avatar_dAb

Bugliste nach Update 14

Begonnen von dAb, 03. März 2022, 17:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SavRoyale

Zitat von: vlado777 am 18. April 2022, 15:04:20Ist das ein Bug oder warum ist das so hell dargestellt?


Sieht nach einem Fehler mit Bloom aus. Ist es denn besser wenn du Bloom in den Optionen abstellst?

Duran

#76
Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 14:58:09Ich schätze mal du hattest schon 6 Fähigkeiten die mindestens auf + waren. Ist das der Fall kannst du nur noch die bereits vorhandenen Fähigkeiten auf ++ aufwerten aber keine neue + Fähigkeit mehr wählen.

Diese Fähigkeiten werden scheinbar ausgewürfelt zu Spielstart. Ich habe nicht mehr alle Spielstände aber schon mit Level 9 konnte ich nicht mehr nach links rüber, das ist etwas unglücklich gelöst. Zwischen 10 und 15 gibt es keine echte Verbesserung im Status? Zumal ohne Scouting oder Interviews manche Fähigkeiten nichts einbringen. Da sollte noch ein Zusatzbonus greifen für jeden Aufstieg.
Mir ist auch aufgefallen, das viele Stammspieler einen Managerlevel von 7-9 als abwertend betrachten in der Übersicht. Dabei ist das schon ein Trainer mit Erfahrungswerten.

SavRoyale

Zitat von: Duran am 18. April 2022, 15:13:29Diese Fähigkeiten werden scheinbar ausgewürfelt zu Spielstart. Ich habe nicht mehr alle Spielstände aber schon mit Level 9 konnte ich nicht mehr nach links rüber, das ist etwas unglücklich gelöst. Zwischen 10 und 15 gibt es keine echte Verbesserung im Status? Zumal ohne Scouting oder Interviews manche Fähigkeiten nichts einbringen. Da sollte noch ein Zusatzbonus greifen für jeden Aufstieg.
Mir ist auch aufgefallen, das viele Stammspieler einen Managerlevel von 7-9 als abwertend betrachten in der Übersicht. Dabei ist das schon ein Trainer mit Erfahrungswerten.

Wenn es dabei um die Mannschaft geht mit Spieler die 14-16 als Stärke haben (eigentlich schon ab 12) dann wollen diese Spieler einen Top-Trainer und eben keinen Mittelklasse Trainer. Es ist wohl etwas unglücklich gelöst das es anhand des Trainerlevels bemessen wird und nicht anhand des Erfolgs. Aber irgendwoher muss das Spiel eine Variable ziehen.

Generell bin ich natürlich mit dir einer Meinung das dieses System eine Überarbeitung braucht. Mich stört es auch das schon Sachen vorgegeben sind die ich evtl. gar nicht benötige. z.B. arbeite ich auch ohne Interviews weil der Zeitdruck dabei einfach schlechtes Spieldesign ist. Ich persönlich denke aber das es erstmal größere Probleme gibt als ein, zwar unperfektes, aber funktionierendes System.

z.B. der Transfermarkt der ja hoffentlich jetzt in nächster Zeit angegangen wird oder auch die offensichtlichen Bugs wie Superangebote (was ja auch auf deiner Liste steht). Das sollte jetzt erstmal oberste Priorität haben.


aka64

#78
Mal wieder was vom Editor:

Plötzlich lässt sich der Männerbereich nicht mehr exportieren.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der Verweis auf "Daten überprüfen" ist ungefähr genau so hilfreich wie sonst das berühmte "Treiber aktualisieren" - gar nicht. Denn dort werden keine DB-Fehler aufgeführt, nur sowas wie leere Felder oder doppelte Namen. Aber daran liegt es nicht.

Hier liegt es an einer oder den Ligen Islands. Keine Liga in Island = kein Fehler. Irgendeine Art von Liga in Island = dieser Fehler.
Liegt es vielleicht an einer bestimmten Größe? Nein, 8 .. 10 .. 12 .. 14 .. usw.? Nein, immer wieder Abbruch.
Liegt es vielleicht an den Serien 2 .. 3 .. 4? Nein, immer wieder Abbruch.
Liegt es vielleicht an irgendwelchen komischen Zeichen? Also alle Namen gelöscht und dort nur Kürzel wie IAA, KRR etc. eingetragen. Nein, immer wieder Abbruch.
Liegt es vielleicht an irgendeinem schadhaften Verein? Verein löschen kann dieser Editor ja nicht, also alle zu "nur Frauen" erklärt und alle Männervereine neu angelegt. Nein, immer wieder Abbruch.

Und dann behauptet der Editor, das File sei gar keine Datenbank.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Nun gut, diesen Verdacht hege ich schon länger. So wie der Editor mit den paar Daten rumrötelt, war es dann wohl irgendwann der eine Kreisel zuviel, wo er was wichtiges verbummelt hat. Wochenlange Arbeit dahin. Irgendwie keine Zierde der Programmierkunst, das ganze.

Als ich nun Island komplett von Ligen befreit hatte, habe ich dann doch ganz tapfer mal mit einem Texteditor in die DB geschaut. Und was finde ich da? "Urvalsdeild"  :rauf:

vlado777

Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 15:08:07Sieht nach einem Fehler mit Bloom aus. Ist es denn besser wenn du Bloom in den Optionen abstellst?

Das hatte sich von selbst irgendwie gelöst.
Jetzt hab ich aber öfters folgendes Problem:

Mentality Machine

Hallo vlado, könntest du bitte mal deine Systemdaten bzw deine log.txt-Datei hier posten (oder mir per PM direkt schicken)?

Danke dir vorab und viele Grüße, Stefan

vlado777

Zitat von: Mentality Machine am 19. April 2022, 15:26:47Hallo vlado, könntest du bitte mal deine Systemdaten bzw deine log.txt-Datei hier posten (oder mir per PM direkt schicken)?

Danke dir vorab und viele Grüße, Stefan

Hallo Stefan,

habs dir per PN geschickt.

Duran

#82
Zwei Dinge möchte ich nach dem letzten Update noch ansprechen:
Die Jugendspieler in den eigenen Reihen sind relativ teuer. Ist es normal das die 500,000 (halbe Million) verlangen obwohl sie selbst nur 5-6er Spieler sind mit wenig Talent? Die lassen auch kaum mit sich verhandeln, 2-3 Runden dann ist schluss. Was ist der Grund dafür?
Mir scheint die Spieler am Transfermarkt sind da günstiger zu bekommen.
Die meisten Jugendspieler scheinen recht unzufrieden zu sein, was soll man dagegen machen wenn sie noch im Jugendteam stehen?

Selbst ein Manager mit Level 11 und 12 hat Abzüge bei den Spielern mit Stufe 10,5 - 11,5 in der Trainerqualität (Spielerinfo). Ich fände es besser wenn ab Stufe 8-10 es keine Abzüge mehr gibt und darüber hinaus mit jedem Level mehr Boni in der Trainereinstufung.
Stufe 12 Trainer ist im Prinzip schon Bundesliga, wieso sollte der nicht mit normalen Bundesligaspielern klar kommen?