avatar_dAb

Bugliste nach Update 14

Begonnen von dAb, 03. März 2022, 17:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Zitat von: devastator23 am 26. März 2022, 12:38:36Saisonbeginn, ich schaue in der ersten, der zweiten und der Jugendmannschaft nach, wer alles verschoben werden soll und welche Verträge ich verlängern muss.

Ein Spieler meiner zweiten Mannschaft hat einen auslaufenden Vertrag, also die Vertragslaufzeit beträgt minimal weniger als ein Jahr.

Er möchte nicht so unbedingt verlängern, nur mit einem Aktionspunkt könnte ich ihn überreden.

Für die erste Mannschaft ist er nicht gut genug, also will ich ihn auf die Transferliste setzen. Eine Leihe wäre aus meiner Sicht unsinnig, geht aber natürlich wegen des auslaufenden Vertrags auch nicht. Aber wenn ich ihn verkaufen will, ist er nicht dazu bereit, sich auf die Transferliste setzen zu lassen.


Hallo, bezüglich des Verhaltens des Spielers in so einer Situation haben wir bereits etwas geändert. Das sollte mit dem nächsten Update (15) besser funktionieren (unzufriedener Spieler lässt sich in ähnlicher Situation dann auch auf die TL setzen).

Mentality Machine

Zitat von: Duran am 27. März 2022, 10:22:54Die Zeitung kommt obwohl ich sie explizit deaktiviert habe (Medien & alle Optionen off), das war in England der Fall. Vielleicht gibt es da Unterschiede in den Ländern?
Es wird immer ein Sound abgespielt. Da es nicht mal meinen Verein betrifft sehr unnötig.

Auch bei Schwierigkeitsgrad Leicht in Verhandlungen benötige ich noch Aktionspunkte bei der Spielersuche, ist das so gewollt? Das war am Anfang des Spiels in einer unteren Liga.

Hallo,

in den Optionen kann man nicht die Zeitung grundsätzlich deaktivieren, sondern nur die Bestätigung. Ist die deaktiviert, wird die Zeitung kurz angezeigt und dann geht es automatisch in der Woche weiter.

Das man AP's einsetzen muss, um "zu Gute" Spieler zu einem Vertragsgespräch zu überreden, ist auch auf Schwierigkeitsgrad leicht so gewollt. Die Verhandlung selbst ist dann einfacher.

VG St.

Duran

#32
Vielleicht solltet Ihr dann die Option überdenken. Zeitungen sind für mich eindeutig Medien. ;) Und die sind ausgeschaltet.
Ich war auch in der 3. und 4. Liga unterwegs, da gab es Meldungen über hohe Transfers ab 70-120 Millionen. Ob es automatisch weiterging kann ich nicht sagen, da ich den Wochenablauf möglichst schnell haben will und daher wegklicke.
Allerdings ist der Informationswert doch sehr gering.

Am Saisonende ist es auch so, das mir andere Ligen angezeigt werden wie z.B. Niederlande, Portugal, ich spiele aber gar nicht dort. Soll das den Meister zeigen? Dann bitte optional.

Ich habe jetzt über zwei Saisons mit Update 14 gespielt, es gab zwar ein paar Angebote für die Spieler aber gefühlt waren es schon weniger. Und die die auf der Liste standen, will kaum wer haben (nach Aufstieg ;-). Im 24h Fenster wurden ein paar der Reste weggekauft.

Wichtig auch für neue Spieler: Was bedeutet bei der Regelaufstellung die Option "Mikroskopisch oder Riesig"? Das wird nicht erklärt. Ich gehe mal davon aus, das es um die Genauigkeit bei den gewünschten Werten geht. Aber wer weiß das?

Mentality Machine

Hallo, mikroskopisch bis riesig legt fest, wie sehr sich der Co-Trainer bei der regelbasierten Aufstellung an die eingestellten Prioritäten hält. Hats du bspw. als Prio 1 die (Spieler-) Stärke ausgewählt und den Effekt auf riesig, wird der Co immer 100% nach Stärke aufstellen, auch wenn ein starker Spieler völlig erschöpft ist. Ist der Effekt auf mikroskopisch eingestellt, macht der Co was er für richtig hält, fast ganz unabhängig von der gesetzten Prio.

Die Idee einer Option, um die Zeitung ganz auszuschalten, habe ich mal bei uns aufgenommen. Ob die Ergebnisse anderer Ligen angezeigt werden, kannst du auch in den Optionen aus und anschalten ("intern. Ergebnisse immer anzeigen").  VG St.

Duran

#34
Ich hatte noch eine kuriose Situation: Mein Mitarbeiter der 2. Mannschaft wurde im Wochenablauf abgewertet um eine Stufe, kurz nachdem er eingestellt wurde.
Allerdings hat die 2. Mannschaft keine Spieler und Betreuer waren auf 0 gesetzt. Die Auslastung im oberen Bereich stand auch jeweils auf 0, also keine Über/Unterkapazität.
Prinzipiell hatte ich da überhaupt keine Chance gegenzusteuern, das passierte innerhalb von 7-14 Tagen nach Einstellung des Mitarbeiters. Wenn man da gerade 200.000 im Jahr reingebuttert hat wäre das sehr ärgerlich, oder?

Was die internationalen Berichte angeht: Ich hatte ja alle Optionen deaktiviert und trotzdem kam das mit Portugal, Niederlande. Nur (eigene) Pokalauslosungen soll er zeigen.

SavRoyale

#35
Zitat von: Duran am 31. März 2022, 19:43:40Ich hatte noch eine kuriose Situation: Mein Mitarbeiter der 2. Mannschaft wurde im Wochenablauf abgewertet um eine Stufe, kurz nachdem er eingestellt wurde.
Allerdings hat die 2. Mannschaft keine Spieler und Betreuer waren auf 0 gesetzt. Die Auslastung im oberen Bereich stand auch jeweils auf 0, also keine Über/Unterkapazität.
Prinzipiell hatte ich da überhaupt keine Chance gegenzusteuern, das passierte innerhalb von 7-14 Tagen nach Einstellung des Mitarbeiters. Wenn man da gerade 200.000 im Jahr reingebuttert hat wäre das sehr ärgerlich, oder?

Hallo,

verstehe ich das richtig? Du hast einen Trainer der 2. Mannschaft angeheuert obwohl du keine zweite Mannschaft hast und dieser wurde abgewertet da er "die Auslastung seines Abteils nicht unter Kontrolle hat"?

Also erstmal muss ich sagen das der Grund natürlich absurd ist. Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Da müsste man entweder:

1. Den Grund komplett anders formulieren da nicht der Abteilungsleiter dafür verantworlich ist sondern der Manager das einstellt. oder

2. Wie von mir gewünscht die Abteilungsleiter das ganze Automatisch machen können (je nachdem ob der User das will). Dann würde nämlich dieser besagte Grund auch Sinn machen.

Gegenbelastend muss man natürlich sagen das eine Investition von 200k pro Jahr für eine nichtexistierende Mannschaft auch nicht die beste Managerentscheidung ist und ein Abteilungsleiter der nichts zu tun hat wird natürlich abwerten. 0% Auslastung ist nicht gut zu verstehen.

Duran

#36
Richtig, er wurde abgewertet weil er die Auslastung nicht im Griff hatte. Es gab keine und wie man das kennt war die Farbe auch normal.

Das Geld spielte keine so große Rolle. Außerdem zahlste wohl noch Steuern also ist ausgeben sogar sparsamer vor Saisonende. Dann wird weniger versteuert. ;)
Wenn überhaupt bekommt er ein paar Spieler aus der Jugend aber in diesem Fall gab es keinen.
Hätte ich aber neue Spieler hinzu gekauft wäre der Trainer direkt abgewertet nach Vertragsschluss. Klar kann er sich langweilen, aber er war 5-14 Tage im Verein als die Meldung kam.

SavRoyale

Zitat von: Duran am 01. April 2022, 16:13:51Richtig, er wurde abgewertet weil er die Auslastung nicht im Griff hatte. Es gab keine und wie man das kennt war die Farbe auch normal.

Das Geld spielte keine so große Rolle. Außerdem zahlste wohl noch Steuern also ist ausgeben sogar sparsamer vor Saisonende. Dann wird weniger versteuert. ;)
Wenn überhaupt bekommt er ein paar Spieler aus der Jugend aber in diesem Fall gab es keinen.
Hätte ich aber neue Spieler hinzu gekauft wäre der Trainer direkt abgewertet nach Vertragsschluss.

Sorry da muss ich dich wieder korrigieren. Die Farbe war nicht normal du hast sie nur nicht gesehen. Alles unter 50 oder 60% ist auch ein roter Bereich. Sowohl Über- als auch Unterbelastung ist schlecht. Bist du im guten "Bereich" wertet der Abteilungsleiter diesbezüglich auch nicht ab.

Steuern sind mir nicht bekannt, achte da nicht so auf die Finanzen. Das du weniger zahlst hängt wohl eher von der Saisonlaufzeit ab. Da es von Saison zu Saison berechnet wird zahlst du natürlich weniger wenn du nur noch 2-3-4 Monate statt 12 zahlen musst. Im nächsten Jahr zahlst du wieder normal. Das gilt auch für Spielerverträge.

So leid mir das tut aber da ist der Fehler nicht im Spiel. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Duran

#38
Steuern stehen sogar in der Finanzübersicht. Geld das du nicht ausgibst geht zum Teil verloren.
Geld ist für mich nicht relevant, ich benötige 20 Mio für Spieler und mache daraus 150. ;)

Die 2. Mannschaft hatte gar keine Auslastung weil keine Mitarbeiter, 0.
Auch in der Personalübersicht gibt es nur -/- und keine Farben. Daher sehe ich das als falsch an. Wo nichts ist, kann wenig bis nichts passieren.

Da ich den überflüssigen Mitarbeiter davor nicht entlassen konnte habe ich einfach einen neuen geholt. Es geht dabei nicht um den Sinn, denn die Mannschaft nutze ich zur Zeit nicht.

Dollar

Die "kleinen" Banden bleiben bei mir immer bei 6 freien Banden stehen. Ich kann also jede Woche freie Banden verkaufen und ich habe immer weiterhin 6 freie Banden.
ALso nicht die normalen Banden, sondern diese neuen "Innenraum Banden"

aka64

Mal wieder was vom Editor:

Fehlermeldung
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

In der Ligenbearbeitung sind plötzlich die Ligen weg. Die Vereine sind aber da und sogar den nun imaginären Ligen zugeordnet (siehe rechts).
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Im Vereinsmenü dagegen sind alle Vereine dann mal weg.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Obwohl sogar der Editor noch weiß, eigentlich sollten 47 Vereine da sein. Nur wo er sie hinverbummelt hat, das bleibt im Dunklen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.   


Warum wundert mich da der Zustand des Spieles nicht, wenn die Datenbank mit dem Feature der Selbstauflösung gesegnet ist? Na gut, ist ja erst Update 14.

Schalker19

Spielst du mit dem FM Patch oder ohne?
Soviel ich weiß ist der FM Patch nicht mit dem editor erstellt worden.
Man kann da wohl nix ändern an der datenbank.

Mentality Machine

Zitat von: aka64 am 03. April 2022, 23:20:30Mal wieder was vom Editor:

Warum wundert mich da der Zustand des Spieles nicht, wenn die Datenbank mit dem Feature der Selbstauflösung gesegnet ist? Na gut, ist ja erst Update 14.

Hallo, hier wäre es tatsächlich hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was das für eine Datenbank ist. Eine selbst erstellte? Mit unseren Basisdaten können wir das nicht nachvollziehen. VG Stefan

aka64

Also es ist die WAF-Basis-DB, von mir selbst erweitert. Immer mit Editor, keine externen Programme.

Mittlerweile habe ich das wieder hingefummelt. Die DB musste mehrfach neu eingelesen werden, bis erstmal die Ligen wieder sichtbar waren. Ich habe kritische Vereine, die sich nicht in die Ligen verschieben ließen, zu reinen Frauenvereinen erklärt und die für die Männer dann neu angelegt. Ich habe alle Vereine aus den Ligen entfernt und dann alle Ligen gelöscht (ist 32 eigentlich die Länder-ID für Schweden?). Vereine ließen sich nicht löschen, weil der Editor behauptete, sie wären Ligen zugeordnet. Aber es gab ja weder bei Männern noch bei Frauen irgendwelche Ligen. Dann habe ich die Ligen neu angelegt und befüllt. Und da ging es wieder.

Mentality Machine

Zitat von: aka64 am 04. April 2022, 11:06:29Also es ist die WAF-Basis-DB, von mir selbst erweitert. Immer mit Editor, keine externen Programme.

Mittlerweile habe ich das wieder hingefummelt. Die DB musste mehrfach neu eingelesen werden, bis erstmal die Ligen wieder sichtbar waren. Ich habe kritische Vereine, die sich nicht in die Ligen verschieben ließen, zu reinen Frauenvereinen erklärt und die für die Männer dann neu angelegt. Ich habe alle Vereine aus den Ligen entfernt und dann alle Ligen gelöscht (ist 32 eigentlich die Länder-ID für Schweden?). Vereine ließen sich nicht löschen, weil der Editor behauptete, sie wären Ligen zugeordnet. Aber es gab ja weder bei Männern noch bei Frauen irgendwelche Ligen. Dann habe ich die Ligen neu angelegt und befüllt. Und da ging es wieder.

Ok. Die 32 ist die Länder- ID von Brunei, Schweden hat die 161. Das es im Editor zu derartigen Unstimmigkeiten kommen kann, ist leider noch so. Im Großen und Ganzen sollte er schon brauchbar funktionieren, aber Zeit müssen wir sicher nochmal investieren, um solche Dinge wie bei dir dann auch ausschließen zu können. VG St.