicher Körper besser für die Drehungen in den Sprüngen eignet. Die Trainings sind z.T. unmenschlich und über Essstörung darf man sich auch nicht wundern.
A3-Story: Stardust

dAb

Die Witt hat ja gemeint man solle das Mindestalter erhöhen.
Aber die Kleine hat ja eh nur aus Versehen aus dem Glas ihres Opas getrunken. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paintmaster

Zitat von: dAb am 16. Februar 2022, 21:34:12
Die Witt hat ja gemeint man solle das Mindestalter erhöhen.
Aber die Kleine hat ja eh nur aus Versehen aus dem Glas ihres Opas getrunken. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass eine 15-jährige hinterfragt was sie von den Ärzten bekommt.