avatar_dAb

Bugliste nach Update 14

Begonnen von dAb, 03. März 2022, 17:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Danke, wir tuen was wir können :-)

Kurzfristig wird es den "richtigen" Multiplayer noch nicht geben. Wir beschäftigen uns aber mit diesem Thema und schließen grundsätzlich nichts aus.

Mehr kann ich zu diesem Thema im Moment noch nicht sagen. VG St.

RetroTrainer

#16
Zuerst ein großes Lob für die Einbindung der Spieler in die Weiterentwicklung von WaF. :schal:

Der Modus schnelle Simulation ist eine gute Idee, da Spiele wie Crusader Kings III zeigen, dass auch das reine Zuschauen bei einer Partie großen Spaß machen kann. Doch wie auch in früheren Posts deutlich wurde, ist dies momentan eher Bug als Feature. Löst man es aus, bekommt man den Eindruck, dass das Spiel sich aufgehängt hat. Die ersten paar Male habe ich deswegen spontan STRG + ALT + ENTF gedrückt...  :engel:

Auch fiel mir auf, dass bei einem Schnellvorlauf in der Statistik keine Transfers mehr dokumentiert werden, was sehr schade ist. Wenn man ohne Verein spielt, ist das bislang ohne Infoeinblendungen über Spieltage und sonstige Ereignisse der Ligen ohnehin schon eine recht triste Angelegenheit.

Vielen Dank jedenfalls für eure weitere Arbeit an dem Spiel!

schleiswig

#17
Zitat von: Mentality Machine am 09. März 2022, 14:38:34Das mit den mangelnden Angeboten können wir nicht nachvollziehen, da wurde auch nichts geändert mit U14. Wir prüfen das aber nochmal ausführlicher. VG St.

Ich habe gerade mal zu den klassischen Transferzeiten vorgespult - Transferperioden als auch Saisonende und Ende Oktober; Ende Oktober hatte ich bislang immer die meisten Angebote bekommen. Zahlreiche Spieler der ersten und zweiten Mannschaft auf der Transferliste; in zwei Jahren lediglich zwei Angebote für zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft bekommen. Tatsächlich äußerst merkwürdig, da dies offenbar sonst bei Niemandem so auftritt. Bei mir hat sich da aber definitiv nach U14 etwas verändert; vorher bekam ich immer reichlich Angebote.

Noch ein weiteres Kuriosum:
- Jugendspieler abgeworben
- 6 Wochen später - innerhalb der gleichen Transferperiode - wechselt der laut Karriere-Reiter ablösefrei zu einem anderen Verein
- Spieler steht aber weiterhin in meinem Kader; in der Kaderansicht ist der Spieler aber in blauer Schrift geschrieben und diverse Buttons ("Spieler ist unverkäuflich" etc.) sind ausgegraut

Leider weiß ich nicht, wie ich ohne Bild-URL hier ein Bild hochladen / Anhang einfügen kann.

Edit (ein paar weitere Infos):
- Der Spieler hat in der Kaderansicht einen Haken in der Spalte "Ausgeliehen"
- Im Spielerprofil unter "Karriereüberblick" steht, er habe sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft gegen Rosenborg bestritten; gegen Rosenborg hat der "neue" Verein gespielt, nicht meiner.
- In der Kaderansicht des neuen Vereins (Austria Wien) ist der Spieler allerdings gar nicht aufgelistet; nur in meinem Kader


DeWitt222

#18
Auch hier noch einmal als Bugreport:
Seit (min.) Update 14 spielt die KI ausschließlich 5-3-2 mit 3 IV, 2 AV, ZM, LM, RM, 2x ST, nichts anderes mehr. Egal welche Hauptpositionen die Spieler eigentlich haben.

Mentality Machine

Zitat von: DeWitt222 am 13. März 2022, 22:25:50Auch hier noch einmal als Bugreport:
Seit (min.) Update 14 spielt die KI ausschließlich 5-3-2 mit 3 IV, 2 AV, ZM, LM, RM, 2x ST, nichts anderes mehr. Egal welche Hauptpositionen die Spieler eigentlich haben.

Hallo, der Fehler ist bereits behoben und ein Fix wird mit Update 15 ins Spiel kommen. VG St

Mentality Machine

Zitat von: schleiswig am 13. März 2022, 12:00:05Ich habe gerade mal zu den klassischen Transferzeiten vorgespult - Transferperioden als auch Saisonende und Ende Oktober; Ende Oktober hatte ich bislang immer die meisten Angebote bekommen. Zahlreiche Spieler der ersten und zweiten Mannschaft auf der Transferliste; in zwei Jahren lediglich zwei Angebote für zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft bekommen. Tatsächlich äußerst merkwürdig, da dies offenbar sonst bei Niemandem so auftritt. Bei mir hat sich da aber definitiv nach U14 etwas verändert; vorher bekam ich immer reichlich Angebote.

Wir haben in U13 geändert, das es die Angebote mehr in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad gibt. Ich nehme an du spielst mit Transfermarkt auf "hart"? Evtl. müssten wir das sonst nochmal etwas entschärfen. Ich schaue mir das diese Woche auch noch mal genauer an. VG Stefan

angryflo

Zitat von: Mentality Machine am 14. März 2022, 09:35:15Wir haben in U13 geändert, das es die Angebote mehr in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad gibt. Ich nehme an du spielst mit Transfermarkt auf "hart"? Evtl. müssten wir das sonst nochmal etwas entschärfen. Ich schaue mir das diese Woche auch noch mal genauer an. VG Stefan

Eventuell sollte man die Auswirkungen des Schwierigkeitsgrades besser beschreiben. Als Infofeld bei der Auswahl evtl. ?

Mentality Machine

Zitat von: schleiswig am 13. März 2022, 12:00:05Noch ein weiteres Kuriosum:
- Jugendspieler abgeworben
- 6 Wochen später - innerhalb der gleichen Transferperiode - wechselt der laut Karriere-Reiter ablösefrei zu einem anderen Verein
- Spieler steht aber weiterhin in meinem Kader; in der Kaderansicht ist der Spieler aber in blauer Schrift geschrieben und diverse Buttons ("Spieler ist unverkäuflich" etc.) sind ausgegraut

Leider weiß ich nicht, wie ich ohne Bild-URL hier ein Bild hochladen / Anhang einfügen kann.

Edit (ein paar weitere Infos):
- Der Spieler hat in der Kaderansicht einen Haken in der Spalte "Ausgeliehen"
- Im Spielerprofil unter "Karriereüberblick" steht, er habe sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft gegen Rosenborg bestritten; gegen Rosenborg hat der "neue" Verein gespielt, nicht meiner.
- In der Kaderansicht des neuen Vereins (Austria Wien) ist der Spieler allerdings gar nicht aufgelistet; nur in meinem Kader

Könntest du uns dazu mal deinen Spielstand über Redmine schicken? Vielen Dank vorab und VG St.

schleiswig

Zitat von: Mentality Machine am 14. März 2022, 11:33:47Könntest du uns dazu mal deinen Spielstand über Redmine schicken? Vielen Dank vorab und VG St.

Ok. Hier schonmal ein Screenshot.


schleiswig

#24
Zitat von: Mentality Machine am 14. März 2022, 09:35:15Wir haben in U13 geändert, das es die Angebote mehr in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad gibt. Ich nehme an du spielst mit Transfermarkt auf "hart"? Evtl. müssten wir das sonst nochmal etwas entschärfen. Ich schaue mir das diese Woche auch noch mal genauer an. VG Stefan

Nee, ich hatte bereits mit Update 13 gespielt und es lief vor bis vor U14 alles ganz normal. Beim Vorspulen hatte ich den Transfermarkt sogar auf leicht gesetzt. Aber ich denke, DeWitt222 hat zufälligerweise oben die Ursache des Problems aufgeklärt:

Zitat von: DeWitt222 am 13. März 2022, 22:25:50Seit (min.) Update 14 spielt die KI ausschließlich 5-3-2 mit 3 IV, 2 AV, ZM, LM, RM, 2x ST, nichts anderes mehr.

Das hatte ich vorher gar nicht bemerkt. Meine erste und zweite Mannschaft spielt mit zwei Außenstürmern, einem DM und zwei OM. Und ich habe vorwiegend Spieler mit diesen Positionen auf dem Transfermarkt. Wenn die KI seit U14 also nur noch im 5-3-2 spielt, dann gibt es einfach 0 Bedarf an diesen Positionen und daher eben auch keine Angebote. Tatsächlich versucht die KI selber verzweifelt, Spieler auf diesen Positionen los zu werden.

Ich habe zwar auch andere Positionen auf der Transferliste, aber überwiegend zur Leihe. Bzgl. Leihen hatte ich in der ersten Mannschaft immer schon sehr wenige Anfragen.

Mentality Machine

#25
Zitat von: schleiswig am 14. März 2022, 18:36:44Nee, ich hatte bereits mit Update 13 gespielt und es lief vor bis vor U14 alles ganz normal. Beim Vorspulen hatte ich den Transfermarkt sogar auf leicht gesetzt. Aber ich denke, DeWitt222 hat zufälligerweise oben die Ursache des Problems aufgeklärt:

Das hatte ich vorher gar nicht bemerkt. Meine erste und zweite Mannschaft spielt mit zwei Außenstürmern, einem DM und zwei OM. Und ich habe vorwiegend Spieler mit diesen Positionen auf dem Transfermarkt. Wenn die KI seit U14 also nur noch im 5-3-2 spielt, dann gibt es einfach 0 Bedarf an diesen Positionen und daher eben auch keine Angebote. Tatsächlich versucht die KI selber verzweifelt, Spieler auf diesen Positionen los zu werden.

Ich habe zwar auch andere Positionen auf der Transferliste, aber überwiegend zur Leihe. Bzgl. Leihen hatte ich in der ersten Mannschaft immer schon sehr wenige Anfragen.

Das sollte tatsächlich die Ursache sein. Das erklärt auch, das Spieler auf 3-5-2- Positionen weiterhin Angebote bekommen. Den Bug mit der immer gleichen Formation ist bereits behoben, der Fix kommt mit Update 15. VG St

RetroTrainer

In Ergänzung zu meinem Post vom 12. März kann ich nach weiteren Partien rückmelden, dass sich mir das Problem bei der lückenhaften Statistikerfassung nun anders darstellt. Ich vermute nun, die fehlenden Einträge bei "Transfers" und "Königstransfers" sind korrekt, weil während der schnellen Simulation nach meinem Eindruck gar keine Transfers stattfinden. Nach komplett simulierten Spielzeiten blieben die Spielerkader aller überprüfter Mannschaften jedes Mal unverändert.

devastator23

#27
Saisonbeginn, ich schaue in der ersten, der zweiten und der Jugendmannschaft nach, wer alles verschoben werden soll und welche Verträge ich verlängern muss.

Ein Spieler meiner zweiten Mannschaft hat einen auslaufenden Vertrag, also die Vertragslaufzeit beträgt minimal weniger als ein Jahr.

Er möchte nicht so unbedingt verlängern, nur mit einem Aktionspunkt könnte ich ihn überreden.

Für die erste Mannschaft ist er nicht gut genug, also will ich ihn auf die Transferliste setzen. Eine Leihe wäre aus meiner Sicht unsinnig, geht aber natürlich wegen des auslaufenden Vertrags auch nicht. Aber wenn ich ihn verkaufen will, ist er nicht dazu bereit, sich auf die Transferliste setzen zu lassen.

Es ist denkbar, dass er bewusst erst am Saisonende wechseln möchte, aber es kommt mir seltsam vor.

...Nachtrag: es betrifft noch einen weiteren Spieler. Ich habe mit beiden gesprochen und ihnen gesagt, dass ich den jeweiligen Vertrag verlängern möchte. Beide erwarten mein Angebot in den nächsten 14 Tagen. Ich unterbreche die Woche, will die Vertragsverlängerungen absprechen - nur mit Aktionspunkt möglich. Dann wollte ich ihnen in der gleichen Woche sagen, dass sie ihre Koffer packen sollen, was leider nicht möglich war (beide warten ja auf mein Vertragsangebot, was sie beide nicht wirklich annehmen wollen). Doch auch Versuche nach Ablauf der 14 Tage scheitern daran, dass mir die entsprechende Option fehlt.

devastator23

Ein Spieler (keiner der beiden aus meinem letzten Beitrag) wollte unbedingt eine Ausstiegsklausel haben. Ich habe erfolglos versucht, ihn davon abzubringen, weshalb er nun eine fixe Ablöse weit über seinem Marktwert hat. Kompromisse...

Ein Verein will ihn kaufen und ich bin dazu bereit, ihn abzugeben. Der Interessent bietet mehr als den Marktwert des Spielers. Für meine Forderung ist aber die fixe Ablöse von 75 Mio. voreingestellt. Ich möchte die Beteiligung am Weiterverkauf hochschrauben, kann aber meine Ablöse-Forderung nicht so weit reduzieren, wie ich will. Die Voreinstellung und die vorgegebenen Stufen bei Vertragsverhandlungen sind mir ohnehin ein Dorn im Auge, aber die Voreinstellung in diesem Fall ist absurd.

Duran

Mir sind drei Dinge aufgefallen, die vielleicht vorher schon so waren, aber sie stören leider:

Die Zeitung kommt obwohl ich sie explizit deaktiviert habe (Medien & alle Optionen off), das war in England der Fall. Vielleicht gibt es da Unterschiede in den Ländern?
Es wird immer ein Sound abgespielt. Da es nicht mal meinen Verein betrifft sehr unnötig.

Auch bei Schwierigkeitsgrad Leicht in Verhandlungen benötige ich noch Aktionspunkte bei der Spielersuche, ist das so gewollt? Das war am Anfang des Spiels in einer unteren Liga.

Was mir ebenfalls seit mehreren Updates aufgefallen ist: Der Einsatz in der Spielberechnung wird bei mir immer automatisch verstellt. Woran liegt das? Ich habe alles deaktiviert bis auf den Spielereinwechselservice. Taktik darf er nicht, macht er aber wenn er am Einsatz rumfummelt. ;)
Was genau ist denn Einsatz? Bezieht sich der Einsatz auf den Pressingregler?

Noch eine Ungereimtheit: Ich versuche mit einem neuen Mitarbeiter zu verhandeln, weil der vorhandene schlecht ist. Dann kommt auch nur einer in der Liste, der meist besser ist. Wenn der aber auch nicht will kann man Verhandlungen ansetzen und der Termin in der Woche wird einfach übersprungen / ignoriert, weil wohl keiner verfügbar ist.