avatar_Corns

Featurewunsch: Auswirkungen und Präsentation von Trainerwechseln bei KI-Vereinen

Begonnen von Corns, 08. März 2022, 15:04:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Ich fände es super, wenn Trainerwechsel bei KI-Vereinen auch sichtbare Auswirkungen hätten.

Zum einen sollte es entsprechende Medienmeldungen geben, je nachdem wie der Presse-/Social Media-Bereich gestaltet ist.

Auch könnte es im Einzelfall dazu kommen, dass Spieler, die bisher eher auf der Bank saßen mit dem neuen Trainer besser zurecht kommen und daher einen Stärkepunkt gewinnen und Spieler, die bisher Stammspieler waren, vielleicht nicht so gut mit ihm zurecht kommen und einen Stärkepunkt verlieren.

Zudem sollte es Auswirkungen auf das eigene Team haben, wenn der Trainerwechsel genau vor dem eigenen Spiel gegen diese Mannschaft stattfindet, z.B. dass die Gegenüberstellung der Teams gesperrt ist, weil völlig unklar ist, wie und wen der andere Trainer aufstellen wird.

Ebenso sollte es Ereignisse geben, die durch den Trainerwechsel getriggert werden. Vor allem, wenn es direkt vor oder nach dem eigenen Spiel gegen eine Mannschaft passiert (Ex-Kollege ruft sauer an, weil man quasi Schuld an seiner Entlassung ist o.ä.).

Wichtig für die Immersion wäre auch, wenn Trainerwechsel bei rivalisierenden Vereinen gesondert behandelt würden - sowohl, was die üblichen Rivalen ("Fanfeindschaft") angeht als auch beispielsweise im Abstiegskampf, wenn man selber 15. ist und der 16. den Trainer wechselt. Aber eben wirklich nur in der Situation. Wenn man Dauermeister ist, juckt einen der Trainerwechsel in Sandhausen nicht. Der sollte dann nur eine Randnotiz sein. Wenn Sandhausen aber mit einem Punkt Abstand hinter mir auf dem Relegationsplatz liegt, wäre das eine wichtige Info, die entsprechend mit Ereignissen und Meldungen transportiert werden müsste.