B

Reiz an Anstoss 3 und Gog-Version

Begonnen von Brave1983, 18. Januar 2022, 19:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brave1983

Hallo!

Mich würde interessieren was für euch auch heute, so viele Jahre nach dem Erscheinen von Anstoss 3, den Reiz an dem Spiel ausmacht? Spielt ihr noch immer so gerne wie früher oder hat die Motivation (deutlich) nachgelassen?

Und ich hätte eine Frage wegen der gog-Version: Läuft die problemlos unter Windows 10?

Homerclon

Ich spiele A3 immer noch so gerne wie damals.

@GoG-Version: Es war eigentlich das Ziel das A3 leichter auf modernen Betriebssystemen zum laufen zu bekommen.
Persönliche Erfahrung hab ich keine, ich nutze noch immer eine CD-Version.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Natürlich spielt man immer noch so gerne wie früher  :aufsmaul:

Florian Rauh

Ich hatte auch sofort wieder das Gefühl wie vor 15 Jahren, und gehe gerade mit dem BVB in meine 10. Saison mit der GOG Version, bin motiviert wie eh und je :D
Läuft ohne Probleme unter Win10
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Ich bin in der Hinsicht Zykliker. Lange Zeit zocke ich gar nichts, aber so einmal im Jahr habe ich dann doch meistens das Bedürfnis A3 und A2005 mal anzuschmeißen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Brave1983

Das heißt du bist ein reiner Anstoss-Spieler dAb? Also wenn ich fragen darf.

Ich spiele aktuell noch immer den Football Manager von SEGA, bin aber mit Anstoss 3 sozusagen aufgewachsen und überlege wieder zu meinen Wurzeln zurückzukehren. ;-) Ich habe zwar eine CD-Version von Anstoss 3, aber mein neuer PC hat leider kein CD-Laufwerk mehr, deswegen würde ich mir bei Bedarf die gog-Version zulegen.

dAb



Zitat von: Brave1983 am 18. Januar 2022, 22:00:46
Das heißt du bist ein reiner Anstoss-Spieler dAb? Also wenn ich fragen darf.

Im Prinzip schon. Großteil des Jahres zocke ich ansonsten gar nichts.
Habe jetzt am Anfang mal ein bisschen WAF angefangen, das war es aber auch schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 18. Januar 2022, 21:56:14
Ich bin in der Hinsicht Zykliker. Lange Zeit zocke ich gar nichts, aber so einmal im Jahr habe ich dann doch meistens das Bedürfnis A3 und A2005 mal anzuschmeißen.
Bei mir ähnlich. Wobei es bei mir eher halbjährlich ist. Aber nur A3.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

michaeldu

Zitat von: dAb am 18. Januar 2022, 22:03:48

Im Prinzip schon. Großteil des Jahres zocke ich ansonsten gar nichts.
Habe jetzt am Anfang mal ein bisschen WAF angefangen, das war es aber auch schon.

same here... geht mir genau gleich, habe mir vorgenommen mal ein bisschen mehr WAF zu spielen, aber komme grad nicht von A3 los   :bang:
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

flow_neu

Ich habe Anstoss viele Jahre mit einem Freund gespielt. Haben insgesamt gefühlt 500 Saisons hinter uns gebracht. Mittlerweile passt es zeitlich aber nicht mehr so: Beruf, Beziehung und Corona lassen das Spielen im Team kaum mehr möglich. Zocke jetzt ab und an noch ein bisschen in der Freizeit. Allerdings ist mir das Spiel zu leicht geworden. Habe jetzt noch mal eine Saison mit Arminia Bielefeld gestartet, die Daten sind von 2001/02. Bin in der ersten Saison ins internationale Geschäft gekommen und im zweiten Jahr gleich Meister und CL-Sieger. Dabei habe ich selbst im ersten Jahr kaum Mega-Transfers gemacht. Toni Polster ist mit 36 Jahren als 9er Torschützenkönig geworden. Bruno Labbadia als zweiter Stürmer war kaum schlechter. Habe eigentlich nur alte Haudegen gekauft, die maximal Stärke 10 hatten.

Florian Rauh

Zitat von: flow_neu am 09. Februar 2022, 11:16:32
Ich habe Anstoss viele Jahre mit einem Freund gespielt. Haben insgesamt gefühlt 500 Saisons hinter uns gebracht. Mittlerweile passt es zeitlich aber nicht mehr so: Beruf, Beziehung und Corona lassen das Spielen im Team kaum mehr möglich. Zocke jetzt ab und an noch ein bisschen in der Freizeit. Allerdings ist mir das Spiel zu leicht geworden. Habe jetzt noch mal eine Saison mit Arminia Bielefeld gestartet, die Daten sind von 2001/02. Bin in der ersten Saison ins internationale Geschäft gekommen und im zweiten Jahr gleich Meister und CL-Sieger. Dabei habe ich selbst im ersten Jahr kaum Mega-Transfers gemacht. Toni Polster ist mit 36 Jahren als 9er Torschützenkönig geworden. Bruno Labbadia als zweiter Stürmer war kaum schlechter. Habe eigentlich nur alte Haudegen gekauft, die maximal Stärke 10 hatten.

Ja, das ist das Einzige an A3, es ist wirklich viel zu leicht, auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Ansonsten ist es nach wie vor genial wie ich finde. Aber man muss sich wirklich Ziele stecken für die Langzeitmotivation, abseits von Titeln, denn diese sind viel viel zu leicht zu erreichen.
Früher haben wir in ner WG zu dritt im Netzwerk gezockt, das war geil denn da hatte man wenigstens richtig Konkurrenz
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Seeler1234

Ich mache ein mal im Jahr mit einem Kumpel eine Netzwerksession A3. Das macht einfach ungeheuer Spaß nicht zu sehen, was der andere so plant und wie man sich gegenseitig einen reindrücken kann. Gerade, wenn man zu zweit spielt, macht es das Spiel interessanter, weil der andere ja auch sämtliche Tricks kennt, die die KI nicht drauf hat. Wir versuchen uns dann gegenseitig Spieler abzuwerben oder dem anderen madig zu machen, nutzen die schwarze Kasse oder wählen einfach die lustigsten Interviewoption nach dem Spiel gegeneinander aus. Außerdem sind die Ansprachen noch mal witziger, wenn man hört, was der Kumpel gerade in seiner Spielsituation ausgewählt hat.

Wenn man alle exploits kennt, ist das Spiel natürlich zu einfach. Dann geht es aber darum, sich selbst ein bisschen einzuschränken und mal was neues zu probieren, eine neue Taktik oder das Spiel nur mit Jugendspielern etc. zu bestreiten. Es gibt aber auch nach 23 Jahren immer noch einiges zu entdecken, das ist schon cool.

Florian Rauh

ach was mir noch eingefallen ist, ich habe auch ab und an mit mehreren Managern/Vereinen (alle gespielt von mir) gespielt, so gehts um die Titel natürlich auch etwas spannender zu (sofern man in der gleichen Liga ist), aber ein wenig sinnlos ist das natürlich schon da quasi gegen sich selbst zu spielen :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland