avatar_Dr. Zoidberg

Torrausch

Begonnen von Dr. Zoidberg, 02. Februar 2022, 20:19:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Zoidberg

Moin,

ich möchte mal Werbung für ein kleines Überbleibsel aus der Zeit vor den Online-Fußballmanagern machen, nämlich ein PbEM (Play-by-Email). Früher gab es ganz viele solcher Spiele (das bekannteste war wohl Copa Mundial). Mittlerweile ist bis auf Torrausch nicht mehr viel übrig geblieben.

Das Spielprinzip ist folgendermaßen:
Jeder Verein hat zu Beginn einer Saison ein bestimmtes Torkontingent (TK), welches in der Ligatabelle dargestellt wird, zur Verfügung. Dieses sollte innerhalb der Saison über die Ligaspiele verteilt werden.

Das Saison-TK hängt von den jeweiligen Leistungen des Vereins in der Vorsaison ab.

Bei Heimspielen werden pro gesetztem Tor 0,8 TK, bei Auswärtsspielen 1,2 TK vom Gesamt-TK abgezogen.

Am Ende der Saison werden alle TK's wieder auf 0 gesetzt. Ist das Gesamt-TK vorher schon aufgebraucht, so können keine weiteren Tore mehr gesetzt werden.

Zudem kann man sein TK z.B. durch Zeitungsartikel verbessern.

Lange Rede, hier kommt der Link: http://www.torrausch.net/ (die Seiten sind z.T. sehr Oldschool, aber es gibt nun einen neuen Admin, der einen sehr bemühten Eindruck bisher macht)

Der Aufwand pro Woche sind ca. 5 Minuten.  :bier:
Hamburg Squirrels