avatar_Schimatzu1

Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22

Begonnen von Schimatzu1, 12. März 2022, 18:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe die RL Nordost fast fertig und überlege noch eine letzte Betaversion zu machen?

Ja
2 (100%)
Neim
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Schimatzu1

update :wave:

noch 10 Mannschaften und dann habe fertig :freu:

Schimatzu1

update :wave:

nur noch 7 Mannschaften :schwitz:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schimatzu1

da waren es nur noch vier :wave:

Schimatzu1


Schimatzu1


Bolero78

Man, war dass noch eine geile Zeit, als ich noch selbst editierte. Ich kannte mit der Zeit jeden Kader fast auswendig :-) Und mit Waldi und bOnStar gabe es Mega-Unterstützung  :bier:

Bin echt gespannt, wie dein File wird.

Schimatzu1

#52
so es ist vollbracht  :hui:

wenn euch was auffält sagt mir einfach bescheid dann wird was geändert. :peitsch:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

@Schimatzu: Ein großes Kompliment das du dir die Mühe gemacht hast, für A2G ein aktuelles Datenfile zu erstellen, einfach M-E-G-A! :freu:  :bier:

Leider habe ich nicht die Zeit die Daten anzuschauen, habe aber mal einen Blick in den Wappenordner geworfen. Was mir da aufgefallen ist (und auch in den Vorgänger-Datenfiles ebenso): es gibt neben den eingebundenen Wappendateien noch welche mit Vereinsnamen, die irgendwie fehl am Platze sind (und auch qualitativ "gruselig"). Außerdem ne irre große Thumbs.db-Datei, die nur das Gesamtfile unnutz aufbläht und sowieso nicht gebraucht wird.

Aber, lieber Schimatzu, das ist wirklich nur ne Winzigkeit auf Atomgröße und schmälert daher in keinsterweise deine Superoberaffeng__le Arbeit!!! :anbet:  :schal:  :faszinierend:

Schimatzu1

Zitat von: Hammermolch am 04. Mai 2022, 22:05:57@Schimatzu: Ein großes Kompliment das du dir die Mühe gemacht hast, für A2G ein aktuelles Datenfile zu erstellen, einfach M-E-G-A! :freu:  :bier:

Leider habe ich nicht die Zeit die Daten anzuschauen, habe aber mal einen Blick in den Wappenordner geworfen. Was mir da aufgefallen ist (und auch in den Vorgänger-Datenfiles ebenso): es gibt neben den eingebundenen Wappendateien noch welche mit Vereinsnamen, die irgendwie fehl am Platze sind (und auch qualitativ "gruselig"). Außerdem ne irre große Thumbs.db-Datei, die nur das Gesamtfile unnutz aufbläht und sowieso nicht gebraucht wird.

Aber, lieber Schimatzu, das ist wirklich nur ne Winzigkeit auf Atomgröße und schmälert daher in keinsterweise deine Superoberaffeng__le Arbeit!!! :anbet:  :schal:  :faszinierend:

zuerst mal Danke für das Lob, tut echt gut nach der ganzen Arbeit. :freu:  Das mit den Wappen habe ich gelesen und 85% davon mit deinem Archiv ersetzt, die anderen sind in Ligen die nicht in deinen Archiv enthalten sind und habe momentan keine besseren. Mir ist aufgefallen das Wappen von Amiens SC in Frankreich(dein Archiv) nicht mit dem von Transfermarkt.de überein stimmt.

Kannst du mir bitte sagen wo du die irre große Thumbs.db-Datei gefunden hast, dann kann ich sie löschen.

Hammermolch

Zu Amiens SC: Das liegt daran, das tm.de das Jubiläumswappen zeigen (120 Jahre). Da wir den Fußballmanager nicht nur diese eine Saison spielen wollen, sehe ich ab von der Benutzung solcher Eintagsfliegen (besser Einsaisonsfliegen). Nach der Jubiläumssaison wird der Verein sicher wieder zurück zum eigentlich Logo gehen, oder, was gerade in Frankreich oft passiert, ein neues Vereinslogo benutzt. Ist auch urkomisch wenn du über 100 Saisons hinter dir hast, und ein Verein hat immer noch das Logo vom (z.B.) 100. Geburtstag.

thumbs.db: Ich hatte deine Datei heruntergeladen und den Ordner mit den Wappen geöffnet. Da finde ich neben den ganzen Bitmaps auch die angesprochene thumbs.db. Das ist eine Datenbank wo die Vorschaubilder gespeichert wird, damit der Windowsexplorer dem Betrachter anstelle des Dateityp-Icon, in diesem Falle das Logo angezeigt wird. Schädlich ist die Datei nicht, und von der Dateigröße heutzutage auch kaum der Rede wert (was sind heute noch 2 MB). Aber es wirkt für mich, inklusive den nicht verwendeten Wappendateien, "unsauber".

Aber nochmal, alles eine Winzigkeit auf Atomgröße. Deine riesensupertolle Arbeit schmälert es zu 0,0000000001%, toll das du dir die Mühe gemacht hast!

Schimatzu1

wie kann ich die Thumbs.db-Datei finden mein windows explorer zeigt sie mir nicht an? :kratz:

alesch

Könnte eine versteckte Datei sein. Dann (unter Win 10) oben unter "Ansicht" auf "Optionen", dann auf "Ordner- und Suchoptionen ändern". Im nun zu sehenden Fenster den Reiter "Ansicht" wählen, nach unten scrollen und bei "Versteckte Dateien und Ordner" auswählen: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

Das ggf. hinterher wieder rückgängig machen, weil man so allerlei Dateien sieht, die man nicht braucht und auch in der Regel nicht bearbeiten sollte.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Olbrany

Hallo Schimatzu,

ich habe mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Zu erst einmal: Danke für deine Mühe!

Was mir auf den ersten Blick auffällt: Die Stärken sind unglaublich hoch berechnet. Zweitligist HSV hat beispielsweise eine Startelf ausschließlich aus 6er-Spielern und ist damit die zweitstärkste Profimannschaft Deutschlands.

Da ich Fan des Effzeh bin, habe ich den Kader nach meine Einschätzung editiert und ein paar Stärken heruntergeschraubt. Mit diesem realistischen Kader bin ich aber das schwächste Team im ganzen Datensatz (noch hinter Eintracht Northeim).

Zudem fällt mir auf (nur für den Effzeh getestet), dass Trainer und Manager noch aus 2019 enthalten sind.

Ich werde den Datensatz mal antesten, befürchte aber, dass a) viele unterklassige Vereine Pleite gehen, da die Spieler einfach zu gut und teuer sind und b) ich mit dem editierten FC-Kader arg zu kämpfen haben werde, um in der Bundesliga bestehen zu können.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."