avatar_Ueberflieger

Eishockey

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 13:45:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#1365
Nico Sturm...

Gibt genug gute deutsche Spieler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

https://www.kicker.de/tampa-bay-gegen-colorado-2022-nhl-playoffs-4789587/spielbericht Nico Sturm - nicht der bekannteste Deutsche in der NHL, aber eben auch ein Guter  :ok:

Und daneben haben wir mit Leon Draisaitl da drüben einen absoluten Superstar, mit Grubauer einen langjährigen Toptorhüter, mit Seider den aktuellen Neuling der Saison (siehe ein paar Posts weiter oben) und dazu noch ein paar Jungtalente kurz vor dem Sprung im Unterbau (AHL und co).

dAb

Mit Greiss noch einen gestandenen und erfahrenen Goalie.

Und mit Stützle, Reichel und Peterka sehr hoffnungsvolle Talente, die uns in den kommenden Jahren noch viel Spaß bereiten werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zwei Deutsche wurden dieses Jahr gedraftet. Beide von EHC München und beide in Arizona gelandet. :tuete:

Julian Lutz an 43 und Maksymilian Szuber  an 163.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

Und für Greiss wird's wohl langsam eng dieses Jahr. Entweder findet er etwas Neues oder ist dann raus Richtung Karriereende :wave: War ja in den letzten Jahren auf und neben dem Eis auch nicht ganz unumstritten...

dAb

Detroit hat ja schon Ville Husso als Nachfolger gefunden. Ich denke Greiss kann als Backup aber durchaus noch spielen.
Abwarten was also auf dem Goalie-Markt noch passiert. Sollte zum Beispiel Gibson bei meinen Ducks getradet werden, könnte ich ihn mir als Übergang im Tandem mit Stolarz vorstellen bis z.B. Dostal soweit ist.

Auch Edmonton braucht zwei neue Goalies, Toronto genauso... 
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und schon ist Greiss für ein Jahr in St. Louis gelandet und ersetzt da Husso.

Und ansonsten? Giroux nach Ottawa, Burns nach Carolina, Kuemper nach Washington. Edmonton hat mit Campbell seinen Goalie gefunden. Schon ein paar gute dabei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yps

https://www.nhl.com/de/news/free-agency-geschehen-live-blog/c-334946948

Mit Edmonton wird zu rechnen sein. Auch Kane wird gehalten. Das macht die Offensive noch nen Tick brutaler, wie ich finde. Und die Rangers, immerhin ja auch im Conference Finale knapp gescheitert, verlieren einige Leute aus dem "Mittelstand". Mal sehen, wie das alles so die Liga durcheinander wirbelt

dAb

Gibt so einige Mannschaften, die aus dem Rebuild kommen, die durchaus diesmal die Playoffs erreichen könnten. Ottawa, Detroit, New Jersey z.B. Meine Ducks aber vllt noch nicht. Mit Vatrano und Strome aber immerhin auch ordentliche Stürmer dazubekommen. Leider Manson für die Verteidigung nicht wiederbekommen.

Gaudreau in Columbus wird die auch wieder pushen... Carolina nach dem Burns-Trade nun noch Pacioretty geholt.
Wird denke ich eine interessante Saison werden. :hui:

Sturm unterschreibt derweil für drei Jahre in San Jose.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Stützle acht Jahre 66,8 Mio :reich:
Tritt zur übernächsten Saison in Kraft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Stark herausgehandelt. Verdient damit mehr als Leon. :D
Hätte ich nicht so hoch erwartet.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Im Jahr nicht. 8,5 vs 8,35 Mio
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ah hatte ich falsch in Erinnerung. Dachte er war bei 8 Mio im Jahr aber das war ohne Signing Bonus.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane