avatar_dAb

Bugliste nach Update 14

Begonnen von dAb, 03. März 2022, 17:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: Mentality Machine am 05. April 2022, 09:17:24Ok. Die 32 ist die Länder- ID von Brunei, Schweden hat die 161. Das es im Editor zu derartigen Unstimmigkeiten kommen kann, ist leider noch so. Im Großen und Ganzen sollte er schon brauchbar funktionieren, aber Zeit müssen wir sicher nochmal investieren, um solche Dinge wie bei dir dann auch ausschließen zu können. VG St.

Der Editor sollte all das können, was das Spiel auch kann. Aber da sollten die Jungs von FM Zocker Euch ja schon reichlich Input geliefert haben. Gibt ja anscheinend viele Dinge die den Editor zum Absturz bringen. :)

Duran

#46
Könnt Ihr euch auch mal die Leihe etwas genauer ansehen?
Ich hatte eine ganze Saison lang(!) Spieler mit Stärke 10.5 - 11.2 auf der Transferliste und es hat sich Keiner für diese interessiert.
Gekauft werden sie jedoch laufend, sogar Ältere bekommen Angebote, so das ich sie öfters austausche.

Was ich auch nicht nachvollziehen konnte: Der Erfolg "Schaffe den sofortigen Wiederaufstieg" ist bei mir nicht freigeschaltet. Letzte Saison war der weiße Balken aber voll.
Ich bin im Spielstand zum (neuen) Saisonbeginn zu genau dem Abstiegsverein gewechselt und direkt wieder hoch gekommen. Muss man früher dabei sein? 2 Versuche aber er ist nicht abgehakt.
Es stand am Saisonende die Meldung, Sie haben den Wiederaufstieg geschafft.

Schalker19

Also denke mal schaffen sie den sofortigen wieder aufstieg mit einer Mannschaft das man mit dem team auch abgestiegen ist. Wechselt man dorthin, ist man ja mit dem team nicht abgestiegn.
genau weis ich das nicht aber denke ich mir mal so

Mentality Machine

Hallo, ja genau so ist es. Du musst selbst abgestiegen sein und dann wieder hoch gehen, dann wird das Achievement auch frei geschaltet.

Grundsätzlich funktioniert das verleihen der Spieler, hatte selbst gestern noch 2 Leihangebote bekommen. VG St.

Dollar

Habe mir einen Torhüter mit 5Sternen aus Uruguay gekauft und er hat eine negative Entwicklung. Heißt: mit jedem Einsatz, den ich ihm gebe, geht seine Stufenentwicklung ins Minus. Er steht jetzt bei -157/1900. In der vorherigen WOche war er bei -151, also geht das Minus auch nicht auf 0 zurück und man muss nur die 150Punkte mehr "Entwickeln", sondern er wird dann vermutlich nie auf eine höhere Stufe gelangen :wand:

SavRoyale

#50
Zitat von: Dollar am 06. April 2022, 14:21:13Habe mir einen Torhüter mit 5Sternen aus Uruguay gekauft und er hat eine negative Entwicklung. Heißt: mit jedem Einsatz, den ich ihm gebe, geht seine Stufenentwicklung ins Minus. Er steht jetzt bei -157/1900. In der vorherigen WOche war er bei -151, also geht das Minus auch nicht auf 0 zurück und man muss nur die 150Punkte mehr "Entwickeln", sondern er wird dann vermutlich nie auf eine höhere Stufe gelangen :wand:

Sobald der Spieler zu weit ins Minus geht stuft er ab und kommt auf 4 Sterne.

Eine Rückentwicklung ist zwar selten aber durchaus möglich und auch hier wieder kein Bug.

Meiner Meinung nach noch immer viel zu selten das man wirklich Fehlkäufe tätigen kann.

Duran

#51
Zitat von: Mentality Machine am 06. April 2022, 08:46:34Grundsätzlich funktioniert das verleihen der Spieler, hatte selbst gestern noch 2 Leihangebote bekommen. VG St.

Die Leihe funktioniert auch (manchmal), aber die Angebote für junge Spieler sind zu wenig und rar. Ist mir schon öfter passiert. Davor war es ein Torwart mit 4 Sternen und Stärke 12, keiner wollte ihn.
Welchen Grund gibt es denn, das kein Verein eine Saison lang an einem Stürmer oder IV interessiert ist? Der war 20-22 Jahre, 3-4 Sterne Talent. Bei dem Stärkebereich (10.5 - 11.5) sind die tauglich für 1 und 2. Bundesliga und Ausland.

Ich habe in dieser Saison junge Spieler kaufen wollen und 2/3 der Spieler in den jungen Jahren standen nur als Leihe oder gar nicht zur Verfügung. Das über 10 Monate lang. Aber von mir will die dann keiner. ;)
Moritz Scheuer (19-20) war über 15 Monate lang nicht kaufbar, es kommt immer noch die Meldung es ein anderes mal zu versuchen.
Im Anhang habe ich einen Spieler angehängt für den sich niemand gemeldet hat in mehr als 2 Perioden.

Dollar

Zitat von: SavRoyale am 06. April 2022, 14:26:04Sobald der Spieler zu weit ins Minus geht stuft er ab und kommt auf 4 Sterne.

Eine Rückentwicklung ist zwar selten aber durchaus möglich und auch hier wieder kein Bug.

Meiner Meinung nach noch immer viel zu selten das man wirklich Fehlkäufe tätigen kann.

Aber macht doch garkeinen Sinn, dass der Spieler mit jedem Spiel, das ich ihn machen lasse schlechter wird?
Wenn es wie bei A3 eine Meldung gibt, dass der Spieler doch nicht das Talent oder die Stärke hat, wäre das ja OK, aber einen Spieler durch Training und Einsatzzeiten schlechter werden lassen ist ja schon etwas merkwürdig.

Aber OK, wenn es kein Bug ist, dann hilft ja nur schnellstmöglich wieder verkaufen, damit man keinen zu großen Wertverlust hat :kratz:

Toto-77

Zitat von: Dollar am 06. April 2022, 14:21:13Habe mir einen Torhüter mit 5Sternen aus Uruguay gekauft und er hat eine negative Entwicklung. Heißt: mit jedem Einsatz, den ich ihm gebe, geht seine Stufenentwicklung ins Minus. Er steht jetzt bei -157/1900. In der vorherigen WOche war er bei -151, also geht das Minus auch nicht auf 0 zurück und man muss nur die 150Punkte mehr "Entwickeln", sondern er wird dann vermutlich nie auf eine höhere Stufe gelangen :wand:
Das kann an einer schlechten Note im Spiel liegen.
Evtl. auch an einer schlechten Form. Je höher die Form, desto besser entwickeln sich die Spieler - und umgekehrt.
Ist das denn ein dauerhaftes Phänomen, oder war das der erste Einsatz?

Dollar

Hatte bei der Verpflichtung nicht auf den Stufenfortschritt geachtet, weil es eh der einzige Torhüter mit 5 Talentsternen war...als er dann in meinem Kader stand hab ich erst die -149 gesehen, bei seiner Stufenentwicklung. nach einer Trainingswoche und Einwechslung -151 und nach der zweiten Woche inklusive 90Min -157.

Ist das erste mal gewesen, dass mir negative Punkte aufgefallen sind und deshalb ging ich von einem Bug aus. Bei negativen Entwicklungen hätte ich erwartet, dass der Spieler dann eben bei x-157/x bei einer Stärke weniger stehen würde und nicht bei Minuspunkten auf der aktuellen Stärke. Scheint dann ja aber kein Bug zu sein, also erledigt. :duckundweg:

SavRoyale

#55
Zitat von: Dollar am 06. April 2022, 15:37:48Aber macht doch garkeinen Sinn, dass der Spieler mit jedem Spiel, das ich ihn machen lasse schlechter wird?
Wenn es wie bei A3 eine Meldung gibt, dass der Spieler doch nicht das Talent oder die Stärke hat, wäre das ja OK, aber einen Spieler durch Training und Einsatzzeiten schlechter werden lassen ist ja schon etwas merkwürdig.

Aber OK, wenn es kein Bug ist, dann hilft ja nur schnellstmöglich wieder verkaufen, damit man keinen zu großen Wertverlust hat :kratz:

Das kommt ganz auf die Liga und die Noten an. Training- sowie Spiel. Ist dein TW stärker als es so in der Liga üblich wäre wirken sich schlechte Noten viel mehr Negativ aus. Ein Jugendtorwart in der ersten Liga sollte hier eher mit Samthandschuhen angefasst werden.

Das ein Spieler abwertet wird kann so passieren und ist erstmal nicht weiter bedenklich. Die Talentsterne geben hier erstmal keinen Schutz da Talent nicht wirkt wie z.B. in Anstoss. Viel wichtiger ist hier das Entwicklungspotenzial. Sollte der Spieler aber durchgehend gute Noten haben und sich trotzdem zurückentwickeln dann kannst du das gerne melden und ich nehme meine Aussage auch zurück :)

Wollte dir natürlich nichts unterstellen und es könnte ein Bug sein aber dazu braucht es gewisse Vorraussetzungen das ich es als Bug abstempeln würde.

angryflo

Zitat von: Dollar am 06. April 2022, 14:21:13Habe mir einen Torhüter mit 5Sternen aus Uruguay gekauft und er hat eine negative Entwicklung. Heißt: mit jedem Einsatz, den ich ihm gebe, geht seine Stufenentwicklung ins Minus. Er steht jetzt bei -157/1900. In der vorherigen WOche war er bei -151, also geht das Minus auch nicht auf 0 zurück und man muss nur die 150Punkte mehr "Entwickeln", sondern er wird dann vermutlich nie auf eine höhere Stufe gelangen :wand:

Eine Frage am Rande, wie alt ist denn der Torhüter ?
Denn je älter, desto mehr kommt der Negativtrend ins Rollen, da ist es dann ganz normal, dass die Spieler sich abwerten.

Dollar

19 ist der erst, deswegen hab ich ihn auch direkt gekauft. Wäre halt für die nächsten 15Jahre ein Welttorhüter, aber ohne Stärkenentwicklung wird das ja nix :bang:


Aber scheint ja kein Bug zu sein, mir war nur vorher nie eine negative Entwicklung aufgefallen, die dann auch in wirkliche Minuspunkte mündet, dass Spieler ein paar Punkte verloren haben hatte ich schon, aber eben nicht bis in einen Minusbereich.


Zum Transfermarkt hätte ich auch noch eine Anmerkung. Kein wirklicher Bug, aber wenn Spieler auf der TL zur Leihe stehen, kann man die trotzdem öfter nicht holen.
Ich hab ein neues Spiel mit Liverpool angefangen und wollte gerne einen OM holen, weil die keinen einzigen im Kader haben.
Auf der TL stehen ua Reyna, Musiala und Foden als Leihspieler zur Verfügung.
Wenn ich aber bei den 3 Spielern einen Termin zur Verhandlung machen möchte, kommt bei allen die Aussage: Der Verein will erst selbst aktiv werden etc.
Das ganze geht dann bis in die Woche des Deadline Days und danach kann man ja logischerweise keine Spieler mehr ausleihen bis zum Winter...also schon etwas kurios, dass die Spieler auf der Liste stehen, aber man die Spieler garnicht holen kann.

Duran

#58
Das mit der Leihe find ich nicht ausbalanciert.
Ich habe in einer weiteren Saison keine (!) Angebote für 3 Leihspieler aus meinem Kader erhalten. Das waren alles Toptalente, die 1-2 Stärkepunkte unter den Stammspieler waren.
Sogar ein Jahrhunderttalent (5*) dabei und den wollte keiner. Verkaufe ich Spieler, bekomme ich sogar für einen 8.2 Jugendspieler sofort Angebote.
Mittlerweile habe ich keine Spieler mehr unter 10.5 im Kader, bis 12.0 sind schon Bankdrücker. Die muss doch jemand haben wollen. Das gewisse Positionen gut besetzt sind ist ja klar, aber hier ging es um IV, Stürmer und noch einen LM. TW werd ich aber auch nicht los, daher macht das kaufen eines Heranwachsenden leider wenig Sinn.

Zitat von: Dollar am 08. April 2022, 08:39:5319 ist der erst, deswegen hab ich ihn auch direkt gekauft. Wäre halt für die nächsten 15Jahre ein Welttorhüter, aber ohne Stärkenentwicklung wird das ja nix :bang:

Bau mal dein Trainingsgelände aus, das könnte die Entwicklung beschleunigen.
Ich habe noch bei keinem Spieler einen echten Rückgang bemerkt, also bis 33 sollten die definitiv zulegen.
Sehr wohl habe ich aber schon Spieler mit -24 / 3000 im Stufenfortschritt gesehen. Die waren wohl krank oder schlecht drauf als das unter 0 ging.

Ich habe ja wegen dem Achievement den Verein gewechselt und angekreuzt "möche Co Trainer mitnehmen". Dieser war aber weder namentlich noch Stufenmäßig im neuen Verein vorhanden. Sollte der nicht automatisch dabei sein? Gibt es da Grenzen wegen Liga? Fällt ja durchaus auf wenn ein Goldener-Sterne Mann fehlt.

Dollar

Trainingsgelände ist vollständig ausgebaut, daran kann es also nicht liegen. mal sehen, vllt bekomme ich den Jungen ja wieder in die Spur, aber merkwürdig finde ich das schon