Userfile Daten werden nicht übernommen!

Begonnen von trip12, 05. März 2022, 17:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trip12

Servus,
also ich hab die GOG version. Ist installiert unter Programme x 86. Habe dann manuell den Pfad des Userfiles geändert auf data.a3. Daten werden aber im Editor nicht übernommen (1.FV München, Preußen Dortmund...). Habs bestimmt 10 x versucht, keine Änderung.

Danke

Homerclon

#1
Installation des Userfiles und Editor mit Adminrechten ausgeführt? Programme x86 ist ein geschützter Ordner, somit landen die Daten wenn man nicht mit Adminrechten Arbeitet im VirtualStore.

Das Spiel muss dann auch mit Adminrechten gestartet werden.
Besser ist es, nicht unter C:\Programme (x86)\... zu installieren, sondern bspw. unter C:\Spiele\...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

trip12

Das geht nicht, da Gog das automatisch installiert

trip12

Habs immer wieder versucht: kleine Fonts, als Admin keine wirkung. Ich werde das Spiel nun wieder deinstallieren, da auch hier im Forum keine der angebotenen Lösungen bei mir funktioniert.

dAb

#4
Gog installiert aber unter C:/GOG Games und nicht C:/Programme

Und du musst beim Userfile dann auch nur den Pfad bis Anstoss 3 angeben, nicht Data.a3

Und ansonsten installierst du dir das Userfile einfach in einen Ordner auf dem Desktop und kopierst dann halt per Hand die Daten in deine Installation.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

trip12

Ich bin kein Computerecperte. Ich kann das nicht unter C/GOG installieren, da das automatisch beim anklicken in GOG Galaxy unter Programme x 86 installiert wird. Ich kann auch nichts per Hand irgendwo installieren, wenn ich nicht weiß wohin.

dAb

#6
Dann such doch mal nach der Anstoss 3.exe unter C :bang:
Dann findest du doch den Pfad.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=377158

Wie auch hier geschrieben. Ansonsten den Tipp mit dem Verknüpfungspfad folgen... Ob man jetzt ein Experte ist oder nicht... Man muss doch nachvollziehen können wo man die Spiele hinstalliert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

trip12

ich habs mittlerweile deinstalliert. Leider auf meinem PC nicht spielbar. schade!

trip12

ich hatte es jetzt nochmal komplett neu installiert und auch die ganzen ordner in dokumente gelöscht. also komplett weg. allerdings bleibt das Problkem daselbe. habs auch mit dem Pfad versucht, keine Chance! Windows 10. jezt kommts endgültig weg. gott sei dank nur 5 euro zum Fenster raus.

dAb

Naja, zur Not kannst ja auch ohne Daten spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

trip12

megagenialer Tipp, aber da gibts weitaus besere Managerspiele!

AceB86

Hallo zusammen,

bei mir werden die Daten zwar übernommen. Aber die Wappen sind völlig falsch zugeordnet. Wolfburg hat das Wappen von Werder Bremen, Leverkusen von Gladbach, Schalke von Frankfurt...

Es handelt sich um das Userfile A3_09-10hin.

Kennt jemand das Problem und hat es gelöst?

Vielen Dank & Grüße
AceB86

Homerclon

Die Lösung ist Simpel, eine reine Fleißaufgabe. Man muss lediglich die Wappen neu zuordnen*.
Aber wenn das wirklich bei (fast) allen Vereinen ist, dann scheint mir da irgendwas nicht korrekt abgelaufen zu sein.

Hast du für die Installation sowie Editor und Spiel mit Adminrechte ausgeführt?


*Die Wappen vorher aus dem Wappen-Ordner kopieren, damit beim neu zuordnen keine verloren gehen.
Im Editor geht man dann die Vereine durch, und ordnet jedem Verein das korrekte Wappen zu.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ratinger

Bei mir gibt es das Phänomen, dass einige wenige Wappen im Editor (Adminmodus) richtig zugeordnet sind aber im Spiel falsch oder gar nicht auftauchen. Die Glasgow Rangers haben bei mir das Wappen vom FC Aberdeen, umgekehrt weiß ich nicht, da ich Aberdeen noch nicht als Gegner hatte. Die Wappen der Zypriotischen Vereine fehlen komplett und es wird nur die Landesflagge angezeigt, obwohl auch diese Wappen korrekt hinterlegt sind.

alesch

Hast du Banden gespeichert? (Soll man nämlich nicht.)
Hast du einen neuen Spielstand begonnen? (Bei alten kommen immer die Wappen durcheinander.)
Hast du Vorschläge von weiter oben im Thread probiert? (Könnte ggf. helfen? Gleiche Symptome heißen ja nicht immer, gleiche Ursache.)

Ansonsten versuch vlt, das Userfile erneut zu installieren und schaue mal, wie es dann in einem neuen Spielstand ausschaut.
Und halt uns auf dem Laufenden. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich