Bekomme die Anstoss 3 Userfile Daten nicht nicht installiert ( GOG Version )

Begonnen von Crocker0812, 07. März 2022, 07:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crocker0812

Hallo zusammen,

ich bekomme die Userfile Daten für Anstoss 3 nicht installiert bzw. werden sie nicht übernommen. Habe versucht auf alles zu achten. Alles als Admin ausgeführt. Wenn ich es installieren will wird mir automatisch das Installationsverzeichnis C.\ProgrammFiles(x86) Ascaron Entertainment \ Anstoss3 angezeigt. Da das nicht geklappt hat und es irgendwas von einer exe Datei geschrieben wurde habe die gesucht und auch gefunden. Allerdings ließ sich das Installationsverzeichnis erst auswählen nachdem ich das Spiel auf den Desktop gezogen habe. Jetzt lautet das Installationsverzeichnis C:\User\Peters\Desktop\GOG Galaxy Anstoss 3 Der Fusballmanager.exe . Aber auch das klappt nicht. Hab dann noch versucht die Userfile Daten einfach direkt mit der Maus ins Spiel zu schieben :palm:. Ging auch nicht. Wie man warscheinlich merkt habe ich sehr wenig Ahnung von sowas. Also falls jemand so nett ist und versucht mir zu helfen dann bitte für blöde erklären  :bang:.

Gruß Daniel

dAb

Schau doch bitte mal, ob dieser Pfad bei dir existiert:

C:\GOG Games\Anstoss 3


Unter C:\User\Peters\Desktop\GOG Galaxy Anstoss 3 ist nur die Desktopverknüpfung gespeichert, aber nicht das Spiel an sich!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Crocker0812


dAb

Dann gehst du auf deine A3.exe, die du ja schon auf dem Desktop hast und machst dann mal einen Rechtsklick drauf und guckst in die Eigenschaften, wohin die Verknüpfung führt.

Und ansonsten: Der Computer verfügt auch über eine Suchfunktion. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Crocker0812

Ich hab´s hinbekommen   :schal: . Ich würde gerne sagen wie um vielleicht anderen mit dem selben Problem zu helfen. Aber ich hab keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Nach dem 1000 mal hat es auf einmal geklappt  :hui: . Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten .

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

maveNYCR

Hallo liebe A3 Freunde,

ich hatte alles über GOG laufen, allerdings werden mir seit Heute die Wappen nicht mehr angezeigt. Habt Ihr hier einen Tipp für mich? Ich spiele bereits seit etlicher Zeit und war jetzt 7 Wochen nicht mehr inaktiv. Alle Updates inkl. Userfile war/ist installiert. Danke für Euer Hilfe!!!!

Homerclon

Sind die Wappen denn noch da?
Die Grafiken werden nicht mit im Spielstand gesichert, so das Wappen und Banden nicht mehr angezeigt werden, wenn man diese aus den Ordner ...\Banden bzw. ...\Data.a3\Wappen löscht.

EDIT:
Wenn man ein neues Userfile installiert und dann ein alten Spielstand fortsetzt, kann es vorkommen das die Zuteilungen nicht mehr stimmen.
Wobei dies bei denen der letzten Jahre nur noch vereinzelt auftreten sollte, wenn mal ein Verein ersetzt werden musste. Aber wenn man ältere Userfiles nutzt, ist es nicht ungewöhnlich.
Bei den Banden der Sponsoren tut sich etwas mehr als bei den Vereinen, so das einem dies auch bei jüngeren Userfiles schneller auffallen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Pati2106


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Pomm

Ich klinke mich hier mal ein....

Ich habe das Userfile in den Installationsordner entpackt, also die drei Ordner FLAGGEN, BANDEN und DATA.VER und die bestehenden Daten überschrieben. Im Spiel bekomme ich aber trotzdem nicht die editierten Daten angezeigt. Wo bin ich denn zu blöd das richtig das machen?  :hau:
--- KNAX-CLUB ---

dAb

Du redest gerade aber nicht von A3? Diese Ordner gibt es dort nicht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: