Wie unter Manjaro KDE Linux zum Rennen bekommen?

Begonnen von Rudi2k, 27. Februar 2022, 13:42:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudi2k

Hallo Leute,

ich habe die Anstoss 3 GOG Variante, soweit so gut, konnte auch per Wine das installieren, hat alles geklappt.

Allerdings will meine NVIDIA Geforce 820 M irgendwie nicht oder es liegt ein anderes Problem vor?

Das Problem ist wie folgt:

Ich starte Anstoss, Manjaro startet es und dann ist ein weißer Bildschirm und Anstoss 3 stürzt ab.

Kann man irgendwie die Intro Sequenz überspringen oder auslassen?

Ich verstehe nicht warum es unter Manjaro Linux 19 lief und nun nicht mehr, kann mir jemand helfen? Wäre Klasse :D  :bier:

Was ich versucht habe? Per Konsole habe ich den Befehl Sudo winetricks directplay, aber das hilft leider nicht, mein Anstoss 3 will einfach nicht -.-

Lieben Dank vorab.



dAb

Zitat von: Rudi2k am 27. Februar 2022, 13:42:07


Kann man irgendwie die Intro Sequenz überspringen oder auslassen?




Höchstens vllt mal im Ordner Videos die Introdateien umbenennen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rudi2k

Leider bringt das  nichts, der Fehler ist auch in der VM mit Windows XP / 7 oder Windows 10 gleich.

Meine Geforce 820M will nicht der greift nur auf die Intelgraka zu.

Hat jemand erfahrungen mit dem Linux ding und Anstoss 3?

alesch

Hmm, also ich hab bedingte Erfahrungen...
Habe vor einiger Zeit auf meinem Uralt-Think-Pad Anstoss 3 (von der A2007 DVD) mit Lutris zum Laufen bekommen.
War minimal Gefrickel, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich da so gemacht habe.
Läuft aber auf jeden Fall nach wie vor. Aber mit der GOG-Version habe ich gar keine Erfahrung.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

#4
Was auch nicht sein dürfte ist ein Absturz wegen der Intelgrafik, denn die sollte problemlos laufen. Anders als der Nvidiatreiber, der sollte dann aber ebenfalls einen Fehler in Wine anzeigen, also schon wenn man das Spiel über den Konsolenbefehl startet sollte fehlende Grafikunterstützung als Fehler kommen.
Ist auf dem OS ein Treiber drauf? Manjaro liefert wohl eine Funktion um die fehlenden Treiber nach zu installieren, falls Codecs und Treiber bei der Installation nicht ausgewählte wurden :kratz:

P.S.: Bei Laptop bin ich dann auch raus denn mit dem HP Laptop hab ich auch keinerlei Probleme, ist zwar kein leistungsstarkes Gaminggerät, aber mit dem Klopper kann man gut Nägel in die Wand hauen und als Briefbeschwerer benutzen :rolleyes: