avatar_dAb

Bugliste nach Update 14

Begonnen von dAb, 03. März 2022, 17:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duran

#60
Ich habe das Achievement "Direkter Wiederaufstieg" nun bekommen, allerdings durch Zufall da ich bei einem anderen Verein simuliert habe und der abgestiegen und direkt wiederaufgestiegen ist.
Leider steht ja nicht dabei das man von beginn (z.B. während Karriere) den Verein haben muss und ein kurzer Wechsel nicht reicht.

Bei der Simulation sind mir allerdings noch ein, zwei Fehler aufgefallen:
Einmal habe ich die Simulation angehalten bzw. unterbrochen. Ich bin dann direkt in das Spielfeld also die Spielberechnung geraten. Dort war es mir nicht mehr möglich zur Weiterberechnung zu kommen. Der Button war nicht nutzbar und weiter ging es auch nicht!

Die Simulation hat leider extreme Nachteile: Der Co-Trainer ignoriert jede Vorgabe von Taktik und Formation und stellt diese um. So kann es passieren das ein Platz 5 Verein auf Platz 18 landet.
Er hat sogar den Haken bei "Grundordnung beibehalten" rausgenommen und "Stärke"-Vorgabe gelöscht.
Nach Ende der Simulation sind auch alle Assistenten aktiviert, d.h. wer nicht nachguckt spielt "falsch" weiter!
Wäre cool wenn Ihr das noch ändern könntet. Ich fänd auch eine Tabelle während der Berechnungszeit nicht schlecht. ;)

Der Co-Trainer hat auch die Angewohnheit mit viel zu hartem Einsatz zu spielen: "Wir brauchen ganz harte Kerle" stellt er oft ein und wundert sich warum jeder Spieler vom Platz fliegt.

SavRoyale

#61
Zitat von: Duran am 10. April 2022, 14:16:53Ich habe das Achievement "Direkter Wiederaufstieg" nun bekommen, allerdings durch Zufall da ich bei einem anderen Verein simuliert habe und der abgestiegen und direkt wiederaufgestiegen ist.
Leider steht ja nicht dabei das man von beginn (z.B. während Karriere) den Verein haben muss und ein kurzer Wechsel nicht reicht.

Bei der Simulation sind mir allerdings noch ein, zwei Fehler aufgefallen:
Einmal habe ich die Simulation angehalten bzw. unterbrochen. Ich bin dann direkt in das Spielfeld also die Spielberechnung geraten. Dort war es mir nicht mehr möglich zur Weiterberechnung zu kommen. Der Button war nicht nutzbar und weiter ging es auch nicht!

Die Simulation hat leider extreme Nachteile: Der Co-Trainer ignoriert jede Vorgabe von Taktik und Formation und stellt diese um. So kann es passieren das ein Platz 5 Verein auf Platz 18 landet.
Er hat sogar den Haken bei "Grundordnung beibehalten" rausgenommen und "Stärke"-Vorgabe gelöscht.
Nach Ende der Simulation sind auch alle Assistenten aktiviert, d.h. wer nicht nachguckt spielt "falsch" weiter!
Wäre cool wenn Ihr das noch ändern könntet. Ich fänd auch eine Tabelle während der Berechnungszeit nicht schlecht. ;)

Der Co-Trainer hat auch die Angewohnheit mit viel zu hartem Einsatz zu spielen: "Wir brauchen ganz harte Kerle" stellt er oft ein und wundert sich warum jeder Spieler vom Platz fliegt.


Moin, wegen der Taktik weiß ich gerade nicht ob sie das noch schaffen oder ändern wollen aber das mit der Grundformation beibehalten wird im nächsten Update behoben.

Das mit dem nicht klickbaren Buttons, wenn du unabsichtlich die Simulation am Spieltag pausierst, habe ich auch bereits gemeldet. Hoffe das haben sie auch für das nächste Update am Plan.

Duran

#62
Noch zwei Bugs entdeckt. ;)
Zum einen die Zinszahlungen. Der Kredit wäre abgelaufen ist aber (während der Simulation?) nicht beendet worden. Jetzt geht er ins Minus. Manuelles zurückzahlen geht wohl trotz der Minuswerte. Aber gesund sieht das nicht aus denn die Restsumme ändert sich.
Die Kreditzinsen sind bei Kreditaufnahme immer noch zu hoch, ich habe bei einem Verein 12 % Zinssatz gesehen für knapp 36-38 Millionen. Die Summe steigt weiter anstatt das sie sinkt bei höheren und längeren Verträgen.
Vielleicht sollte darüber nachgedacht werden die maximale Kreditzeit auf 96 bis 120 Monate zu verlängern.

Das zweite merkwürdige Verhalten ist ein Spieler. Ich wollte ihn loswerden, es gab ein Angebot. Bei dem Angebot war die Summe 650.000 voreingestellt, der andere Verein bot aber nur 190.000. Es war nicht möglich den Regler runterzudrehen, da nicht genügend Punkte vorhanden sind.
Im Spielerprofil war nichts zu sehen von Freigabe oder Ablösesumme. Eventuell hat der andere Verein zeitgleich ein Gebot gemacht als ich Ihn zum verkaufen gesetzt habe.

Es kommt auch dann der Wochenvorschlag eine Fananleihe rauszugeben bzw. Geld anzulegen, wenn keine Geldanlagen und Fananleihen (3) mehr zur Verfügung stehen. ;)

devastator23

Auch, wenn ich das Feature überhaupt nicht mag, funktionieren dürfte es meinetwegen:

Der "Einarmige Bandit" für neue Jugendspieler, die weder über ein Jugendcamp, noch zu Saisonbeginn zum Verein stoßen, funktioniert bei mir nur noch teilweise.

Ich habe zum zweiten Mal beobachtet, dass ein Spieler Talentstufe ** hat und über den Glücksautomaten zu Talentstufe *** hochgestuft wird - diese Änderung aber nicht übernommen wird.

Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte mich vertan. Ich weiß auch nicht mehr, ob die höhere Talentstufe bereits initial vorhanden war oder ich diese erst durch Klicken erreicht habe. Auch weiß ich nicht mehr, wie oft ich zurückgesetzt habe.

Der zweite betroffene Jugendspieler hatte initial zwei negative Fähigkeiten und Talent *** statt **. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass ich nach zweimaligem Zurücksetzen im dritten Anlauf mit dem Spieler zufrieden war: Neben dem besseren Talent auch +1 auf die Spielstärke und ein einfaches + auf Technik.

Der Spieler hat auch tatsächlich als einzige Fähigkeit Technik +. Die Spielstärke habe ich mir leider nicht gemerkt, kann daher nicht sagen, ob der versprochene Bonus angerechnet wurde. Das Talent ist aber weiterhin **.

Bezüglich des Talents bin ich mir sicher, dass es beide Male der Sprung von ** auf *** gewesen wäre. Ob es bei anderen Talent-Sprüngen ebenfalls auftritt, kann ich also weder bestätigen, noch ausschließen.

aka64

#64
Champions League
falsche Kennzeichnung beim weiterkommendem/ausscheidendem Verein

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Während der Simulation im Beobachtermodus.

aka64

#65
das gleiche in der EL

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Dollar

Wobei die neuen Regeln da ja auch noch integriert werden müssten. Mit 4:2 und 1:3 kommt ja seit dieser Saison keiner mehr weiter, da die Auswärtstore nicht mehr entscheiden :protestier:

spike-30

Zitat von: Dollar am 14. April 2022, 09:41:35Wobei die neuen Regeln da ja auch noch integriert werden müssten. Mit 4:2 und 1:3 kommt ja seit dieser Saison keiner mehr weiter, da die Auswärtstore nicht mehr entscheiden :protestier:

Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

vlado777

#68
1. Co-Trainer wechselt die Spieler nicht aus... Kann sie während dem Spiel dann auch nicht tauschen, warum auch immer. Sieht nach einem Bug aus.

2. Wenn ich das Spiel im Fenster Modus spiele (1400x900) und mit der Stadionansicht spiele, dann ist plötzlich alles weiss oder so extremm hell und man erkennt nichts mehr auf dem Spielfeld..

3. Wäre cool, wenn man einen Verein besitzt, dass man sein privat Vermögen rein pumpen kann und auch andersrum das Geld ins private Vermögen transferieren kann.

aka64

#69
Zitat von: vlado777 am 14. April 2022, 11:02:593. Wäre cool, wenn man einen Verein besitzt, dass man sein privat Vermögen rein pumpen kann und auch andersrum das Geld ins private Vermögen transferieren kann.

Ja bitte! Unbedingt!

weiterer Editorfehler:
Wenn man Aufstiegsrelegationen erstellen möchte, bei der der 1. einer Liga nicht direkt aufsteigt (Bsp: Belgien Eerste nationale -> Eerste klasse B), funktioniert die Erstellung der Relegationsregeln nicht. Man kann dann dort immer nur diesen 1. auswählen, nicht aber 1. bis 4.

Bei dieser Gelegenheit zerschießt der Editor wieder den Datensatz. Selbst wenn man es zurücksetzt auf einen Direktaufsteiger ohne Relegation, kommt man da mit der Fehlermeldung "RELEGATION ... MISSING ..." nicht mehr raus. Also abbrechen und besser mit der letzten Sicherheitskopie weiterarbeiten.

Irgendwas scheint ohnehin nicht mit der DB zu stimmen. Dieses endlose röteln bei bestimmten Aufrufen deutet auf Probleme hin.

Duran

#70
Noch ein paar allgemeine Bugs zusammengefasst:

- Managerlevel steigt über 10-11 hinaus und es ist nicht möglich eine weitere Fähigkeit freizuschalten. Die ist schlichtweg versperrt. Es war auch nicht nachvollziehbar warum nicht jede Fähigkeit um den Kreis herum gewählt werden kann während der Entwicklung. Siehe Screenshot. Wählbar ist nichts!
- Bei der Saisoneröffnungsfeier ist der Umsatz und Gewinn geringer geworden als vor dem Aufstieg. Sollte das nicht viel mehr mit der Anzahl Fans skalieren? Erste Liga, Meisterschaft und Pokal sollten mehr anlocken - nicht weniger.
- Die Kredite laufen nicht richtig ab (gehen alle ins Negative). War nun auch bei meinem normalen Spielstand der Fall, hat also nichts mit Simulation zu tun.
- die Bandenwerbungverlängerung funktioniert noch immer nicht richtig. Ich habe bestimmt 5mal in der Vorsaison verhandelt und einen verbesserten Wert bekommen, am Saisonbeginn war weder der Wert in der Liste und alle Bandenverträge bis auf einer waren aufgelöst.
- Das Superschnäppchen ist nicht balanced und bringt Spieler mit über 2.2fachen Marktwert. Da komme ich über Verhandlungen auf bessere Werte. Siehe Screenshot.
- bei manchen Spielern ist eine Ablösesumme voreingestellt die nicht zu den Profilinformationen passt und die nicht verändert werden kann bei Verhandlungen. Wozu dann Verhandlungspunkte?

Ich habe nun Spieler im Kader die mehr als 28-30 Millionen Gehalt verlangen (14.5-16.2). Wenn das immer weiter steigt, dann reicht das Geld nicht mehr aus. Auch die Handgelder geraten teilweise mit über 95 Mio aus dem Ruder wenn der Vertrag ausläuft. ;)

Unzufriedene Spieler während der laufenden Saison sind bei Vertragsverhandlungen extrem gierig und verlangen teils riesige Zuschläge. Da kann es schonmal passieren, das er von 1,8 Mio auf 4,4 Mio aufsteigen will obwohl er nur ein schwacher 10er ist den man durch Neuverpflichtung günstiger bekommt.

SavRoyale

#71
Zitat von: Duran am 18. April 2022, 14:20:45- Managerlevel steigt über 10-11 hinaus und es ist nicht möglich eine weitere Fähigkeit freizuschalten. Die ist schlichtweg versperrt. Es war auch nicht nachvollziehbar warum nicht jede Fähigkeit um den Kreis herum gewählt werden kann während der Entwicklung. Siehe Screenshot. Wählbar ist nichts!

Du kannst, wie die Spieler, nur 6 Fähigkeiten lernen. Du hast 6 Fähigkeiten, also kannst du auch keine weitere mehr wählen. Während der Entwicklung kannst du nur Fähigkeiten wählen die direkt an eine bereits erlernte Fähigkeit angrenzen (miteinander verbunden sind). Eine Ausnahme haben hier die ++ Fähigkeiten die nur erlernt werden können wenn die dazugehörige + Fähigkeit davor erlernt wurde. Ansonsten ist es auch bei aktiver Verbindung nicht möglich sie zu lernen.

ZitatIch habe nun Spieler im Kader die mehr als 28-30 Millionen Gehalt verlangen (14.5-16.2). Wenn das immer weiter steigt, dann reicht das Geld nicht mehr aus. Auch die Handgelder geraten teilweise mit über 95 Mio aus dem Ruder wenn der Vertrag ausläuft.

14-16er Spieler sind aktuell besser als Ronaldo,Messi, Mbappe (gemessen an der Ingamestärke) u.s.w. Da wird es natürlich teuer wenn man davon mehrere im Kader hat.

ZitatUnzufriedene Spieler während der laufenden Saison sind bei Vertragsverhandlungen extrem gierig und verlangen teils riesige Zuschläge. Da kann es schonmal passieren, das er von 1,8 Mio auf 4,4 Mio aufsteigen will obwohl er nur ein schwacher 10er ist den man durch Neuverpflichtung günstiger bekommt.

Unzufriedene Spieler bringen auch mit das sie von deinem Verein weg wollen. Auch das wird natürlich teurer wenn du die behalten willst. 4,4 Millionen ist für einen 10er aber angemessen. Auch wieder verglichen mit aktuellen 10er InGame und wie viel sie verdienen.

Duran

#72
Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 14:38:24Während der Entwicklung kannst du nur Fähigkeiten wählen die direkt an eine bereits erlernte Fähigkeit angrenzen (miteinander verbunden sind).

Ich konnte schon vorher keine angrenzende Fähigkeit wählen. Neben der Schiripfeife links z.B. warum ist das nicht wählbar gewesen?
Und wieso kommt das Auswahlmenü wenn es keine Auswahl gibt? So oder so scheint das nicht richtig. ;)

Zitat von: SavRoyale am 18. April 2022, 14:38:24Unzufriedene Spieler bringen auch mit das sie von deinem Verein weg wollen. Auch das wird natürlich teurer wenn du die behalten willst. 4,4 Millionen ist für einen 10er aber angemessen. Auch wieder verglichen mit aktuellen 10er InGame und wie viel sie verdienen.

Ganz wichtig, davon rede ich nicht!
Ich gebe ihm einen besseren Vertrag, doch es ist für seine Spielstärke in keinster Weise angemessen und auch keine Lohnerhöhung. Weil (neue) 11er Spieler das nämlich auch schon akzeptieren wenn du sie verpflichtest.
Er will bezahlt werden wie einer der zwei Stufen über ihm ist und die Zufriedenheit kann schon durch wenig Einsätze gekommen sein.

SavRoyale

#73
Zitat von: Duran am 18. April 2022, 14:55:12Ich konnte schon vorher keine angrenzende Fähigkeit wählen. Neben der Schiripfeife links z.B. warum ist das nicht wählbar gewesen?
Und wieso kommt das Auswahlmenü wenn es keine Auswahl gibt? So oder so scheint das nicht richtig. ;)

Schwierig zu sagen anhand des Bildes. Ich schätze mal du hattest schon 6 Fähigkeiten die mindestens auf + waren. Ist das der Fall kannst du nur noch die bereits vorhandenen Fähigkeiten auf ++ aufwerten aber keine neue + Fähigkeit mehr wählen.

Ist jetzt natürlich ein Rätselraten, aber ein Fehler diesbezüglich ist mir jetzt nicht bekannt.

Das der Bildschirm noch immer auftaucht ist eher etwas Programmiertechnisches. Eventuell will man es einfach umgehen Fehler einzuprogrammieren wenn man die Regel coded die besagt das der Bildschirm nicht mehr auftaucht wenn keine Fähigkeit mehr erlernbar wäre (wo ein Fehler für Spielstände viel schlimmer wäre als ein Bildschirm der umsonst aufploppt)

Generell bin ich aber eh tatsächlich für eine Überarbeitung des Systems, irgendwann. Nur ein tatsächlicher Fehler sollte da nicht vorliegen.

vlado777

Ist das ein Bug oder warum ist das so hell dargestellt?