avatar_dAb

Olympische Winterspiele 2022

Begonnen von dAb, 02. Februar 2022, 09:58:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schaut ihr euch die Winterspiele in China an?

Ja, definitiv!
1 (9.1%)
Ja, aber nur wegen dem Sport. Ansonsten wäre ich gegen Vergaben in solche Länder.
3 (27.3%)
Nein, wegen China und korruptem IOC nicht.
3 (27.3%)
Nein, schaue ich mir so oder so nicht an.
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 23. Februar 2022, 09:58:00

alesch

Zitat von: Paintmaster am 17. Februar 2022, 16:51:50
Ich glaube nicht, dass eine 15-jährige hinterfragt was sie von den Ärzten bekommt.
Manch erwachsene Spitzensortler auch nicht. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=AOpfA3CWL-k
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Wenigstens hat sie am Ende nicht gewonnen... Das hätte nur alles noch mehr angeheizt... Aber mal sehen, ob das jetzt reicht um was zu ändern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#32
Ist eben ein Sport bei dem man ähnlich wie bei den ganzen Turnwettbewerben schon sehr früh damit anfängt lange zu Trainieren. Es waren schließlich die Eltern, die Einwände hätten haben können. Wenn die es nicht wußten, okay. Dem Trainer und/oder Arzt gehört dann erstrecht eine deftige Strafe ausgesprochen.
Das Doping ist wohl bei einigen (wohl älteren) Trainern gang und gäbe, während man bei jungen Trainern dann moderne/teure Trainingsmethoden angewendet werden. Würde es dann bei allen Sportarten die gleiche Förderung von den Verbänden geben würde dort bestimmt viel weniger gedopt werden müssen um Nachteile bei den Trainingsbedingungen auszugleichen, da hat Doping dann Tradition, anders als bei technischen oder Mannschafts-Sportarten.
Durchs ganze Medieninteresse hat man wohl auch letztendlich Valieva zu sehr unter Druck gesetzt.
Eine Schuld kann man Valieva jedenfalls nicht geben, aber Mitgefühl ist nicht gerade vorhanden, zumal es noch viele Olympiaden mit mögllicher Teilnahme geben wird :)

Edit: ...im Nachhinein ist dann Eiskunstlauf auch eine extrem technische Sportart...

Corns

Hätten alle das gleiche Geld, würde weniger gedopt? Die dopen, um Nachteile auszugleichen? Du hast aber eine romantische Vorstellung vom Sport.

Beim Doping geht es doch darum, sich Vorteile zu verschaffen. Ich würde eher vermuten, dass mehr gedopt würde, wenn alle das gleiche Geld hätten. Denn dann fällt die Möglichkeit weg, sich mit Geld Vorteile zu schaffen.

Ohne harte Strafen und lebenslange Sperren für Trainerinnen und Trainer, beteiligte Ärztinnen und Ärzte sowie alle Hintermänner und -frauen geht es nicht. 15-jährigen Medikamentencocktails zu geben. Die gehören auch strafrechtlich belangt, nicht nur sportrechtlich.